Am Freitag bin ich aufgewacht mit Drehschwindel, das drehen ist schnell wieder vergangen allerdings geht seit dem dieses benommene Gefühl im Kopf nicht weg. Alleine Auto fahren würde ich zb momentan nicht riskieren.
Gestern nach einem Glas Cola und nem kurzen Spaziergang ging es mir besser.
Und jetzt geht alles wieder von vorne los.
Habt ihr Ideen oder kennt euch aus was ich tun kann?
Gruß ☹
Schwindel, wer kennt sich aus? ☹
Hallo
ich hatte auch ganz schlimmen Schwindel.
Einmal musste mein Mann heim kommen weil ich umgekippt bin.
Es lag daran das ich zu wenig getrunken hab, ging einfach kaum was rein und wenn dann nur extrem süßes. Jetzt hab ich mich mit dem Süßen trinken abgefunden und den Kilos die deshalb dazu kommen, alles besser als dieses hilflose Gefühl wenn sich alles dreht und einem Schwarz vor Augen wird.
Um es einigermaßen in den Griff zu bekommen bekam ich am anfang Infusionen, Traubenzucker hab ich gesgessen, beine hoch gelegt und einen nassen Lappen im Nacken.
Oh wow umgekippt bin ich Gott sei dank nicht. Allerdings reicht dieses benommene und schlappe Gefühl völlig um einen fertig zu machen. 😣
Die Übelkeit ist mittlerweile grösstenteils vorbei, deswegen habe ich nicht so das Problem das ich irgendwas nicht runter kriege und zugenommen hab ich auch noch nicht.
Mich macht es nur wahnsinnig, wir fahren am Montag eine Woche in den Urlaub, bis dahin hätte ich das gerne im Griff.
Gerade ist mir eingefallen das ich vor der Schwangerschaft gegen den Schwindel Vertigoheel bekommen habe. Jetzt frag ich mich ob ich das nehmen darf. Ist Homöopathisch.
Übelkeit hab ich leider immer noch morgen komm ich in die 30ssw. da hör ich dauernd wie kann man soviel zunehmen wenn man dauernt kotzt und einem übel ist die haben alle keine ahnung.
Frag doch mal beim Arzt nach ob das in Ordnung ist, dann bist du auf der sicheren Seite.
Hallo, hast du mal Blutdruck gemessen? Ein zu niedriger könnte eine Ursache sein, ansonsten ist bei Drehschwindel auch manchmal eine Verspannung im Nackenbereich der Übeltäter. Wobei der scheint sich ja jetzt verändert zu haben... Ich würd auf jeden Fall mal sanfte Lockerungsübungen für Nacken/Schultern machen und viiiieeeeel viel trinken! Vertigoheel darfst du nehmen. Wenn es ganz eklig wird, kannst du deine Gyn auch auf Vomex A ansprechen!
Wünsche dir gute Besserung
LG Julia mit Leo ssw 34
PS: Bei mir war Schwindel das allererste ss Anzeichen, also sorgen musst du dich denke ich nicht, dein Körper hats grad nicht leicht
Danke dir für die Antwort. 😌
Ich denke auch das der Schwindel vom Nacken kommt, bin seit Jahren in Behandlung beim Chiropraktiker wegen Nackenbeschwerden, mein Kopf sitzt nach einer Weile nicht mehr richtig auf dem ersten Wirbel, hört sich komisch an. Habe mir dort wieder einen Termin geholt.
Habe mich nun mit Traubenzucker eingedeckt und ab und an mal ein Schluck Cola.
Gegen den Drehschwindel hatte mir vor Monaten der HNO eine Übung gezeigt, ich war erstaunt und überglücklich das mir das direkt geholfen hat.
Ich weiss nicht was ich sonst getan hätte, ich war alleine zu Hause und wäre mit dem Drehschwindel nicht mal zur Toilette gekommen. 😥
Nee hört sich gar nicht komisch an, dafür gibt es doch extra diese Spezialisten, die dir den Atlaswirbel wieder grade biegen
Mir geht es ähnlich.. Die Ärztin hat mir Kompressionsstrümpfe empfohlen. Solange ich die trage, ist alles gut..
Wäre auch ein Versuch Wert, danke 😊
hi^^ ich bin in der 16.SSW und habe auch sehr stark mit schwindel und kopfschmerzen zutun...mein tipp dagegen ist mindestens 3mal am tag raus gehen spatzieren sich auf eine bank setzten den dies hilft mir sehr auch wenn es morgend ´s nach dem aufstehen noch schwindel besteht...einfach langsam machen und wenn man 10 min fürs aufstehen brauch...ist nur ein tipp von mir^^ PS: ich bin 18 J
Ich danke dir, ja frische Luft schadet nie. Allerdings hab ich schiss mich alleine auf den Weg zu machen 🤣
ich würde ja fragen ob du in berlin wohnst^^ dan könnten wir zsm gehen
Ich habe in der 1. Schwangerschaft Stützstrümpfe verschrieben bekommen weil ich auch viel mit Schwindel zu tun hatte.