Hallo ihr lieben,
Wer von euch hatte schon mal eine und kann mir berichten ob es was gebracht hat und wenn ja wie lange musstet ihr auf die ersten wehen warten?
Danke für eure Antworten
LG.Maxi
Eipollösung
Ich hatte eine bei 38+4 und gebracht hat es gar nix.
LG,
Sabrina mit Nele inside 39+2
Hallo. Ne Freundin von mir hat es bei 38+3 machen lassen. Bei 38+5 war der kleine da. Aber ob es wirklich daran lag. 🤷♀️
Eine gute Freundin hatte eine und in der Nacht darauf gingen die Wehen los. Gebracht hat es ihr also etwas, aber sie war ehrlich gesagt vollkommen traumatisiert von dem Eingriff und meinte, dass sie es nie wieder machen lassen würde.
Ich hatte eine😊
Um 16 Uhr und unregelmäßige Wehen hatte ich danach sofort, aber absolout auszuhalten und nicht sehr schmerzhaft. Morgens um 9 Uhr war ich im kraissal und um 13 Uhr ist die Blase gesprungen und nach einer Stunde hatte ich Presswehen, vier Stück und die kleine war da :)
Empfand die eipollösung nicht sehr schmerzhaft aber unangenehm, ich hatte aber auch schon einen Geburtsteifen Befund. Muttermund war da schon 3 cm auf.
Liebe Grüße
Hallo ich hatte das zwei mal bei meinem Sohn bei 37+3 im Kh von der Ärztin bekommen . Wehen fingen 3 Stunden später an , am nächsten Tag war er da. war so froh das es geklappt hat 2 Tage später hätte ich einen KS bekommen
Bei meiner Tochter bei 37+5 von der Hebamme hatte schon leichte wehen aber total unregelmäßig 1 1/2 Stunden später war sie da .
LG jessy mit Bauch Krümel 9+4
und ich fand es bei beiden nicht schlimm. LG jessy
Wie und was wird da gemacht
Hallo, meine FÄ meinte das es nur sinn macht wenn der Muttermund schon geöffnet ist. LG von Nadine mit Lara ET-6
Danke für die ganzen Antworten
Ich habe heute ET ,mein Muttermund ist auch schon 3cm auf.Wehen habe ich unregelmäßig aber die bringen noch nichts.Ich überlege es vlt am Dienstag machen zu lassen,wenn sich bis dahin nichts tut.
Ich hatte die Eipollösung bei meinen letzten beiden Kindern. Jeweils in der Nacht darauf sind die Mädchen geboren worden.
Bei mir hat es also definitiv was gebracht
Ich hätte es hatte aber schon wehen es gibt nur Woche vorran deshalb hat die Hebamme es gemacht.
Ich würde nachher von den wehen überrollt konnte sie nicht mehr richtig veratmen kann aber ehrlich gesagt nicht sagen ob es da mit zu tun hatte. Kannte die Art von wehen von der 1 Geburt nicht.
Auf jeden Fall war sie ca 7 Std nach der eipollösung da :)
Oh da sollte stehen es ging nur nicht vorran
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine Eipollösung bei ET + 2 gegen Mittag. Direkt im Anschluss waren erste Wehen auf dem CTG und die Wehen blieben den ganzen Tag leicht. Nachts um 23 Uhr ging die Geburt richtig los und an ET + 3 war mein Sohn dann morgens um 8 Uhr da.
Ich würde die Eipollösung immer wieder machen lassen, es war nicht schmerzhaft (Befund war geburtsreif) und hatte bei mir vollen Erfolg.