Guten Morgen!
Seit gestern hab ich ziemliche Unterleibsschmerzen. Vor allem, wenn ich im Bett auf der Seite liege, dann zieht es richtig unanhehem in die Leisten und im Bauch. Auf dem Rücken ist eigentlich alles in Ordnung und tut nichts weh.
Wer hätte das zu der Zeit auch? Liegt das am Wachstumsschub vom Zwergi?
Meine Gyn ist im Urlaub und der Vertretungsarzt ist knappe 100 Jahre alt... ich würde also gern auf einen Arztbesuch verzichten 😄
Mutterbänder 18.ssw?
Guten Morgen,
ich persönlich hatte kaum ein ziehen. Ich bin jetzt in der SSW 19+4. woran es liegt kann ich dir leider nicht genau sagen, es können aber die Mutterbänder sein, ja. Geh lieber zum Arzt wenn du ein komisches Gefühl hast oder kontaktiere deine Hebamme. Das hat mir in letzter Zeit auch gut weitergeholfen. Sie gibt Ratschläge und man ist dann ein bisschen beruhigter.
Liebe Grüße
Ohjaaaaaaa. Das kenn ich. Ebenfalls 18.ssw und wenn ich mich umdrehe im Bett dann zieht mir die ganze Seite so schmerzhaft...
Und auch so am Tag sticht es öfers bei mir als in den vorherigen Wochen.
Kann also von den Bändern kommen. Wenn du aber ungutes Gefühl hast, dann geh zum arzt auch wenn der 100 Jahre alt ist oder frag eine Hebamme...
Hallo, ich bin jetzt in der 19ssw,ich habe nur ab und zu ein leichtes ziehen, und es geht auch schnell wieder weg, aber wenn du dir unsicher bist geh zum arzt, es schadet ja nicht besser einmal mehr zum arzt gehen als einmal zu wenig, LG
Guten Morgen,
Willkommen im Club. Ich bin seit gestern in der 19 SSW und habe seit Tagen dasselbe. Mal stärker mal schwächer aber es ist oft da. Meine Hebamme war gestern da, sie meinte das sind die Bänder und höchstwahrscheinlich normal aber es soll halt nicht durchgehend sein und man dürfte am Tag bis zu 20 Kontraktionen haben. Aber sie sagte auch, wenn ich ein ungutes Gefühl hab und mich beruhigen will, soll ich zum Gyn und gucken lassen. Meine Ärztin ist auch im Urlaub und gehe deshalb zur Vertretung. Dann bin ich zumindest beruhigt wenn alles gut ist.
Alles Liebe 🍀
Kontraktionen haben aber nichts mit den mutterbänder zu tun. Mutterbänder stechen und ziehen und Schmerz. Übungswehen da zieht sich der Bauch kurz zusammen und die sind nicht schmerzhaft, die sind nur unangenehm. Übungswehen habe ich seit ca. Der 20 Woche.
Mutterbänder, viel Spaß damit 🙈 habe es teilweise immer noch und bin in der 39 Woche. Schmerzen können richtig fies sein, ziehen, stehen und kann auch mal paar Minuten anhalten. Probiere es mal mit Magnesium. Kannte es aus der vorigen SS auch nicht, dafür jetzt geballt.
Guten Morgen,
wie beruhigend deine Nachricht zu lesen.
Sie könnte von mir sein
Ich bin ebenfalls in der 18. Ssw und hatte heute Nacht das erst mal mit den gleichen Symptomen zu tun die mich vom Schlafen abgehalten haben...
Ich drücke uns die Daumen das der Spuk schnell wieder vorbei ist!
Liebe Grüße
Bei mir dauert der Spuk noch an und ich bin 39 Woche, zwar nicht mehr so oft und intensiv, aber ab und an 🙈
Oh ich kenne das nur zu gut. Manchmal zieht es richtig doll, z.B. beim aufstehen dass ich oftmals kurz innehalten musste.
Es war immer mal ne zeitlang da, dann wieder besser.
Vielleicht kannst du Magnesium nehmen (ggf. erst mit deinem Arzt besprechen).
Alles Gute 🍀 und liebe Grüße
Unique mit Babyboy inside (34+1)
Guten mirgen,
Bin erst in der 15 ssw, aber bei meiner Tochter weiß ich noch, dass ich in der Ca 20 ssw ins KH bin, weil ich auch Unterleibsschnerzen hatte. Es waren nur die Mutterbänder. Schau mal ob die Magnesium hilft 😊
Guten Morgen...ich hab die gleichen Beschwerden seit der 17 ssw..
Die Hebamme hat mit einen Stützgurt gegeben, mit diesem ist es ein bisschen besser..Zudem nehme ich nun 2x täglich Magnesium ein..
Lg🤗