Hallo zusammen,
Ich hatte gestern bei gerechnet 7+5 meinen zweiten Termin (erster Termin war bei 5+5, zu sehen war eine Fruchthülle und ein Dottersack). Auch wenn ich mir gestern gesagt hab, dass ich mich nicht verrückt mache, bin ich nun leider doch sehr verunsichert.
Aber mal von vorne:
Meinen ES habe ich mit Ovus und Tempi messen genau bestimmt..Der müsste am 3./4.9. gewesen sein. Ich habe das ZB mitgenommen zur ersten Untersuchung und sie hat den "Konzeptionstermin" direkt so in den MuPa übernommen.
Gestern durften wir dann ein winziges Herzchen flackern sehen. Es war so schön und ergreifend! 😍
Aber dann beim Vermessen sehe ich auf dem Bildschirm, dass der Embryo 9 mm groß ist und damit 7+0 entspricht. Sie hat dann nochmal aus einem anderen Winkel versucht, aber auch diesmal 9mm.
Sie meinte, dass der Embryo etwas klein ist und hat mir gesagt, dass ich von der Größe her nicht bei 7+4 oder 7+5 bin, sondern erst bei 7+0. Sie sah dann noch mal in der Akte nach und ich hab etwas nachgebohrt, ob wir uns Sorgen machen müssen. Sie sagte dann nur, dass alles gut ist und sich alles seit dem letzten Termin gut entwickelt hat und wir uns keine Sorgen machen müssen.
Heute Nacht lag ich leider etwas wach und meine Gedanken kreisten darum.
Ich kenne die Tabelle, welche Größe des Embryo welcher SSW entspricht und welchen Spielraum es da gibt. Der Tabelle nach müsste eigentlich alles im grünen Bereich sein.
Ist es jemandem zu Anfang der SS auch so ergangen? Sind meine Sorgen begründet?
Verunsichert wegen Größe Embryo 8. SSW
Hi,
Das Problem bei der Sache ist, vermisst sie sich nur um 1 mm, spuckt das Gerät einen anderen Wert aus.
Vertraue doch bitte einfach deiner Ärztin.
In meiner 1. Schwangerschaft war der Zwerg immer Zeitgerecht, ein Mal aber 1 Woche zurück. 4 Wochen später beim nächsten Termin wieder zeitgerecht.
Der US ist keine exakte wissenschaft, ganz besonders am Anfang und am Ende nicht mehr.
Also mein Bauchbewohner war bei 7+0 auch rund 9,.. mm groß . Laut meinem Arzt bin ich 4 Tage weiter, was ich mir auch nicht erklären kann also laut ihm 7+4. war also auch kleiner . Bei 8+4 laut ihm war es dann nur noch 2 Tage „kleiner „ und bei 13+0 sogar 2 Tage weiter . Also mach dir nichts draus die wachsen in Schüben und plus minus 1 Woche kommt immer mal vor . Heißt aber meistens nichts und die holen das eigentlich Wiese auf .
Huhu
Hab gerade mal in meinen mupa geschaut und ich war damals mit meinem Sohn bei 7+0 beim doc und er hatte da nur 5,5 mm. Das jetzige Baby hatte bei 6+0 schon 6,5 ... Die wachen soooo unterschiedlich 😊 warte den nächsten Termin ab und da wird das kleine schon wieder anders gewachsen sein. Alles gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤗
PS. : mein Sohn kam mit stolzen maßen 8 tage früher zur Welt 😂
Bei mir das selbe würde aber nicht zurückdatiert und bei 10 +1 war er 4 cm groß das entspricht laut Ultraschall 10+5 die brauchen manchmal
Hatte laut letzter Mens 7+0 errechnet beim ersten Termin - der FA errechnete nach Größe 3 Tage weniger also 6+4 und meinte es sei überhaupt kein Grund zur Sorge! Habe diesmal auch gar nicht auf die Größe des Embryos geachtet weil der Doc gleich so positiv war und strahlte! Also leider abwarten und Tee trinken (oder Wasser ) die nächsten Wochen - auch wenn’s grad irgendwie alles seeeeehr langsam vergeht - gerade jetzt wo es schneller gehen soll haha!! Alles Gute dir! Habe ET 3.6.!! Viele liebe Gruesse!
Danke dir für deine lieben Worte. Ihr alle habt mich beruhigt. Wird schon alles gut gehen und das Kleine gesund und munter sein! Ich weiß eine Garantie gibt es nicht, aber ich bin jetzt wieder optimistisch. Danke!
Dir und deinem Junikäferchen auch weiterhin alles Gute! 🍀😘
Huhu :)
Ich kenne diese Gedanken :/ ich wurde 2 x zurück datiert &' ich dachte es stimmt was nicht oder es wächst nicht richtig &' hatte Sorge .. Ja, bei meinem letzten Termin wurde ich 4 Tage vor datiert :)
Wie schon einige sagen..sie wachsen unterschiedlich manchmal langsam &' schupps, dann haben sie mal einen Schub :)
Mach dir keine Gedanken! &' alles gute! :)