Wie lange habt ihr übertragen?

Hallo in die Runde,

mich würde es mal interessieren, ob es jemanden von euch gibt, der einfach auf das Baby gewartet hat, ohne irgend etwas zu tun. Ich bin bald 1 Woche drüber und ich merke schon wie seitens der Gyn langsam der Druck kommt, dass man dann was machen muss z. B. Einleiten. Bei der letzten Untersuchung gab es jedoch gar keine Auffälligkeiten.

Ich wollte das eigentlich ganz entspannt angehen und auf das Kind warten. Ich werde auch nochmal mit meiner Hebamme sprechen, was sie davon hält. Im Internet liest man ja leider immer nur Horrorgeschichten, dass man dann irgendwann einen Notkaiserschnitt oder was weiß ich machen muss.

4

Guten Morgen, also von Übertragung spricht man eigentlich erst 14 Tage nach ET. Ich finde das gut, dass du das entspannt siehst. Für eine Einleitung etc. spricht absolut nichts, solange es dir und dem Baby gut geht und die Versorgung gewährleistet ist. Und wenn deine Hebi kompetent ist, sieht sie das wahrscheinlich genauso.
Alles Liebe und Gute für die Geburt.

LG Nuckeltuch mit Girly inside (36+6)

1

Huhu :-) Bei mir waren es nur 5 Tage, aber die Ärzte hätten mich bis zu 14 Tagen warte lassen.
Werde es diesmal auch wieder so machen und einfach warten.

Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst :-)

2

Ich habe bei Kind 1 eine Woche übertragen.
Hatte dann einen KS Termin ausgemacht (Einleiten/ länger warten wollte ich nicht)
Es ging am Abend davor von selbst los. Er war aber deutlich übertragen und es endete so oder so im KS.

3

Es war aber kein Not KS ;-)

16

Wieso so oder so im ks?

weitere Kommentare laden
5

Ach ja... Das wollte ich noch hinzufügen: "don't google with aber Kugel ;) ''

6

a kugel versteht sich :) doofes handy!

21

Wie wahr!!!!
:-)
Alles Gute!!!!

7

Ich war mit meinem Sohn 7 Tage drüber und er kam von alleine. Mein Arzt hat mit Einleitung gedroht als ich 5 Tage drüber war. Aber wenn medizinisch nichts dagegen spricht, wieso dann einleiten? Ich war im übrigen 12 Tage über Termin, als meine Mutter mich entbunden hat. Ganz ohne Einleiten.

8

Ich habe mich nicht getraut, noch länger zu warten und habe daher bei ET+14 einleiten lassen.

9

Eine Woche hab ich übertragen.
Lass dich bloß nicht unter Druck setzen. Wenn es Mutter und Kind gut geht, muss man da gar nichts unternehmen... Hausmittelchen würde ich halt probieren. 10 Tage gilt als normal. Danach kann man weitersehen...

Alles Liebe!

24

Jep da habe ich die ganze Bandbreite schon durch :) Liege auch gerade in der warmen Wanne und hab heute ordentlich selbstgemachte Zimtsterne getankt :D

28

Selbstgemachte Zimtsterne? Rutsch rüber ich leg mich dazu... :-D

10

Hallo 👋🏼
Ich durfte damals bei meiner Großen auch abwarten. Da war nie die Rede von einleiten. An ET+13 war ich im KH und die meinten, solang alles gut ist könnte man natürlich versuchen anzuschubsen.
Sie kam dann an ET+14/15 nach vorz. Blasensprung ohne Wehen mit Einleitung 🙄

11

Hallo!

Ich war 3 Tage nach ET im Krankenhaus zum CTG weil es ein Samstag war und da sprach man von einer Einleitung ab 10 Tage nach ET. Bis der kleine kam habe ich nichts gemacht außer spazieren gehen. Er kam 7 Tage nach ET. Da das CTG immer gut war und auch genügend fruchtwasser da war, sagte auch nie jemand dass man etwas unternehmen müsste damit er sich auf den Weg macht.

Alles Gute!

22

Momentan ist auch alles gut deshalb verstehe ich den Druck meiner Gyn auch nicht, finde ich toll dass er dann von selbst kam. Ab morgen bin ich dann auch 7 Tage drüber.