Bauch schon während der Schwangerschaft "straff" halten

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade im 6. Monat schwanger und es ist meine zweite Schwangerschaft. Schon vor der ersten SS (und danach sowieso) sah ich immer schwanger aus, obwohl ich nur ganz leichtes Übergewicht habe. Mein Bauch war und ist schon immer meine größte Problemzone.

Habt ihr Tipps wie ich jetzt schon während der SS "vorbeugen" kann, dass mein Bauch danach nicht noch viel schlimmer aussieht? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine Diät machen oder irgendetwas schlechtes für mich oder das Baby tun. Vielleicht habt ihr gute Ratschläge für mich. Meine Idee ist:

gesundes Essen
viel Wasser trinken
viel Bewegung
Bauch und Hüften mit Öl massieren
Bauchband tragen

Mir ist klar, dass all dies Dinge sind, die an sowieso während einer SS tun sollte. Deswegen bitte her mit euren ultimativen Tipps!!! ;-)

Danke und LG

1

Ich bin einfach nur froh, wenn die Beschwerden halbwegs zu ertragen sind und die Kleine munter 🤷🏻‍♀️

2

Wenn sich der Bauch einer Frau nicht dehnen würde, dann würde er platzen, weil das Kind viel Platz einnimmt. Der Bauch dehnt sich also aus und geht nicht mehr 100%ig ganz auf den ursprünglichen Zustand zurück. Das ist ganz normal.

Wenn du dir darüber nicht so viel Kopf machst, ist das Leben einfacher.

3
Thumbnail

Hi,
Einen wirklichen Tipp während der SS vorzubeugen, hab ich nicht! 😌Aber mit dem was du dir vorgenommen hast, bist du bestimmt ganz gut beraten.

Ich kann dir von meiner Erfahrung nach der ersten SS berichten! Ich hab meinen „Rest-Bauch“ mit täglichem Training (siehe Foto) und guter Ernährung weg bekommen!

Das Fitnessvideo ist wirklich anstrengend und manche Bauchübung bekommt man anfangs nicht hin, aber damit hab ich wieder ne tolle Taille und einen super straffen Bauch bekommen!

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!
Zoe (33.SSW) und Sophia (2) an der Hand

4

Hol dir Dvds mit schwangerschsftsgymnastik, wie Yoga oder Pilates. Man macht natürlich kein Bauchworkout, aber es sind immer Übungen dabei, die die Bauchdecke aktivieren.

5

Kannst du dir natürlich alles vornehmen. Aber ich bin der Meinung, wenn der Bauch meint, groß zu werden wird er groß, dass kannst du nicht beeinflussen. Vielleicht behommst du viel wasser, dann ist der Bauch größer, hast du viel Fruchtwasser, wird der Bauch größer usw.

6

Jetzt kannst du nicht mehr so viel machen. Schau dass du in Bewegung bleibst und die Einzige Übung die du bis Ende der Schwangerschaft machen kannst ist der Unterarmstütz. Der trainiert den ganzen Körper.

Sonst kannst du nach Wochenbett und Rückbildung mit Sport anfangen, am besten HIIT, gut zur Fettverbrennung und Straffung. Gibt auch viele kostenlose Programme.

Bei mir hat es super funktioniert, ist aber auch Veranlagung ob es wieder so wird wie vor der Schwangerschaft.