Ich hatte glaub ich gestern ein Beitrag eröffnet , da es mir nicht so gut ging zwecks duselig im Kopf .... und heute war mir abends nach der Einnahme richtig schwindelig...ich hab überlegt wann das alles angefangenen hat und seitdem ich die Tabletten nehmen geht es mir nicht gut ! Hat da noch jemand Erfahrung mit gemacht ?! Ich werd die jetzt absetzen und gucken ob es besser wird ! Denn sonst ist alles in Ordnung..Blutdruck, Blutzucker... habe genug getrunken und bewege mich ausreichend....
ferro sanol duodenal mite 50 mg erfahrungen?!
Sind das die Eisenkapseln?
Ich hatte vor Jahren mal einen Eisenmangel. Darauf wurde mir hochdosiert Eisen verabreicht. Mir ging es richtig Elend. Das war einfach too much.
Ansonsten nahm ich auf ärztliches anraten 100 mg Eisen täglich. An sich ging es mir gut. Aber der häufige Stuhlgang hat mir zu schaffen gemacht, sodass ich immer mal wieder Pause mache mit den kapseln.
Ja das sind so eisenkapseln 50mg , meine Werte sind auch nicht wirklich schlecht , die Fa hatte sie mir halt verschrieben ....aber seitdem ich die nehme ...ist mir so duselig und komisch ....schwindel ist auch noch dazu gekommen ... ich werd mir wohl was anderes besorgen müssen
Alternativ versuche sie nicht auf nüchternen Magen zu nehmen. Wenn es nicht geht, dann solltest du sie absetzen. Aber Montag unbedingt abklären. Gute Besserung
Hi!
Habe die damals mal genommen und relativ schnell wieder abgesetzt.
Mir ging es mit denen auch absolut nicht gut.
Kreislauf, Magen- und Stuhlprobleme..
Nehme seit ca einem Jahr Tardyferon, auch ein Eisenpräparat und vertrage dies sehr gut :) das sind Tabletten ..
Lg, Denise (38+6)
Huhu!
Ich nehme die jetzt gut zwei Wochen.
Am Anfang hatte ich schlimme Magenkrämpfe. Ganz ekelig.
Ich nehme sie nachts, wenn ich pullern muss ein. Die Ärztin meinte ausdrücklich mind. zwei Stunden nach und eine Stunde vor der letzten Mahlzeit. Sonst könnte der Körper das Eisen nicht aufnehmen. 🤔
Ich persönlich fühle mich halt insgesamt schon nicht mehr so gut. Aber was mir sehr auffällt ist, dass ich seit der Einnahme unendlich viel Durst habe...
Ich bin in letzter Zeit sehr antriebslos. Ob es von der SS oder den Tabletten kommt, weiß ich jedoch nicht. Am 30.10. hab ich wieder Termin. Da werde ich es absprechen...
Lg Hanni 32. SSW
Ich hatte zuerst 50 Tabletten Tardyferon und jetzt hat mir eine Freundin die Ferro Sanol gegeben. Da habe ich auch schon die halbe Packung weg und merke keinen Unterschied.
Jeder reagiert wohl anders auf Eisen. Wechsel sonst mal das Präparat oder wenn der Mangel nicht so groß ist, dann versuche es mit Kräuterblut.
Der Mama Saft von Rotkäppchen ist auch super lecker.