Schwanger trotz tsh 9.8 und ft4 0.9

Liebe Damen,

Ich bin 25 Jahre bin nun in der 6 woche Schwanger hatte 2 Fehlgeburten (1x in der 4 woche), 1x in der 12 Woche) und habe mich vor 2 tagen testen lassen auf die UF habe ein TSH von 9.8 (Nornalwert 0.38 - 4.31 zU/ ml) und ein FT4 wert von 0.9 (Nornalwert 0.82 - 1.63 ng/dl)
Habe vom Frauenarzt 50 lthyroxin bekommen, meine Frage ist nun ist die lthyroxin dosis nicht zu wenig?
Zumal ich gelesen habe das man in der ss mehr SD Hormone braucht bitte bitte um Rat oder Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

1

Und, also ich habe sogar nur 25. Ruf doch zu not nach mal deinen Arzt an und Frage nach

2

Wenn du bedenken hast wegen der Dosis, dann musst du das am besten mit dem Arzt besprechen.
Meine Erfahrung oder Meinung bringt dich ja auch nicht zu einer höheren Dosis.
Sorry, aber ich finde einfach dass man Medikamente mit seinem Arzt bespricht.

3

Ich habe gar keine Schilddrüse mehr seit ich 21 bin und nehme L-Throxyin 100. Bin jetzt mit unserem 3. Kind schwanger. Nimm die 50 und lass deine Werte in einer Woche nochmal checken.

LG

4

Vielen Dank für die Rückmeldung Liebe juhano...
Liebe Grüße

5

Man braucht während der Schwangerschaft nicht unbedingt mehr SD Hormone. Ich musste meine Dosis bisher nicht erhöhen und hatte durchgehend einen Wert von 1,5.
LG,
Sabrina mit Nele inside ET-7

6

Hallo 🙋🏻 Wenn eine Unterfunktion festgestellt wird, dann beginnt man langsam mit der Gabe des Schilddrüsen Hormons. Bei der nächsten Untersuchung wird das Medikament dann ggf. gesteigert. Ich glaube nicht dass es zu wenig ist... wurde damals auch mit 50 mg lthyroxin eingestellt und es hat gereicht. (Vor 5 Jahren wurde hashimoto bei mir festgestellt nur einer Hammer überfunktion- dann hab ich Hormon Hemmer bekommmen und war innerhalb kurzer Zeit bei einem TSH von 53. das war echt schlimm und ich hab dann auch zunächst 50 mg bekommen und das hat am Anfang gereicht... dann immer mehr.) Und in der SS erhöht sich oftmals sehr wohl im ersten Trimester der Bedarf an Schilddrüsenhormonen. Ich musste von 88 mg lthyroxin auf 125 umsteigen, damit mein TSH wert bei 0,5 / 0,8 bleibt. Alles Gute dir und einen schöne Schwangerschaft ❤️

7

Liebe deborahh,

Danke für dein Feedback