Baby SSL

Hallo,

Ich hab eine Frage. Ich bin seit heute 13+0. Am Dienstag war ich beim Combined Test da hatte mein Baby SSL von 6,67cm.
Nun war ich heute im Spital und sie hat 6,45 bzw 6,52 gemessen. Meinte dann auf meine Frage wie es kleiner sein kann schon, dass sie nicht genau gemessen habe und es ihr mehr um die Herzaktivität und so ginge, aber das Baby sicher nicht über 7cm (SSL) misst.
Aus meinen vorherigen Untersuchungen war das Baby immer weiter zB bei 11+3 wars bei 12+3, bei 12+2 wars bei 13+0 und heute bei 13+0 wars bei 12+5 oder 12+6 sowas...
Weiß eine von euch, ob Babys Wachstumsschübe haben und sich dann "Ausruhen".
Beim Combined Test kam bei der Wahrscheinlichkeit einer fetalen Wachstumsretardierung vor 37+0 ein Wert von 1:867 raus (da war aber kein Referenzwert angegeben)

Bin über jede Erfahrung dankbar.

Liebe Grüße und danke,
Nini

1

Hallo,
warum warst du denn heute im Krankenhaus? Nur um das Baby nochmal ausmessen zu lassen?
Babys wachsen nicht nach Lehrbuch. Außerdem 3 unterschiedliche Ultraschallgeräte = 3 unterschiedliche Werte.
Die Ärztin muss nur, vor allem in einem so frühen Stadium, ein paar Millimeter verrutschen und schon hast du ein anderes Ergebnis.

2

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Nein, ich hatte extreme UL-Schmerzen mit 1-2 Tropfen hellem Blut auf dem Slip
Im KH konnte vaginal kein Blut gefunden werden und die Schmerzen schiebt sie auf den Darm und nicht die Gebärmutter.

3

Zwischen 12+6 und 13+0 liegt ja auch nur 1 Tag.
Mach dich mal nicht verrückt. Wichtiger war ja wohl heute, dass der Herzausschlag deutlich erkennbar war. Deswegen wird die Ärztin wohl nicht so akribisch auf die Größe geachtet haben.
Warum gehst du denn wöchentlich zum Arzt?

weitere Kommentare laden
6

Huhu, ja habe die Babys definitiv! Das geht die ganze ss über so :-) Das Kleine meiner Freundin war immer eher zierlich und meiner immer im oberen Norm Bereich. Dann hat er plötzlich langsamer gemacht und die meiner Freundin rapide zugelegt, sodass jetzt kaum noch ein Unterschied ist. Völlig normal, und wie die Mädels schon schrieben, soooo genau geht's bei den Minimaßen wirklich nicht ;-)

Wünsche dir ne schöne und hoffentlich entspannte Restschwangerschaft #klee

LG Julia mit Leo ssw 34 #verliebt

7

Viiielen Dank für deine Antwort ♥️

Wünsch ich dir auch! Hast ja nicht mehr lange :-)

8

Ja zum Glück, habe nur noch taube und schmerzende Hände von dem ganzen Wasser #augen ;-)

weitere Kommentare laden