Guten Morgen ,
War hier zufällig mal jemand in Babyläden in Polen unterwegs?
Ist es dort günstiger, oder nimmt es sich mittlerweile nichts mehr?
Gerade was Möbel (z.B. Beistellbetten ) angeht.
Kann jemand was gutes empfehlen? Es geht uns vorangig um Läden, die Märkte sind uns mehr als bekannt.
Grüße Schnuddel mit Knopf (2) und Erbse im Bauch (26+4)
Einkauf in Polen
Hi,
Ich war zwar nicht in Polen unterwegs, habe jedoch über Ebay meinen Kinderwagen dort bestellt. Und ich bin echt zufrieden damit.
Es ist ein Kombikinderwagen mit Lufträdern und Babyschale fürs Auto. Er hat 209€ gekostet.
Ich kenne viele die in Polen bestellen und bisher gab es keine Probleme damit.
Lg milka mit 3 Mädels an der Hand und Theo 23+3 im Bauch
Hallo, also ich wohne sehr wenige Kilometer von der polnischen Grenze entfernt und bin häufig in Polen, habe polnische Kollegen, polnische Bekannte, geh abends in Polen essen/was trinken (das lohnt sich noch) etc.
Ich glaube nicht, dass es sich großartig lohnt. Meine Bekannten kaufen zumindest sehr viel in Deutschland ein, weil der Unterschied einfach nicht mehr groß gegeben ist und hier einiges sogar preiswerter ist.
Mein Freund und ich waren auch schon in polnischen Baumärkten unterwegs, aber auch da war kein wirklicher Unterschied zu spüren. Liegt aber vielleicht auch an der Region, wohne auf Usedom/bzw. bei Swinemünde, also Tourigegend.
Würde mich aber auch freuen, wenn da jemand andere Kenntnisse haben sollte und sie mit uns teilt.
Ich schätze, man muss weiter rein. An sich sind Klamotten ein wenig günstiger. Aber ob sich das jetzt lohnt, glaube ich weniger.
Möbel könnte ich mir vorstellen. Ist aber sicher nicht leicht, wg Reklamation. Und wer weiß, wie deren Grenzen fpr Chemikalien sind. Heisst nicht, dass die Kinder dort voll auf Chemie sind, aber viele Mamis legen da ja wert drauf.
Aber geh doch einfach mal mit ner polnischen Freundin shoppen. Sie kann dann alles klären und wenn du nichts findest, Hattest du immerhin einen schönen tag. :)
Also zu Möbeln kann ich nichts sagen, aber wir kaufen oft Babysachen ein. Die sind günstiger als hier und manches auch echt schöner. Zumindest für meinen Geschmack.
LG Cala
Hey, also wir haben unseren Kinderwagen über eBay gekauft, und der kommt aus Polen.
Er ist riesig, mit sportaufsatz und babyschale mit Adapter für den Wagen.
Er hat die din Norm für deutsche Kinderwagen, der babyschale sowie schadstoffgeprüft.
Haben für den Wagen 360€ bezahlt wo wir für vergleichbare Modelle in Deutschland mindestens 600€ bezahlt hätten.
Also lohnen kann es sich schön, denke aber das man um wirklich zu sparen entweder online einkaufen oder weiter nach Polen rein fahren muss.
LG Janina 26+6
Meine Familie kommt aus Breslau und eine sehr gute Freundin hat dort vor 4 Wochen auch entbunden und ja die Sachen dort sind günstiger, aber auch nur wenn du wirklich in der Umgebung von Breslau bzw. mehr im Landesinneren shoppst.
Breslau ist mittlerweile eine Metropole und auch dort sind die Preise gestiegen und nur knapp unter denen bei uns.
Ich habe mir eine sehr schöne Krabbeldecke besorgen lassen, hier bei uns ca. 80€ in Polen von derselben Marke 139zl also etwas mehr als 40€. Das lohnt sich schon
Ich kaufe viel in Polen ein, komme auch aus dem Land, und ich kann dir sagen, das meiste ist dort nicht billiger und oft ist die Qualität nicht so gut. Wir merken es an den Kinderschuhen. Letztes Jahr hatten wir Stiefel für unseren Sohn gekauft, Preis lag bei etwa 30 Euro, aber der Reißverschluss ging immer wieder auf. Das war echt ärgerlich und führte dazu, dass wir hier welche nachgekauft haben.
Wenn mein Großer aus seinen Klamotten rauswächst, dann gehen die auch nach Polen zur Verwandtschaft, die freuen sich immer. Wie gesagt, die Qualität ist hier deutlich besser. H&M gibt es dort auch, aber nur in den großen Städten, Preis 1 zu 1.
Die meisten lassen sich immer was aus Deutschland mitbringen.
Kiwa kann ich leider nix zu sagen. Aber Möbel sind in Polen deutlich günstiger. Es lohnt sich einfach, nach Stettin oder Frankfurt/ Oder (hier bekommt man deutlich den besten Tauschpreis) hinzufahren und die Möbelläden abzuklappern. Viele sprechen Deutsch, weil eben viele Deutsche dort kaufen.