17.ssw und bereits 3 kg mehr auf der Waage 🙊

Hi zusammen,ist mein drittes Kind. Bei den ersten zweien hab ich insgesamt 9-10 kg zugenommen in der ssw. Ich hab mit 54 kg bei 1,64cm gestartet. Jetzt bin ich noch am "anfang" und das Gewicht steigt gefühlt wöchentlich 😶 obwohl ich sehr gesund esse,wenig nasche und täglich Bewegung hab. wieviel habt ihr bereits drauf? Oder mach ich mich umsonst verrückt 🤔

1

Du machst dich völlig umsonst verrückt...
3kg bis jetzt ist ja quasi nichts 😂
Ich esse weniger als vorher, teilweise tagelang quasi nur Gemüse und habe bis jetzt locker 11kg mehr drauf.
Die 3kg die du jetzt mehr hast sind ausschließlich Wasser, Blut und Baby.
Alles gute und guck nicht zu streng auf dein Gewicht sondern genieße die Schwangerschaft

Liebe Grüße Janina 27+3

2

Hallo ,ich denke das ist voll okay .ich bin in der 16. Woche und hab ebenfalls seit der elften 3 kg zugenommen .ich denke das ist im Normbereich ,da du eben auch eher schlank bist .Grüße von Anna und Baby 16 SSW(knapp 100g schwer lt FA)

3

Dafür das es deine 3 Schwangerschaft ist führst du dich ganz schön unerfahren auf.
Ich mein 3 kg 17 ssw ??
Das ist doch gar nichts😤🙄

4

Dankeschön für deine sympathische Antwort 😘

5

Was hat das mit unerfahren zu tun?
Sie vergleicht doch nur mit den anderen Schwangerschaften...
Da merkt man halt das jede Schwangerschaft anders ist.

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

dies ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber ich denke, dass das ganz normal ist.
Hatte in der 17. ssw auch um die drei kg zugenommen. FÄ meinte, dass wäre völlig okay.

9

Hey, bin mit gleichem Gewicht und Größe gestartet....auch drittes Kind. bin jetzt fast 15. ssw und hab auch 3 Kilo mehr!!!
Sei froh, dass du dich bewegen kannst... bin ständig ko und mir ist schlecht. Trotzdem esse ich ohne Ende, sonst wird es noch schlimmer:-( ich hab bei den letzten beiden jeweils 11kg zugenommen, vermute diesmal wirds mehr...

8

Umsonst verrückt. Man Mädels ihr seit schwanger, manche nehmen mehr zu, manche nicht. Einige machen Sport nehmen trotzdem zu, andere nicht. Ist doch bei jeder Frau anders und jede SS ist anders.

10

Huhu, ich hab noch gar nicht zugenommen, bin jetzt in der 16 ssw.
Bei mir kommt das meistens im letzten Drittel. In den vorigen ss habe ich einmal 14 kg und einmal 16 kg zugenommen.
LG