5+5 und nur 6-7mm Fruchthöhle 😢

Ich bin durch eine IVF schwanger geworden und war letzte Woche bei 5+0 in der Praxis wo eine 2-3mm Fruchthöhle zu sehen war und daneben eine 5-6mm Einblutung.
Heute bei 5+5 habe ich eine minimale Blutung gesehen und war wieder beim Arzt im Ultraschall war nur eine 6,9mm Fruchthöhle ohne alles zu sehen und die Blutung ist Richtung Muttermund gewandert was die Leichte Blutung gewesen sein konnte.
Aber ist 6,9 mm nicht ein bisschen klein für 5+5, immerhin weiß ich ja durch die IVF meinen definitiven Eisprung.
Einerseits bin ich beruhigt da die Blutung neben der FH weg ist, andererseits habe ich ein wenig Angst dass es schief geht weil es so klein ist.
Wie war das bei der anderen Schwangeren unter euch die eine künstliche Befruchtung hatten?

1

Hallo

Also ich kenne mich jetzt nicht 100 pro mit IVF aus, aber die Einnistung kann ja dennoch etwas später gewesen sein.

Wobei ich ebenfalls bei 5+5 beim Arzt war, Eisprung anhand von ovu und Temperatur festgelegt, meine Fruchthöhle war noch kleiner, 6 mm. Heute bin ich 28+2 und es ist alles wunderbar.
Also ich finde sie nicht zu klein und es ist auch normal nicht mehr zu sehen, ebenfalls ist sie ja eindeutig gewachsen.

Kopf hoch !!!

4

Danke das finde ich ein wenig beruhigend dass du deinen ES so genau kennst und auch nur 6mm bei 5+5 hattest.
Dass man noch keinen Inhalt gesehen hat, hat mich nicht beunruhigt. Nur die Größe, alles andere ist ja gut momentan.

Dir noch eine entspannte restliche Schwangerschaft 😇🤗

2

Wieso würde denn so kurzfristig wieder geguckt? Das ganze kontrollieren am Anfang ist echt sinnlos und verunsichert nur unnötig! Ich hatte ne ICSI. 2 Fruchthöhlen in der 6. Woche und 2 Wochen später dann Embryo mit Herzschlag in einer der Fruchthöhlen. Den Auftrag mit Blutungen hatte ich dann ab der 9./10. Woche.... Bin jetzt 31. Woche ❤ drücke dir die Daumen dass alles gut wird🖒

5

Normale Kontrolle bei 5+0 in der Praxis und dann heute wegen der Blutung. Bin Rhesus negativ und da muss geschaut werden woher die Blutung kommt, damit ggf. Die Spritze gegeben werden kann👍

3

Deine Wert passt zu 5+2/5+3 also maximal 3 Tage zurück. Das ist nicht ungewöhnlich. Ich wusste meinen Eisprung sehr genau und wurde auch 4 Tage zurück datiert. Entscheidend ist dann auch wann es sich eingenistet hat. Das kann zwischen Es+4 u Es+12 sein.

6

Ich hoffe es, wir warten schon sehnlichst auf ein Geschwisterchen.
Aber naja beeinflussen kann man es nicht, wollte nur mal wissen ob das geht da ich gelernt habe dass die Größe eigentlich nur schwankt wenn sich der Eisprung verschoben hat oder ähnliches.
Freitag muss ich nochmal hin und dann werde ich aus der Kinderwunschpraxis entlassen als offiziell schwanger wenn dann
Alles so wie heute noch am rechten Fleck ist👍

Die Blutung ist weg und darüber bin ich über glücklich 😍

7

Ich selbst kann von mir berichten.
Ich konnte auch nur die Fruchthöhlen bei 5+6 nach Icsi bewundern. Alles andere wäre zu früh gewesen, laut Arzt.

Ist bestimmt alles gut!

Alles Liebe dir.
optimistin mit Zwillingen im Bauch 14. Ssw