Sturz in der Schwangerschaft

Hallo!
Ist schon mal jemand von euch in der Schwangerschaft gestürzt, was hatte das für Folgen, Prellungen Verstauchungen Brüche? Ich brauche mal etwas Trost und hoffe ich bin nicht die einzige die so ungeschickt ist. Ist Röntgen außerdem am Arm gefährlich für das Baby?

1

Hallo. Du bekommst ja eine Schürze an die müsste das Kind für schützen. Ich bin mal im Unterleib geröntgt worden in der 6. ssw da wusste ich nicht das ich schwanger bin. Der große ist jetzt 14 ihm hat es nicht geschadet obwohl er ja alles abbekommen hat 🙈 bin damals aufm weg zur Arbeit auf Glatteis ausgerutscht. Und da es ein wegen Fall war. Müsste ich zum Arzt und der hat natürlich das komplett Programm gemacht. Mach dir kein Kopf. So lang es dem kleinen gut und du keine Plazenta Ablösung hast ist alles gut. Die haben ja bestimmt auch nach dem Baby geschaut oder?

2

Huhu,

bzgl. Röntgen kann ich jetzt nichts sagen, aber meine Mama ist mit mir hochschwanger beim Umzug übern Teppich gefallen... hat mir auch nicht geschadet (wer was anderes behauptet hat Unrecht ;-P)

Also rein generell ist so ein Sturz für die Krümel meist harmlos - sollte aber auf jeden Fall abgeklärt werden, damit man Plazentaablösung oder sowas ausschließen kann.
Die Kleinen an sich sind sehr gut gepolstert.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 36. SSW

3

Guten Morgen,

das ist mir sogar noch diese Nacht passiert. Ich wollte meine Tochter (13 Monate) wieder in ihr Bett legen. Ich weiß ganz genau wo ihr Bett steht und ich ertaste das auch immer. So war es auch diese Nacht. Ich habe das Kopfteil an meinem rechten Unterarm gespürt und beuge mich nach unten um sie hin zulegen. Nur war es nicht das Kopfteil sondern das Fußenden. Ich verlor nach vorne das Übergewicht, rummste mit dem Kopf gegen Wand und habe mich dann nur noch um meine Tochter geigelt. Bin dann auf Ellbogen und Knie gelandet. Dem Zwerg ist nix passiert, bis auf einen Schrecken und dem Bauch auch nicht. Der Bauchzwerg strampelte dann fröhlich weiter und meine Mullemaus ist kurz danach auch wieder in meinem Arm eingeschlafen.

Lg
Schnappy mit Babyschnappy 32+5

4

Huhu
Ich bin auch in der SS gestürzt. War im KKH und musste exakt 24 Stunden dort bleiben. Es KANN sein, dass es zu einer Plazentaablösung kommt. Daher die Vorsichtsmaßnahme. Zum Glück war alles gut. Den Knöchel hatte ich leicht verletzt. Der würde allerdings nur getastet und für ok befunden. Also den nur kühlen.

5

Da habt ihr ja Glück gehabt hat sich bisher niemand etwas verstaucht oder gebrochen mit dickem Bauch zwei Handicaps gleichzeitig die Hölle!