Hallo Mädels,
meine Verdauung ist etwas träge. Daher hat mir die Ernährungsberatung (Gestationsdiabetes) Flohsamenschalen empfohlen. Gestern habe ich die erste Portion noch herunter bekommen, heute hatte ich schon beim riechen einen Würgereiz. Wie bekommt ihr das Zeug herunter?
Magnesium nehme ich schon hoch dosiert, Trocken Pflaumen oder Pflaumen Saft geht nicht wegen dem Blutzucker. Leinsamen sind auch nicht meins. Movicol bekomme ich auch nicht mehr runter.
Flohsamenschalen, wie „genießen“?
Huhu,
Also die flohsamenschalen, die ich aus der Apotheke habe, riechen nach rein gar nichts und schmecken auch so. Ich nehme täglich einen Teelöffel und dann einen ordentlichen Schluck Wasser. Das ganze lasse ich im Mund kurz aufquellen und trinke im Anschluss noch ein ganzes Glas Wasser.
Lieben Gruß
Hi!
Meine die im DM mal mit Orangengeschmack gesehen zu haben.
also ich löse die im wasser auf bzw lass sie quellen und dann trink ich die und gleich ganz viel danach.
kannst ja ein saftschorle trinken dann geht's besser.
ich finde dass die klasse wirken
Ich tus ins Müsli oder noch besser ins porridge. Das quillt ja eh auf und dann stört die Konsistenz nicht.
LG
Also ich habe Leinsamen immer im glas Wasser runter gekippt oder ins Müsli. Merkt man die gar nicht. Riechen und schmecken nach nix
Ich mische wir sowas in den Joghurt und mir schmeckt das echt gut.
Mit bisschen Joghurt und ne Banane rein schnippeln :) muss ja nicht viel sein. Hauptsache alles runter 🤗
Ich habe mir die von der DM Eigenmarke geholt.
Vielleicht teste ich das mal mit dem Joghurt, obwohl so Naturjoghurt nicht so viel überdeckt.
Hi..
Also ich ess Müsli mit Joghurt in der früh und tu die da einfach rein.
Oder Joghurt mit Obst und flohsamen...-ausm naturjoghurt schmeck ich die eig
Net raus 👍
In ein Glas kalten osaft einrühren. So find ich es am besten.
Darf ich ja leider nicht wegen dem Fruchtzucker.