Scheiss Hormone. Was ist denn los mit Mir??? Ich kenne mich so nicht.
Ich habe euch ja gestern oder heute eine Nachricht und ein Update bzgl "Oberkörper im Sitz weit nach vorne beugen und damit evtl dem Kind einen Sauerstoffunterversorgung anrichten" geschrieben.
Eigentlich war ich total beruhigt und habe schon selber gedacht, dass da nix passieren kann.
Nun hatte ich aber während der Sitzhaltung gestern ab und zu komische Magengeräusche/Magengrummeln/usw.
Ich bin in der 21. SsW, habe schon ein Bäuchlein, merke aber noch keine richtigen Kindsbewegungen/Tritte etc...
Kamen die angebliche Magengeräusche vom Kind?? Also das es Proteste vom Kind waren? Ich habe das Nicht beachtet, da ich dachte, dass mein Magen grummelt.
Wurde mein Kind in den 2 Stunden jetzt unterversorgt??? Hatte es 2 Stunden Sauerstoffmangel??? So lange saß ich nämlich bestimmt in der Position. ;(
Ich habe dem Arzt heute leider nix von dem Magengeräusche erzählt. ;(
Was ist denn los mit Mir? Gehen die Hormone mit mir durch??
Scheiss Hormone - 2. (und letztes) UPDATE zu Sauerstoffmangel des Fetus beim nach vorne beugen in Sitzhaltung
Huhu, was hatte denn dein arzt zu diesem Mythos gesagt?
Damit kannst du deinem Baby doch nicht schaden, wenn du gebückt sitzt bzw dich nach vorn lehnst und auch nichts abdrücken oder ne sauerstoffzufuhr unterbrechen.
Aus welchem Grund soll es denn so sein? Ich verstehe garnicht die Logik von dieser Schwangeren-Angst-Macherei
Huhu,
Also meine Kleine protestiert auch manchmal, wenn ich mich länger weit nach vorne beuge. Aber sie bekommt wunderbar Luft. Sie ist top entwickelt und die Durchblutung wurde mehrfach als optimal beurteilt. Sie mag es aber auch nicht so gerne, wenn ich auf dem Rücken liege, also das berühmte Brett. Da locke ich sie am ehesten aus der Reserve.
Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Das Fruchtwasser puffert rund herum ab. 😉
Überlege gerade, was meine Kleine wohl machen wird, wenn ich in den Handstand gehe.. 🤔 Nur mein Sodbrennen hält mich gerade von diesen Versuch ab. 😁
Alles Liebe
Mieze (23+1)🌸
Gegen Sodbrennen empfehle ich dir stilles Wasser von staatl. Fachingen. Ein wahres Wunderzeug
Dankr 😊 Empfehle ich auch dauernd.
Rewe hat aber schon zu und ich bin mit Nähen und Reisevorbereitungen eingespannt. Beides eilt gerade. Naja 😅
Liebe Grüße
Erklär doch mal ganz rational, warum die Sauerstoffversorgung dann unterbrochen sein soll. Welches Blutgefäß soll denn da unterbrochen sein, so rein anatomisch? Mach dir das mal ganz einfach bewusst, vielleicht beruhigt dich das dann.
Dein Kind braucht ja noch gar keinen Sauerstoff, weil es noch gar nicht atmet. Es wird mit dem Nötigsten durch die Nabelschnur versorgt. Die kann man nicht durch Sitzen abklemmen. Das könnte nur über einen Nabelschnurknoten oder durch eine Belastung während der Geburt passieren.
Bevor dein Kind unterversorgt ist, bist du unterversorgst und merkst es doch...
Ich glaube nicht das die Geräusche von Baby kommen. Habe zwei Kinder bekommen und die haben nie Geräusche im Bauch gemacht 😅 erst als sie Gebohren waren.
Es ist alles gut, mach dir keine Sorgen und Sitz einfach normal, damit du keine Angst mehr bekommst 😉
wirklich?🤔
langsam hab ich das gefühl du bist ein Fake..