Hallo ihr lieben ich hoffe jmd kann mir helfen . Folgendes bin jetzt in der 23 ssw habe totale schmerzen tut mir leid das ich es so Ausdrücke in der scheide und als würde etwas drücken jeden Bewegung tut weh egal ob ich liege oder nicht sobald ich meine Beine bewege tut es enorm weh aber dieses druckgefühl bleibt die ganze Zeit . Is das normal ?
Soll ich ins krh ?
Guten Abend
Fahr bitte ins KH und lass es abklären.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hin.
Alles Liebe und Gute dir
Dass es mal zieht ist normal aber dauerhaft Druck solltest du nicht haben. Wenn du dir sorgen machst, dann fahr ins Krankenhaus!
Ich weiss nicht was es ist oder sein könnte aber an deiner stelle wäre ich schon im kh. Anziehen und los oder anrufen und fragen. Hast du eine Hebamme?
Ich sag es mal so, ich kenne dein Schmerzempfinden nicht, aber jeder ist da anders,
Diese Schwangerschaft hat mich gelehrt, dass es oft auch mal drückt, oder die Schmerzen sogar echt weh tun..
Aber bisher half immer Wärme und liegen dann war es weg.
Sollte Schmerz stark sein, unaufhaltsam und auch im liegen und mit Wärme gleichbleibend, dann würde ich natürlich fahren.
Hör auf dein Bauchgefühl
Auch wenn ich liege is der Schmerz da 😞 allerdings habe ich es schon länger als ich bei meinem Termin war habe ich es meinem FA gesagt aber er sagte joa das sind ss Wehwehchen 😒. Ich weiß echt nicht Rückenschmerzen hab ich auch aber das is für mich völlig normal . Nur das ich beim aufstehen kaum hoch komme etc is Echt schmerzhaft . 😞 meine Schwester sagte es könnte auch symphyse sein aber ich selbst bin total ratlos
Probier mal auf einem Bein zu stehen und das andere hoch zu ziehen. Wenn das schmerzhaft ist und kaum geht ist es die symphyse.
Huhu
Für mich hört es sich sehr nach symphysenlockerung an....
Habe das beim ersten auch sehr stark gehabt und das hört sich sehr danach an....
LG
Ja dies kam auch von meiner Schwester das es dies sein könnte . Aber ich weiss auch nicht 😞
Hallo
ich denke auch das es die Symphyse ist. Ich hab das auch. Nur wenn ich in einer bestimmten Position liege ist ea gut. Fühlt sich an ala würde mir ständig jemand mit dem Messer ind die Scheide stechen und ea brennt.
Gehört aber leider zu den SS wehwehchen.
Frag doch mal deine Hebi ob sie dich tapen kann, das werde ich tun
Hey, ich bin in der 19 SSW und hatte das gestern auch von null auf hundert. Allerdings wenn ich Ruhe hatte, bzw mich nicht bewegte, ging es. Aber sobald ich nur mein Bein kurz bewegte, hab ich das Gefühl gehabt, als würde mir jemand vollekanne auch gleichzeitig von innen gegen das Schambein drücken was auch richtig schmerzhaft wurde. Ich habe dann meiner Hebamme geschrieben weil ich auch irgendwie bammel bekam und sie vermutet eine Symphysenlockerung. Ich soll mich jetzt bei einer Osteopatin vorstellen und hat mir ein paar Tips zur Linderung gegeben.
Wenn du dir aber nicht sicher bist, lass nachschauen.
Alles Liebe 🍀