Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und hoffe, dass vielleicht ein paar unter euch sind, die mir helfen können :).
Mein Mann und ich sind anfang September ungeplant schwanger geworden. Nach dem ersten Schock, haben wir uns natürlich gefreut.
Die Tests von clearblue sagten mir beim ersten Test 1-2 Woche und eine Woche später 2-3 Woche.
Auf dem Ultraschall hat man außer einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen, war ja auch noch zu früh.
Am 27.09 setzten dann gegen Mittag Blutungen ein und zwar Mensartig. Auch mit Gewebsstücken. Donnerstag wurde dann eine verhaltene Fehlgeburt bestätigt. Man konnte auf dem Ultraschall eine winzige Fruchthöhle sehen, aber die Ärztin machte uns keine Hoffnung. Meine Blutung hielt 5 Tage an und wurde ab dem 3ten Tag schwächer. Am darauffolgenden Montag sah meine Gebärmutter normal aus und war komplett leer.
Jetzt musste ich regelmäßig zum Blutabnehmen und zu schauen, ob ich nicht doch zur Ausschabung muss.
Mein hcg nach der Fehlgeburt war bei 70, 4 Tage später bei 24. Wieder 4 Tage später bei 46 und jetzt ist er bei 500. Erst haben wir eine ELSS vermutet, aber ich habe weder schmerzen, noch Fieber oder sonst was. Meine Eilter sind auch nicht angeschwollenen. Das Einzige was gestern beim Ultraschall gesehen wurde war wiede viel Schleinhaut in der Gebärmutter und eine Andeutung einer Fruchthöhle ?! Aber das kann doch gar nicht sein oder ?
Gestern wurde nochmals blut abgenommen und meine Ärztin meinte wenn der Wert bei 900/1000 ist dann besteht eine intakte Schwangerschaft. Und Donnerstag muss ich nochmal zum US.
Ich bin mehr als verwirrt. Und hoffe so sehr, dass mir eventuell jemand einen Rat geben kann.
Vielen lieben Dank vorab schonmal! :)
Fehlgeburt und dann doch schwanger ?!
Hmmm. Faszinierend.
Manchmal kann man auch zweimal im Monat einen Eisprung haben. Das ist extrem selten, aber das ist das einzige was mir hierzu einfällt. Wie weit genau wärst Du denn jetzt normalerweise?
Würden wir jetzt von der '' ersten '' schwangerschaft ausgehen wäre ich in der 8 Woche und wenn ich jetzt wieder schwanger wäre, würde es ca die 4./5. Woche sein. Das würde nämlich zeitlich auch hinkommen ..
Ich möchte mich auch einfach nicht verrückt machen und mich an Dingen festhalten, die eventuell doch negativ ausgehen .. :/
Da WILL einer leben! 👍
Ich hoffe es .. hab aber Angst mir zu viel Hoffnung zu machen. Hinterher ist die Enttäuschung größer als sie eh schon ist ..
Hallo!
Es gibt nichts was es nicht gibt, das hab ich bei dieser Ss auch gelernt.....Ich hatte auch Blutungen und sinkendes HCG sogar und nur eine halbrunde leere Fruchthöhle und jetzt bin ich in der 26 Ssw verstehen kann ich das auch nicht aber es gibt auch heute noch Wunder!
Ich drück dir ganz feste die Daumen dass du ein Kampfkrümel in dir hast und bald ein herzle in deinem Bauch schlägt, alles alles Gute
GLG
Wahnsinn .. *.* hat mir meine Frauenärztin auch gesagt .. '' es gibt nichts, was es nicht gibt ''
Vielen dank! Die alles gute weiterhin für dich und deinen Krümel ❤
Also ich weiß nicht ob es evtl möglich sein kann, aber vielleicht hättest du eine Mehrlings SS und das Eine war etwas kleiner als das andere? Ich komme deswegen drauf, weil eine Bekannte ss war mit Zwillingen und eins verloren hat. Allerdings sind noch beide im Unterleib... kann mir aber vorstellen, dass eines abgegangen ist und das andere geblieben vielleicht (?) alles Gute dir!!! 🍀🍀🍀
Sowas hatte ich auch vermutet .. aber dann wäre der zweite Krümel schon echt ziemlich langsam gewesen .. 👀
Das kann aber tatsächlich sein. Also zumindest war es bei ihr so, dass der Eine es ist nicht geschafft hat, weil er mit der Entwicklung viel langsamer war, im Gegensatz zum Anderen. Daher hat er es nicht geschafft.
Möglich ist alles ... Berichte uns doch mal, wie der weitere Verlauf ist, wenn du magst. Drücke dir ganz doll die Daumen
Vielleicht Zwillinge und einer ging ab b
Das Bild hab ich jetzt von Google.
So hat mein Ultraschallbild am Freitag auch ausgesehen 🙉👀
Hatte ich gestern ganz vergessen mit reinzusetzen 😅
Und dann noch ein Bild von meinen Tests. Der untere ist von gestern morgen und der obere von heute. Beide mit morgen Urin.
Hier die Tests