Beistellbett ja oder nein

Hallo, wir sind die ganze Zeit am überlegen ob wir ein beistellbett kaufen sollen oder nicht.
Wie sieht es bei euch aus kauft ihr eins oder nicht?
Würde mich mal interessieren welche Meinungen es hier so gibt?
Liebe Grüße Melanie mit ü-Ei 28 ssw

1

Also wir haben uns damals eins gekauft. Es hat aber lediglich als Abstellfläche gedient. Unsere Maus hat bei uns im Bett geschlafen.

2

Hi 👋
Wir wollen eins kaufen, ich möchte gerne stillen und da ist es nachts "bequemer" wenn das Baby neben einen liegt und man nicht immer aufstehen muss.
Lg
Lalilu +🐰17 ssw

3

Wir haben bei den beiden Großen eins genutzt und fanden es sehr hilfreich. Natürlich muss jetzt auch wieder ein Beistellbett her... darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten...
LG Svea

4

Wir hatten beim 1. Kind eins geliehen und haben es 10 Monate lang täglich genutzt. Dann ist unsere Maus ins andere Zimmer gezogen.
Dieses Mal haben wir eins gebraucht gekauft. Ich freue mich darauf, dass es bald zum Einsatz kommt.

5

Hatte beim Großen keins, fand es nicht direkt praktisch ohne mit der Rumheberei grad nachts. Für den Kleinen haben wir jetzt ein Babybay gebraucht erstanden, bin gespannt, wie ich es finde...
Die Vorstellung, er liegt dann gleich neben mir, beruhigt mich jetzt schon...

6

Huhu, wir wollten erst keins aber auf antraten meiner Hebamme haben wir doch ein gekauft :) LG von Nadine mit Lara ET-5

7

Wir würden uns ins Schlafzimmer eine wiege stellen, weiß aber nicht ob ich das so gut finde dann ist es so weit weg von mir.
Ich würde auch gerne stillen und dann denke ich es wäre einfacher wenn ich ein beistellbett hätte.

10

Genau das war auch unser grund. Wollten eigentlich ihr bettchen ins Schlafzimmer aber zum Stillen ist ein Beistellbett ganz praktisch und das Baby hat trotzdem sein bereich zu schlafen :)

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben uns gebraucht ein Babybay Boxspring (höher und so groß wie das Maxi) gekauft. Es sieht wunderschön aus.
Ich möchte gerne stillen und wir wollen uns nicht von unserem 140cm breiten Bett trennen.
Alle Mütter um mich herum sagen, das lohne sich und sei praktischer als eine Wiege neben dem Bett o.ä., also wenn man nicht das Kind im Bett möchte oder keinen Platz hat.

Natürlich muss man sich im Klaren sein, dass man es nicht ewig nutzt (wie ein Baby-Kleinkinderbett), aber wir haben zusätzlich noch ein 120 x 60cm Ikea-Bettchen. Klar, evtl. gibt man dann doppelt Geld aus. Ehrlich gesagt: gebrauchte Baby-Sachen kosten ja wirklich nicht die Welt, da wurde 100,- mehr oder weniger für evtl. entspanntere Nächte nicht groß diskutiert bei uns. (Wir verdienen beide nicht großartig, aber eben beide voll und für unser Wunschkind müssen wir glücklicherweise nicht jeden Cent dreimal umdrehen, wofür wir sehr dankbar sind #pro)

9

Eindeutig ja, es gibt für mich nichts besseres. Das Kind liegt direkt neben dir ohne ganz mit im Bett zu schlafen. Häufig reicht nachts ja schon eine Hand oder Nuckel wieder reinstecken, dafür kannst du einfach liegen bleiben und zum stillen ziehst du es dir die Maus einfach ein paar cm Rübe und kannst auch liegen bleiben. Das ist Gold wert!
Die kann man auch gut gebraucht kaufen.

18

Mir hat neulich eine Bekannte erzählt, dass sie sich eine Matratze ins Babyzimmer gelegt hat, weil sie es leid sei, immer das Zimmer zu wechseln um bei Beschwerden den Schnuller wieder "reinzuschieben". Ich war sprachlos.... #zitter

11

Ich hab es bei beiden Kindern für unabdingbar gehalten. Ich habe gestillt und nachdem ich kapiert hatte, wie das auch im Liegen geht, war es unglaublich praktisch. Nicht mehr aufstehen und aus dem warmen Bett raus. Oder auch nur, um mal eine Hand zum einschlafen zu halten etc.
Wir haben es gebraucht gekauft von einer Familie die es vier Monate als Abstellfläche genutzt hat. Die Mutter hat von Anfang an Flasche gegeben. Da sie dazu eh aufstehen musste, fand sie das Beistellbett unnötig.

Da gehen die Meinungen und Nutzgewohnheiten wohl weit auseinander.