Übelkeit - ab wann hattet ihr die und was für Tipps könnt ihr mir geben?

Hey,
ich bin heute 5+5 und seit heute merke ich dass es mir immer wieder übel wird und Kreislaufprobleme habe ich auch. Brechen musste ich noch nicht.
Wann begann die Übelkeit bei euch und was half euch?
Und mal eine blöde peinliche Frage: wie macht ihr das wenn ihr beim Arbeiten brechen müsst? ich finde das Klo auf der Arbeit jetzt nicht so hygienisch dass ich mich davor hin knien möchte und ihr wisst schon?

lg #winke

1

Ich musste mich bisher einmal auf der Arbeit übergeben. In der Küche, sehr peinlich. Zum Glück im vorderen Bereich, wo keine Speisen und ähnliches sind.
Die Übelkeit kam in der 7. Woche ganz schlimm, hatte 2-3 Wochen wie bei Magen- Darm mit Schüttelfrost, Kreislauf, bleiernde Müdigkeit und 24 Stunden Übelkeit. Jetzt bin ich in der 14. Woche und habe immer noch Übelkeit und teilweise Erbrechen. Aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie zu Beginn.
Rüben
Mmh Tipps... Viel trinken, keinen leeren Magen - also viele kleine Mahlzeiten. Morgens was im Bett essen/trinken bevor du aufstehst. Sea Bands gibt es, ich nehme inzwischen Vomex. Muss mich trotz Übelkeit noch um meine zwei Kinder kümmern usw

2

0je - du Arme.
Haben das deine Kollegen mitbekommen dass du in der Küche gebrochen hast?
Schüttelfrost habe ich auch schon immer wieder mal - wahrscheinlich wg. Kreislauf und auch wg. Schilddrüse - das Medikament musste gleich angepasst werden.
Alles Gute Dir #herzlich

3

Hi,
Ich bin aufgrund meiner starken Übelkeit krankgeschrieben. Ich könnte so auch gar nicht arbeiten gehen. Ca. Jeden 3. Tag bleibt gar nichts drin. Nicht einmal Wasser. Mir bringt irgendwie nichts so richtig Linderungen. Etwas besser ist es, wenn ich meine seabands trage. Ich trinke besonderes Wasser (staatlich fachingen still) und esse morgens im bett schon eine Kleinigkeit. Das hilft zwar nicht jeden Morgen gegen das Erbrechen aber man erbricht wenigstens nicht nur die reine Magensäure. Morgen habe ich einen Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme und hoffe, dass mir das endlich Erleichterung bringt. Ich kämpfe inzwischen seit dem 24.9 mit der extremen überkeit. Heute bin ich bei 8+3.

Ich musste mich auch schon in einem öffentlichen Café übergeben, wenn es raus muss muss es raus. Am besten nicht zu viel darüber nachdenken.

Gute Besserung und alles Gute!

4

Meine Übelkeit war von Anfang an bis Mitte 3. Monat anwesend :/ hatte vieles ausprobiert was im Internet stand aber das einzige was wirklich geholfen hat war in kleinen Häppchen zu essen anstatt in großen Mahlzeiten und da hat es viel besser funktioniert😊

Lisa mit Bauchprinz (23+4)