Wie habt ihr eine Symphysenlockerung gemerkt?

Frage steht ja schon oben.

Ich habe heute schon den ganzen Tag so einen komischen Schmerz beim laufen links leisten eher und einen stechenden Schmerz dabei in der Scheide.

Ich bin ja der Meinung das, dass definitiv nicht die Symphyse sein kann, oder?

Sonst habe ich keine Beschwerden, oder sonstiges.

LG Butterfly 11. SSW

1

Hey. Also 11. ssw wäre etwas sehr früh. Teste auf einem Bein zu stehen und das andere hoch zu ziehen. Geht das gut. Ist es nicht die symphyse.
Lg

3

Danke, ich warte ab, Bein anziehen geht leider nicht durch einen Unfall klappt das noch nicht wieder im liegen.

2

Test 1: hast du Schmerzen beim Treppen runterlaufen? Also tut es dir im schamhügel weh? Falls ja, könnte es die Symphyse sein.

Test 2: leg dich aufs Bett und versuche, dich auf eine Seite zu drehen. Schmerzen im Schamhügel? Dann definitiv Symphyse.

Links oder rechts in den Leisten sind es wahrscheinlich eher die Mutterbänder, die Symphyse schmerzt vor allem mittig, im Schambereich. Das müsste sogar wehtun, wenn du da drauf rumdrückst

4

Fände dir. Ich beobachte es mal. Vielleicht liegt es auch einfach daran das Hochzeit den Unfall noch nicht richtig wieder laufen kann und ist eher als Muskelkater zu sehen. Mal sehen wie es morgen ist bzw wird.

5

Hey 🙋
Ich habe aktuell eine Symphysenlockerung 22ssw.
War damit sogar mehrere Tage im Krankenhaus weil es so schlimm war.
Es ist nun Dank eines Symphysengurtes und Schonung etwas besser .

Also: Ich hatte im Schambereich fürchterliche Schmerzen, es zog in den Rücken und bis in die Knie teilweise bis in die Füße. Der Schmerz war so schlimm das ich am Ende nicht mehr genau sagen konnte wo der Ausgangspunkt ist.
Auf einem Bein stehen ging auch nicht, es tut in der Mitte weh. Drehen kann man sich nur unter Schmerzen. Generell tut alles weh, laufen, sitzen, liegen usw....

Würde das beobachten sofern es noch nicht ganz so schlimm ist, ansonsten zum Arzt.
Alles gute!

6

Das ist noch etwas zu früh ...
Das kommt erst später.

Aber bei dir lockert sich Grad alles und die Bänder ziehen und es wächst alles.

Das kann sich mal mit Schmerzen äußern.

Bewegung ist sehr gut
Und eine portion Magnesium falls es dir zu stark vorkommt.


LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3j)💜
& Lina Inside (28ssw)💓
NOCH 87 TAGE😍...

7

Bei der Symphysenlockerung tut einem das Schambein weh. Ich konnte zB als erstes nichts mehr mit den Füßen beiseite schieben. ZB wollte ich im Sommer unseren Schirmständer mit dem Fuß wegschieben, danach musste ich ne halbe Stunde mit Schmerzen am Schambein sitzen und warten, dass es besser wird.
Inzwischen schmerzt es immer wenn ich ein Bein anhebe, aufstehe, mich im Bett umdrehe, eigentlich bei allem, wo ich die Beine anheben muss...

Ich wünsche dir das nicht und hoffe, du bist bald wieder fit!

8

Bei mir ging es irgendwann zwischen der 15. und 20.SSW los, genau kann ich das nicht mehr orten. Fing damit an, dass das ich beim längeren Laufen das Gefühl hatte, der Abstand zwischen meinen Oberschenkeln würde größer. Irgendwie fühlten sich meine Beine "locker" an. Dann bekam ich Schmerzen, wenn ich länger gelaufen war, die bis heute (35.SSW) quasi dauerhaft da sind. Mal stärker, mal weniger stark.

Am ehesten bemerkt man es am Watschelgang, den man dann auch nicht mehr abstellen kann. Beim Umdrehen im Bett nachts (sehr schmerzhaft) oder wie einige Vorrednerinnen schon sagten, wenn man zB etwas mit einem Fuß wegschiebt. Manchmal ist es auch ein völlig unvorhergesehenes Brennen am Schambein.

Ich würde aber sagen, dass deine Schmerzen in der Leiste oder Scheide eher nicht auf die Symphyse hindeuten, die ist dann doch deutlich auf dem Schambein zu spüren. Ich drücke die Daumen - da gibt es wirklich schöneres :)