Hey ihr Lieben,
Nach einer wieder schlaflosen Nacht brauche ich dringend etwas, dass mir hilft. Ich habe keinen Schnupfen, meine Nase ist allerdings zu, sobald ich mich ins Bett lege. Ich weiß, dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat, leider hat der Schlafmangel extreme Kopfschmerzen und Müdigkeit zur Folge. Meersalz-Nasensprays und Nasenspülungen helfen bei mir nicht. Was kann ich denn noch verwenden bzw. was hilft euch?
Welches Nasenspray hilft euch?
Also bei mir hilft manchmal auch Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke im Allgäu ( frag mal deine Hebi danach) und im Moment muss ich auch normales Kindernasenspray nehmen, da ich stark erkältet bin und ohne gar nichts mehr geht.
LG sissy
Ich benutze das Kinderspray von Ratiopharm... damit komme ich gut zurecht.
Natürlich nur bei Bedarf. Meine Hebamme hat es abgesegnet.
LG Svea
18+1
Ich war bei meinem HNO-Doktor. Nehme abends wenig Nasic o.k. für Kinder, das reicht. Er meinte davon kommt nix beim Kind an. Bin jetzt 31. SSW und Kind eher zu gross😂nehme es schon mehrere Wochen. Klar ist das nicht optimal, aber nicht schlafen ist auch keine Lösung. Übrigens ist leicht erhöht schlafen (mit Keilkissen) auch von Vorteil.
Ich habe zuletzt (bevor ich mit Nasenspülungen angefangen habe) eins von DM genutzt was extra ausgewiesen ist auch in der SS genutzt werden zu können. Ich glaub es ist von Emsan. Da ich aber super mit den Nasenspülungen klar komme verzichte ich auf nasenspray.
Mir hilft auch Engelwurz und so ein Balsam für Babys zum Einreiben der Brust (Thymian, Lavendel etc).
Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig vom Geruch...
Meersalz Nasenspray hilft mir auch nur zum befeuchten
Ich danke euch schon mal allen und werde mich in der Apotheke über Kindernasensprays beraten lassen. In 10 Tagen habe ich wieder einen FA Termin und werde es bis dahin nur im absoluten Notfall verwenden und dann da nochmal um Rat bitten 😊
Hallo,
mein HNO sagte man kann in der SS ruhig das Nasic für Kinder nehmen, 3x am Tag kann man es ohne bedenken nehmen. Auch mein FA sagt das macht nicht, solange man es nicht übertreibt. Es ist ehr wie ein adrenalin stoß und schadet dem Fötus/Embryo nicht.
Lg
von einer SS-Mama mit zwei Kleinkindern