Mädchen Outing 18.ssw wie sicher?

Hallihallo,
Ich bin endlich nach 3 Jahren mit unserem zweiten Wunschkind in der 19.ssw schwanger.
Unser erstes Kind ist ein Junge und nun ist der Wunsch nach einem Mädchen natürlich da, obwohl ein Junge natürlich auch willkommen ist :) Am Donnerstag bei 17+4 gab es nun ein Ultraschall und der hat lange zwischen die Beine geschallt. Leider kann man das ja nun auch nicht beeinflussen 🙈 ich drücke euch die Daumen. Es lag echt perfekt und man sah absolut nix zwischen den Beinen. Es war einfach nur eine Frage Fläche (ich hab Ein Bild im Internet gefunden, darf ich das anhängen?)
Er wollte sich eigentlich nicht äußern weiler das vor der Feindiagnostik ungern macht, aber deine Frau (die Arzthelferin) hat dann das ausgesprochen was mein Freund und ich von Anfang gesehen haben und meinte das wird ein Mädchen.
Ich hab geheult vor Freude und war total überwältigt. Nun bin ich irgendwie total down....Hab mittlerweile so Angst dass es sich noch ändert und ich hasse mich für dieses Gefühl. Vor der Untersuchung war ich total neutral, mir war es so schnuppe was es wird. Und jetzt, nach dem ich mich so überschwänglich über ein Mädchen gefreut habe, wäre ich so enttäuscht.
Kann mir vielleicht jemand meine Angst nehmen und es blieb nach dem Outing in der 18.ssw beim Mädchen? oder hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?Ich wünschte mittlerweile er hätte vor der Feindiagnostik gar nicht erst nach dem Geschlecht geschaut.

Und Bitte lieb bleiben, einen Sohn würde ich selbstverständlich genauso lieben .

1

Huhu,
bei mir wurde in der 15. ssw erstmals Prognose zu einem Mädchen gegeben und am Donnerstag bei 17+1 waren wieder nur Striche zu sehen und meine fä meinte, das seien ziemlich sicher die schamlippen.
Bei meiner Schwester war es genau so und es ist auch dabei geblieben :) genau wie du würde ich mich auch über einen jungen freuen, aber ich habe mich jetzt irgendwie schon an mein kleines Mädchen gewöhnt. In 3 Wochen hab ich den 2. großen Ultraschall und wenn es da wieder ein Mädchen ist, wird hemmungslos geshoppt :D
Liebe Grüße

3

Das ist sehr beruhigend. Ich lese zurzeit nur von Mädels die dann noch Junge geworden sind. Es ist so als könnte man sich auf ein Mädelsouting eigentlich gar nicht verlassen (klar sicher ist es erst zur Geburt).

Aber es beruhigt mich dass ich nicht die einzige bin der es schwer fallen würde sich jetzt noch auf was neues einzustellen.

2

Ich versteh dich soooo gut ;-) Wie hatten in der 12.Woche die Tendenz zum Jungen... Jetzt in der 18.Woche waren wir beim Frauenarzt und der sagte ein Mädchen, ich hab sogar die Schamlippen gesehen ;-) Ich bin soooo glücklich weil ich gar nicht mit einem Mädchen gerechnet habe :-) Und jetzt, drei Tage später frag ich mich auch schon wieder ob er sich vielleicht doch verschaut hat und ich mich auch? ;-) Ach Gott, immer diese hin und her Gedanken ;-)

4
Thumbnail

Jaaaaa haargenau so geht es mir auch. Es tut so gut zu hören dass es auch andere gibt denen es so geht. Ich komm mir schon vor wie ne Rabenmama...bei uns war es eigentlich auch total eindeutig....Ich häng jetzt mal ein Bild an aus dem Netz...bei uns sah es nämlich ganz genau so aus.
Wann hast du den nächsten Termin?
Ich am 6.11. Und Gott sei Dank bei nem anderem Arzt (der macht die Fd) und ocj hoffe er bestätigt das Mädchen .

