10 Woche und Mensartiges Unterleibsziehen 🤔

Huhu ihr Lieben
Ich bin jetzt in der 10.Woche und habe so ein Mensartiges Unterleib ziehen, wo ich mir jedes mal Sorgen mache .Ich habe hier auch gelesen das es normal sei (Mutterbänder etc )aber nach 3 Sternchen hinter einander mache ich mir dann doch irgendwie sorgen und kann einfach nicht Positiv denken obwohl ich schon ziemlich weit bin (sonst habe ich meine Sternchen immer in der 6 Woche verloren und eine Elss)Ich nehme zur Zeit 4 × Täglich Famenita Vaginal wegen meiner Gelbkörperschwäche und Eferox wegen mein Hashimoto was auch schon für die Schwangerschaft super eingestellt ist .Jetzt darf ich noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin warten sonst war ich jede Woche bei meiner Ärztin weil sie gemerkt hat wieviel Angst ich habe und weil es bei mir eine Risiko Schwangerschaft ist , und beim letzten Termin meinte sie das der nächste Termin erst am 25.10 ist da bis jetzt alles super war , ich komme mir ziemlich blöd vor weil ich mich ja eigendlich freuen muss das es bis jetzt super verläuft .Sorry für das ganze Mimimi

1

Das ist völlig normal! Hatte ich auch immer wieder, bestimmt bis zur 16. Woche! Und auch danach selten mal ... mein Arzt sagt das sind die Bänder und das wachsen der Gebärmutter!

LG Sabrina 33.ssw

2

Vielen Dank für die Antwort , ich versuche auch immer Positiv zu denken , aber jedesmal wenn es ein anderes Ziehen ist als sonst mache ich mich jedes mal verrückt .Ich glaube das ich erst ruhiger werde wenn ich die 12 Wochen geknackt habe 😕meine Familie tut mir schon richtig leid weil ich jedesmal rumjammer und Angst habe anstatt mich zu freuen

3

Hallo,

ich kenne das leider auch zu gut mit den Ängsten. Gestern Abend hatte ich auch mensartige Schmerzen und direkt wieder Sorgen, dabei hatte ich einen super guten US-Termin am gestrigen Vormittag.

Wir und unsere Krümel werden diese heiklen ersten 12 Wochen heil und gesund durchstehen - diesmal klappt es mit unseren Wundern!

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin (SSW 7+6)

4

Vielen Dank für die Lieben Worte , Da hast du recht , wir müssen jetzt einfach positiv denken , auch wenn es schwer fällt und wir werden die 12 Wochen Hürde schaffen 😊😘

5

... und du hast sie schon fast geschafft! Mit jeder Woche sinkt die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit. Das wird klappen!