Verstopfung im letzten Drittel ?! Tipps und Tricks ?

Hallo Mädels,

Die letzten Tage habe ich echt das Gefühl alles kommt auf einmal.

Ich hatte die gaaaaanze Schwangerschaft nicht einmal Beschwerden. Hier und da mal ein ziepen... aber nix wildes :D mir ging es einfach gut.

Jetzt die letzten paar Tage 🙈

-Knie Schmerzen
-Muskelkater
-ich atme wie ein Nilpferd ( laut meines Mannes, er liebt mich trotzdem )
- mein Becken tut weh
- ich hab Rückenschmerzen
- mein Bauch zieht sich nach unten, was auch relativ unangenehm ist

& nun zu guter Letzt .. tut mein Unterbauch schon weh. Hat jemand Tipps und Tricks was ich machen kann gegen Verstopfung ? Ohne gleich zum FA zu Rennen ? So pflanzliche Sachen?

Dazu tritt Mucki auch was das Zeug hält, hab teilweise schon immer Angst, gleich macht es 'Bang' und die Fruchtblase ist kaputt :D

Den Part mit weniger treten hat sie irgendwie verpennt 😂

Liebe Grüße Lena

Mit Luana im Bauch 34+2

1

Versuch es mal mit Leinsamen. Hat mir meine Hebi empfohlen und hat mir gut geholfen.
2 EL in dem Glas mit Wasser runter kippen und nochmal 2 Gläser Wasser hinter her trinken. Ist natürlich und hilft.

2

Guten Morgen, au dask nn ich auch :/ versuche mal gleich nach dem aufstehen ein Glas heißes Wasser zu trinken. Noch vor dem Frühstück! Das regt sofort die Verdauung an und funktioniert meistens super!

LG Nuckeltuch mit Girly inside (37+2)

3

Mir hilft vor dem schlafen gehen, ein paar getrocknete Pflaumen zu essen. Allerdings kann ich trotzdem nicht richtig da die kleine auf den Darm drückt :( LG von Nadine mit Lara ET-7

4

Hallo:-)
Das kenne ich nur zu gut....anfangs hat mir das hoch dosierte Magnesium super geholfen. Doch seit der 36.ssw sollte ich es absetzen. Also was tun....hab alles mögliche probiert. Letzten Endes hilft mir nur Molke. Trinke aber Fruchtmolke. Schmeckt besser. Trinke den Tag über 500ml. Hilft mir seeehr gut :-)
Lg Nadine ET-11

5

Also gegen meine Verstopfung im letzten Drittel esse ich jeden Tag ein ein paar Trockenpflaumen und mag besonders die vom Aldi. Mir hilft es super!

6

Ballaststoffreich essen. Also viel Obst und Gemüse, Vollkornbrot. Viel trinken sowieso. Außerdem rühre ich mir morgens in den Orangensaft 2 TL flohsamenschalen. Das hilft mir sehr gut. Und halt möglichst auf Schoki verzichten. Wenn ich Lust auf was süßes hab esse ich dieses Vitalgebäck. Ist zwar bestimmt genauso viel Zucker und fett drin aber durch die Nüsse und Haferflocken mehr Ballaststoffe. Und wenn alles nichts geholfen hat hab ich nach Rücksprache mit dem Frauenarzt auch Mal lactulose genommen. Was du noch versuchen könntest wäre Milchzucker.

7

Am besten gegen Verstopfung sind grüne Smoothies. Die regen die Verdauung richtig gut an und sind zudem tolle Vitaminbomben. Regelmäßig ca. einen Liter grünen Smoothie am Morgen und die Verdauung läuft.
Was bei mir auch noch für lockeren Stuhl sorgt ist schwarzer Johannisbeersaft. Jeden Tag einen Liter trinke ich ungefähr. Eigentlich weil er so eisenreich ist, aber der positive Effekt für die Verdauung ist ein tolles Plus.
Trockenpflaumen wurden ja schon genannt. Bei mir bringen die irgendwie nix aber probieren kann man es. Bei vielen haben die Dinger sehr guten durcgschlagenden Erfolg. Am besten wohl, wenn man sie morgens isst.
LG fruitbat (19+1)