camenbert?

jz hab ich auch mal so eine doofe frage :D
darf ich in der SS camembert/rahm brie käse essen?
ich bin toxo negativ.

lg nini und baby 17+6 <3

8

Hallo, bei Käse geht es nicht um Toxoplasmose sondern um Listeriose. Darum solltest du Produkte aus Rohmilch vermeiden. LG

9

selbst schimmelkäse? 🤔

10

Keine ahnung wird der aus Rohmilch produziert? Da ich solche Käsesorten eh nicht esse, habe ich mich damit nicht befasst. Google kann zu dem Thema dein bester Freund werden ;)

weitere Kommentare laden
1

Dann besser nein ☺️

2

Wieso nicht? Wenn er nicht aus Rohmilch ist... aber wenn ich mich recht erinnere hat Käse auch nichts mit Toxo zu tun.

3

das dachte ich mir eben auch, und is der regel ist es ja aus pasteurisierter milch? also eig dann alles gut ?
ich bin td unschlüssig 😅

weiteren Kommentar laden
5

Ich persönlich sehe das auch nicht so eng, aber wenn man Toxoplasmose negativ ist dann sollte man weichkäse und Käse mit Rinde meiden. Und das ist bei Camembert beides male der Fall!

6

also fällt der edelschimmel da auch rein.
verstehe :)
weil meine FA hat bis jetzt halt nur von fisch und fleisch gesprochen, gut das ich gefragt hab :)

7

Wenn du ganz sicher gehen möchtest dann frag mal google ☺️ alles gute 🍀

weitere Kommentare laden
13

War in allen Schwangerschaften toxo neg und hab immer Camembert gegessen ☺☺

LG
Corinna
Mit Leon (6J) 💙 und Lara (3j) 💜
& Lina Inside (27ssw)💓
Noch 95 Tage....

17

Wie schon zuvor geschrieben wurde hat das mit Toxo nichts zu tun. ;) Es sollte generell auf Cambert, Brie etc. und andere Weichkäsesorten sowie Rohmilchkäse, der nicht lange gereift ist, verzichtet werden. Ich esse daher Back-Camembert, denn wenn der Käse innen Blasen wirft, sind auch die Listerien abgetötet.

19

Wie gut das ich alles esse ☺☺

weitere Kommentare laden
18

Huhu.
Also laut dem schreiben, welches ich von meine FÄ bekommen habe, zählt Camembert auch zu rohmilchprodukten.
Ich würde versuchen drauf zu verzichten.

20

Ja, echter Camembert ist aus Rohmilch. Der den du im Supermarkt kaufst aber nicht . Das sieht man schon am Preis! Und vor allem daran, dass nicht Rohmilch drauf steht.

21

Ich ess worauf ich lust hab -allerdings nur wenns nicht aus rohmilch ist..also blauschimmelkäse hab ich immer wieder als sauce dass ich ganz sicher bin. Roh schmeckt mir das zeug ohnehin ned XD

22

Also ich esse solche Käse gerne. Aus dem normalen Supermarkt sind die alle aus pasteurisierter Milch. Also wenn du nicht gerade in einem Feinkostladen den teuren Rohmilchkäse nimmst sehe ich da kein Problem.

27

Hallo,

ich spare mir die ganzen Beiträge zu lesen.
Während der ganzen Schwangerschaft hab ich jeden(!!)morgen meinen Camembert gegessen.Den Schimmel hab ich weitgehend abgekratzt.
Toxoplasmose hatte ich auch .
Meine Schwangerschaft verlief ohne Probleme und mein kleiner Mann ist kerngesund!
Mach dich nicht verrückt und ess den Käse.

LG Simone