14. SSW nervös... Erfahrungen?

Hey ihr lieben;
Ich bin jetzt in der 14. SSW und seit ich meinen kleinen Schatz am Donnerstag gesehen habe das erste mal irgendwie noch nervöser und ängstlicher!
Da die Schwangerschaftsanzeichen verschwinden und ich das Baby aber auch noch nicht spüre habe ich immer Angst das was passiert. Kennt ihr das auch? Wie beruhigt ihr euch? Habe keine Blutungen oder so , aber ja ich weiß auch nicht :-(
Vertraue dem Baby auch und rede viel mit ihm aber die Angst ist da..

1

Hallo. Das ist ganz normal das man Angst hat, dass hat so gut wie jeder aber du musst deinem Körper und deinen Krümel da ganz feste vertrauen! Es wird alles gut werden/sein! Mach dir keinen Kopf! 😊

Alles gute, Michelle mit Mia-Jolie inside 24 SSW ♥️

2

Nachtrag: auch ich habe heute in der 24 SSW noch Angst aber ich vertrau meinen Mädchen! 😊

3

Ich glaube,dass die Angst um das Kind nun unser ständiger Begleiter sein wird.

Ich schreibe das nicht, um deine Sorgen zu verstärken, ich mein damit nur, dass das völlig normal ist.

Jede Altersstufe / Entwicklungsstufe hat ihre eigenen Ängste.
Die werden Eltern nie los.

Alles Liebe für dich und dein Baby!

4

:-(Das kenne ich. Ich bin Montag in der 14.Woche und habe jeden Tag Sorge .Montag gehe ich zur Nackenfaltenmessung und habe noch bedenken ob das gut ist. Hoffentlich ist alles gut.

5

Ich versteh dich gerade sooo gut! Ich war ab der 12. Woche total entspannt und hab mir echt keine Sorgen mehr gemacht. Am Donnerstag waren wir wieder beim Arzt, es ist alles in Ordnung und wir haben erfahren dass wir ein Mädchen bekommen :-) Ich bin soooo glücklich gewesen nach dem Termin.
Und heute hab ich den ganzen Tag schon sooo Panik und mach mir ganze Zeit Sorgen. Keine Ahnung warum das aufeinmal so ist... Noch dazu kommt dass ich sie seit einer Woche mehrmals täglich gespürt habe, heute natürlich nicht... Wie gesagt, ich kann mich grad sooo gut in dich rein versetzen...
Vielleicht sind das schon unsere Muttergefühle? ;-) Aber es ist bestimmt alles in Ordnung mit unseren Zwergen :-)
Achja ich bin jetzt in der 18. Woche.
Wünsche dir alles Liebe!

6

Hallo das ist leider ganz normal das sind die Mutter gefühle und ich kann dir sagen es fängt mit der Schwangerschaft an und wird nicht mehr aufhören .
Möchte dir keine Angst machen nur egal wie alt sie sind sind sie da rennt man zum Bett und horcht ob sie noch artmen . krabeln sie hat man Angst sie verletzen sich. Kommen sie in die Kita haben wir auch Verlust Ängste. gehen sie in die Schule oh je da werden sie flügge . Meine große ist 9 und ich habe täglich Angst wenn sie zum Spielen geht das sie mir heil heim kommt aber einspären kann ich sie auch nicht . Nur immer und immer wieder mit ihr sprechen was sie nicht darf und wie sie am besten wenn was ist Hilfe holt.
Allein darf sie nicht rum ziehen immer nur zu zweit und wenn sie den Ort wechselt wie vom Spielplatz zur Freundin rein spielen geht möchte ich vorher Bescheid bekommen

7

Ich habe auch manchmal Tage da bin ich total ängstlich. Habe mit im Internet den Sonoline B für die Herztöne gekauft und wenn ich wieder mal sehr viel Angst habe höre ich 2 Sekunden ob das Herz schlägt und bin wieder für paar Wochen beruhigt. Vielleicht hilft dir sowas auch.

9

Für Paar Wochen 🙄? Wie machst du Das? 😊 Ich hab spätestens in 2-3 das Ding wieder in der Hand😂 aber wirklich nur kurz. Mittlerweile finde ich es auch sofort ❤

10

Seit ich in der 12. SSW bin habe ich nicht mehr so viel Angst und ich mach es nicht mehr oft :-) . Ich finde das Herz auch sehr flott. Weiß ganz genau wo der Kleine liegt :-).

8

Hallo 😊
Das einzige was man machen kann, ist wirklich nur zu hoffen und dem kleinen Wunder zu vertrauen. ❤
Ich hatte etwas "Glück" dass ab der 14 SSW bei mir sie Übelkeit angefangen hat 😂 und die Bänder zogen stärker als sonst. Da wusste ich dem kleinen Wunder geht es gut. Aber.... Ich mach mir trotzdem Sorgen. 🙄
Ich glaub das wird jetzt immer bleiben ❤

Wünsche euch weiterhin alles gute ❤

Optimistin mit Miniwunder inside 16+6 #verliebt

11

Ich kann gut verstehen, dass man sich Sorgen macht v.a. wenn die Anzeochen verschwinden. Aber das ist doch ganz normal. Versuch zu Vertrauen.
Ich selbst vertraue meinen beiden. Ich selbst denke immer, dass die Babys positive Gedanken brauchen ;) was nicht heißen soll, dass ich mir nie Sorgen mache. Ich habe es aber vielleicht leichter. Ich hatte bis jetzt nie einen Hauch von Übelkeit, Schwindel oder Brustziehen und es ist bis jetzt alles in Ordnung. Für mich ist es also so Normalsituation. Ich genieße diese unbeschwerte Zeit sehr.
Alles Liebe dir!

optimistinw (14. Ssw mit Zwillingen #verliebt #verliebt )

12

So geht es mir auch.. Bin jetzt in der 15. SSW. Ich hatte im Juni eine FG und wurde nach der ersten Periode wieder schwanger -geplant-.
Jetzt mache ich mich selber verrückt sobald z.B. das Ziehen in den Brüsten aufhört. Allerdings denke ich mir dann auch immer "Das ist normal". Als ich dann am Wochenende leichtes Blut gesehen habe war ich total fertig.
Zum Glück haben wir unseren Zwerg im Ultraschall gesehen und das Herz gehört. Trotzdem habe ich jetzt strikte Bettruhe und darf nichts machen :(
Auch wenn wir unseren Zwerg gestern zuletzt im Ultraschall gesehen haben mache ich mir trotzdem Gedanken.
Im Moment ist der Bauch nicht mehr so wie vor ein paar Tagen, die Brüste schmerzen nicht und das Ziehen ist weg..

Naja.. Ich versuche immer positiv zu denken.

LG