Hallo zusammen,
ich bin heute bei 8+6 mit Zwillingen. Wir sind durch eine IVF schwanger geworden. Seit dem Transfer nehme ich 3 mal täglich Progesteronzäpfchen. Der Arzt in der KiWu-Klinik meinte, ich soll die Zäpfchen bis Ende der neunten Woche nehmen, also jetzt noch ca. eine Woche.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ich hab viel gelesen und die meisten nehmen sowas bis zur 12. Woche.
Mache mir etwas Sorgen, weil ich letzte Woche, nachdem ich 2 Tage hintereinander nur 2 Zäpfchen pro Tag genommen hatte, ein kleine Mini-Blutung bekam.
Danke fürs Lesen!
Progesteronzäpfchen nach IVF
Ich hab sie nach der ivf bis zur 14 ssw genommen und dann ausschleichen lassen.
Alles Gute weiterhin
Ich hab sie nach der IVF bis einschl. 12. SSW genommen und dann ausschleichen lassen. Frage doch nochmal Deinen behandelnden Arzt oder den Gyn.
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe nach unserer erfolgreichen Icsi Progestan bis zum Ende der 12. woche nehmen müssen. Ausschleichen musste ich es nicht. Ich sollte dann einfach aufhören. Falsch machen kann man ja nichts. Vielleicht holst du dir einfach noch ein Rezept und nimmst es von dir aus etwas länger, wenn du dich so besser fühlst?
Ich war am Ende ziemlich froh, dass das Geschmiere ein Ende hat
Viele Grüße, Cookie 33+0
Also ich wäre auch froh, wenn ich die Zäpfchen sofort absetzen könnte, da ich sie nicht so gut vertrage. Die Zäpfchen haben bei mir alles wund gemacht und es juckt wie verrückt. *sorry*
Ist es vielleicht möglich, dass du in der kiwu nochmal fragst was sie empfehlen? Ich wurde dort mit einem Brief an meinen gyn entlassen in dem Stand was ich wie lange nehmen soll. Eben auch die 3x2 progestan bis einschließlich 12. Woche und so hat er es dann auch verschrieben.
Mich hat das progestan immer so schrecklich müde gemacht und ich empfand die Anwendung und dieses Geschmiere sehr nervig. Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen. Das du es nicht gut verträgst ist ziemlicher Mist, aber man weiß ja wofür man es tut und im Rückblick auf die gesamte Behandlung sind die Weichkapseln noch das kleinere Übel .
Glückwunsch!!! Ich habe bei der ICSI 600mg bis 11+6 genommen ohne Ausschleichen.
Blutungen hatte ich keine, auch nicht bei meiner 2 tägigen Pause im Krankenhaus, da hatte ich die vergessen
Mir wurde bei dieser IVF gar kein Progestan verordnet. Das hat mich verunsichert und meine Heilpraktikerin hat mir dann Homöopathische Progesteron D12 Creme empfohlen, die habe ich dann zweimal täglich auf die Unterarme. Hat funktioniert 👍 Jetzt habe ich es ab 12ssw ausgeschlichen.
LG und alles gute 🍀 Coco 👶13+6
Also nochmal kurz zur Info, damit der Thread vllt noch anderen bei dieser Frage nützt:
Nach nochmaliger Absprache mit meinem FA habe ich diesen Montag morgens das letzte Zäpfchen genommen bei 9+6. Bereits Dienstag waren alle Beschwerden wie Juckreiz und wund sein verschwunden. Die Haut hatte sich komplett regeneriert.
Es ist sonst (bisher) nichts gewesen. Keine Blutung o.ä., ich hab aber halt auch keine Gelbkörperschwäche. Also alles tuttifrutti!
LG an alle, die sich auch immer zu viele Sorgen machen