5

Ja ich bin auch immer froh wenn ich nicht alleine bin mit solchen Gedanken :-)
Wir haben den nächsten Termin am 09.11 :-) Aber eigentlich sollte sich nichts mehr ändern, haha ;-)

weitere Kommentare laden
8

Huhu,
Vor 4 Jahren war ich mit meinem Sohn schwanger. In der 14/15 ssw gab er die Tendenz zum Mädchen raus. 4 Wochen später war er sich mehr als sicher.
Vor dem Termin war es mir egal, obwohl ich mir ein Mädchen gewünscht hatte. Aber ich war neutral, hätte mich genauso über einen Jungen gefreut.
Nun gut. Ich kaufte rosa Kleidung usw. usf. Auch bei dem Termin darauf blieb es zu 100% ein Mädchen mein Fa war sich unfassbar sicher. In der 28ssw waren wir beim 3D Ultraschall. Tja und sie sagte sorry aber Mädel ist das nicht. Sie gab uns ein Beweisfoto mit. Ich war geschockt. Hatte mich so auf das Mädchen gefreut. Selbst mein Mann, der eigentlich einen Jungen wollten war neben der Spur.
Mein Fa war aber weiter der Meinung es sei ein Mädchen. Obwohl er auch sagte, dass Bild sei eindeutig, hat er es auf dem Ultraschall einfach nicht gesehen.
Du bist nicht allein mit dem Gefühl und es ist keine Schande. Man liebt das Kind nicht weniger dadurch. Aber man wünscht sich etwas und ich finde man darf traurig sein, wenn der Wunsch nicht erfüllt wird.
Aufstehen, Krone richten und weiter gehts. Man gewöhnt sich dran und gut.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Outing bestätigt wird 😉

11

Ganz vielen Dank. Genau davor hab ich tierische Angst. Ich habe nach der Fd in der 30.ssw meinen letzten Ultraschall und wüsste gar nicht was ich machen soll wenn es sich das nächste Mal nicht richtig Zeit oder es wieder kein definitives Outing gibt....

Puh bei meinem Sohn war das irgendwie einfacher 😂

15
Thumbnail

Also bei uns hat sich letzten Dienstag (14+6) auch unser Mädchen gezeigt. Allerdings war da nicht nur „nichts“, sondern man sah immer wieder zwei Striche (siehe Bild). Sie meinte es sei damit zu 99% sicher das es ein Mädchen ist.
Ich würde mich auf kein outing verlassen wo man nicht eindeutig die Zeichen sieht:
Junge: schniepi MIT HODEN
Mädchen: nichts außer zwei/drei Striche

17
Thumbnail

Hier unser jungenouting bei meinem zweiten Sohn. Das war bei 16+2 und auch mehr als eindeutig!

18

Ja darauf hab ich absolut nicht geachtet weil ich das nicht wusste....ach Mensch.
Also sollte ich erstmal nicht viel drauf geben?

Das Bild vom Jungen ist übrigens eindeutig :)

weiteren Kommentar laden
20
Thumbnail

Das ist unser Mädchen outing. War da glaub ich auch ca 18/19 Woche :)

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Ben an der Hand Baby Girl im Bauch 27+5 und Sternchen fest im herzen

21
Thumbnail

Hier das Mädchen-outing 18+ ein paar Tage.

22

Mir geht es ganz genauso. Beim Ultraschall in der 21. Woche hieß es 98% Mädchen, es gab zwei Striche zu sehen und keinesfalls einen Pullermann. Bei meinen zwei Jungs haben wir den Puller immer sehr deutlich gesehen.
Allerdings bin ich mittlerweile auch total unsicher, habe noch nichts eingekauft, habe einfach Angst, dass es doch ein Junge ist. Nicht, dass ich mich nicht über einen dritten Jungen freuen würde, aber ein Mädchen wäre halt doch total schön. Außerdem kaufen auch Freunde und Familie schon wie wild Mädchensachen, wäre ja so schade, die dann nicht nutzen zu können.
Ich werde morgen meine Hebamme fragen, ob ich evtl nochmal zum Ultraschall darf, ich will einfach so gern nochmal nachschauen lassen...
Bin übrigens 30+1.