Ultimativer Tipp für Halsschmerzen?

Hallo zur späten Stunde!
Ich wollte mal fragen ob irgendjemand von euch noch einen guten Tipp bei Halsschmerzen hat? Ich bin seit Mitte letzter Woche ordentlich erkältet. Hochschwanger ohne Medis kein Vergnügen mehr, am meisten stören aber die Halsschmerzen seit mittlerweile fünf Tagen. Bin zeitweise auch richtig heiser.
Tees, gurgeln, Lutschtabletten und das übliche Zeug hab ich durch. Sonst hab ich immer Ibu genommen, geht jetzt ja nicht mehr. Paracetamol hilft nicht. 😕
LG sissy (34.ssw)

1

Angin Heel
Homöopathische globuli oder tabletten.

2

Vielen Dank 🖒

3

Der altbekannte zwiebelsaft
Ist nicht lecker hilft aber sehr schnell....
1-2 Zwiebeln klein schneiden mit Zucker in ein Glas mit schraubverschluss,immer gut schütteln und den Saft trinken,wenn es ganz schlimm ist ruhig am Anfang 2Teelöffel und Hühnersuppe,das gibt dir etwas Kraft
Gute Besserung

4

Hallo Liebes,
mir hat Honig geholfen, pur im Mund lutschen. Oder ein EL Essig ein wenig im Mund halten und dann runter damit..ist zwar Mega ekelig, aber danach hatte ich Ruhe.

Liebe Grüße und Gute Besserung 🍀

5

Ich habe auch gerade extremen Husten aber bis jetzt erst leichte Halsschmerzen und meine Hebamme empfohl mir gestern gegen Halsschmerzen sollen Pellkartoffel Wickel auf den Hals helfen und gegen den Husten soll man sich Schweineschmalz auf die Brust schmieren und mit nem Handtuch abdecken. Soll wohl richtig heiss werden.

Gute Besserung

6

Da hilft super einen eßlöffel voll Zucker mit Essig beträufeln bis der Zucker überall „glasig“ ist. Und dann im Mund behalten solange es geht. Ausspucken und min. Ne halbe Stunde nicht nachspülen. Das ganze mehrmals täglich. Ratzfatz sind die Halsschmerzen weg. Hilft sogar bei beginnender Mandelentzündung. Gute Besserung.

7

Frischen IngwerTee machen, Honig rein und so heiß wie möglich trinken.

8

Salbeitee mit Honig

9

Huhu

Ich wüsste gar nicht welche Medikamente ich nehmen würde... Auch außerhalb der ss.

Ich nehme so gar keine Medikamente .. Ausser es ist wirklich schlimm bakteriell dann kommt Antibiotika in frage.

Aber ich mach immer:

- zwiebelsirup
- Honig vom löffel lutschen
- salbeitee trinken o.gurgeln
- IngwerTee trinken
- viel knobi und Zwiebeln essen
- lutschbonbons
- Feuchtigkeit (baden o.ä)
- babix tropfen
- wick wapurup

Wenn es wirklich gar nicht geht solltest du zum HNO um was schlimmeres auszuschließen.
Mandelentzündung. ..seitenstrangagina etc.

Wünsche dir eine gute Besserung.

😍😍

LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3j)💜
& Lina Inside (28ssw)💓
NOCH 87 TAGE😍...

10

Bei mir schlägt Halsschmerzen immer in eine Angina um. War jetzt auch erkältet mit Halsschmerzen, aber Gott sei dank noch keine Angina. Ich hab alle 2-3 Stunden mit 2 TL Obstessig mit etwas Wasser verdünnt gegurgelt. Hat erstaunlicherweise gut funktioniert. Zusätzlich viel Zwiebeln essen und Knoblauch lutschen. (Den Zwiebel-Kandiszucker-Sud hatte ich ausprobiert, aber nicht runterbekommen. 🤢).

Gute Besserung.
LG Mama-2017