Ich hatte ganz regulär den kleinen Zuckertest. Da dieser auffällig war musste ich noch den großen test machen. Der war zum Glück unauffällig. Dann hatte ich einmalig glucose im urin und musste deshalb am Mi. Den großen Zuckertest wiederholen. Gestern habe ich dann leider die Nachricht bekommen, das er diesmal auffällig war. Das heißt ich habe jetzt doch noch einem schwangerschaftsdiabetes entwickelt.
Ich bin heute in der 35+2 ssw
Hat einer von euch mit einem erst so spät auftretenden Diabetes erfahrungen?
Haben euer Kinder dann nach der Geburt Probleme gahabt, mit z.b. Zu niedrigen blutzucker?
Waren die Geburtsgewichte dann normal oder erhöht.
Bei dem 3 screening bei 30+5ssw war das Gewicht von meinem kleinen wohl völlig im Norm. bereich. Seit dem wurde er noch nicht wieder ausgemessen.
Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin beim diabetologen.
Das es wichtig ist, das ich meine blutzucker werte im Norm. Bericht bekomme ist klar. Ich frage mich nur wie viel Auswirkung das jetzt noch auf meinen kleinen haben könnte. Lange habe ich ja nicht mehr. Bis dann der Termin ist. Dann vermute ich wird er ja auch erst mal sehen was ich an der Ernährung umstellen kann und wie dann die werte von mir sind. Nur wenn das nicht schnell klappt, dann ist mein kleiner ja unter Umständen schon bald da bevor sich an meinem werten etwas ändert.
Sorry das es so lang geworden ist.
Gestationsdiabetes erst 35 ssw
Hey, ganz so spät kam es bei mir nicht raus aber auch irgendwann nach der 30. SSW.
Ich hatte die Werte ohne Insulin spritzen zu müssen gut im Griff und meine Tochter hatte keinerlei Probleme. Nach der Gebirt waren die Werte normal und ihr Geburtsgewicht war mit 3040g (bei 53cm) ja kein bisschen erhöht. Also ich denke, solang deine Werte mit entsprechender Ernährung passen, wird es wahrscheinlich keine Folgen haben.
Bei mir war der Diabetes nach der Geburt auch direkt wieder weg.
Vielen Dank
Keine Ahnung ab wann genau ich das scgon habe. Der unauffällige grosse zuckertest war bei 26+4ssw
Und daß ich glucose im urin hatte war dann bei 34+1ssw
Also irgend wo dazwischen muss das sich ja dann entwickelt haben.
Na ja. Mal sehen was nächste Woche der diabetologe sagt.
Bei mir hat es sich definitiv schon vor der 30. SSW entwickelt aber der große Test wurde eben sehr spät gemacht aber naja...obwohl beim großen Test alle Werte erhöht waren, scheint es auch vor der Diagnose nicht soo schlimm gewesen zu sein (obwohl ich ja da nicht anders gegessen hab), denn der Langzeitwert war total super als der dann nach der Diagnose ermittelt wurde. Ich glaube also dass der Test das ganze auch dramarischer aussehen lässt, wenn man sich normalerweise recht gut ernährt (immerhin hat diese Lösung, die man trinken muss ja fast 3mal so viel Zucker wie Cola...das kommt im Alltag ja nie vor)