Moin Ihr Lieben,
was macht Ihr noch für Sport?
Ich bin jetzt 27. SSW und joggen geht schon seit Wochen nicht mehr... bin total kurzatmig und das ist auch unangenehm im Becken
Mein kleines Krafttraining-Programm vor dem TV schaffe ich noch (tgl. 15 min) und ansonsten versuche ich, viel zu Fuß zu gehen bzw. zu wandern. In der 15. SSW war ich noch mal Bergsteigen, aber da ist natürlich überhaupt nicht mehr dran zu denken.
Hätte gern noch irgendwas Schönes...
Kurse will ich nicht machen (keine Zeit) - kennt jemand vll. eine gute Schwangerschaftsgymnastik auf YouTube oder so?
LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (6) und Mädchen (27. SSW)
Sport ab Ende 20. SSW?
Ich habe zuvor auch kein Sport gemacht. Bzw keine sportart.
Aber ich gehe viel spazieren.
Und fahre viel Fahrrad.
Gymnastik mach ich Zuhause nun nicht. Aber eher dehnübungen usw. Das tut im Rücken so gut.
Wird auch langsam alles doof. Man merkt wenn man sich bückt das nicht mehr weiter runter geht weil da die GM an den Rippen stößt und allg bin ich froh wenn ich überlebe 😂😂😂😂😂
Ne. So dramatisch ist es dann doch nicht. Aber Sport würde meine kurzatmigkeit gar nicht gut tun.
LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (29Ssw)💓
Noch 83 Tage 😍😍...
Ich bekomme ständig Bauchschmerzen wenn ich was etwas anstrengendes mache, sogar Rad fahren obwohl ich das vorher echt viel gemacht habe. War bei der ersten auch so... Mehr als bisschen dehnen schaffe ich nicht. Ärgert mich schon...
Hallo! Ich gehe so oft es geht Nordic walken! Besuche einen Volkshochschul Yoga und Gymnastikkurs-die SS Kurse sind mir noch zu langweilig. Ab und zu google ich auch auf youtube 'Yoga schwangerschaft' oder 'Gymnastik Schwangerschaft'-allerdings fehlt mir bei so einem online Kurs oft der Ergeiz und mit einem fast 3-jährigem zuhause auch die Konzentration!
Ich merke aber je mehr ich mich bewege, vorallem an der frischen Luft, umso besser geht es mir!
Alles Liebe!
Lg welcome 30.ssw
Echt - ich fand das mit Kindern vor dem TV immer easy... meine haben mitgeturnt bei der Tele-Gym
Guten Morgen!
Also ich bin jetzt 28+3 und mache Sport.
Ich habe vor der SS brav etwas gemacht (joggen und Fitness) und mache jetzt noch etwas Fitness.
Joggen geht schon lang nicht mehr, ich geh aber auch gern spazieren.
Beim Fitness trainiere ich viel die Beine (weite Squats, Lunges, good mornings- die sind auch super für den Rücken!!!), Arme wie immer und die Seitl Bauchmuskeln eher sanft. Die geraden schon länger nicht mehr.
Meine Hebamme meinte dass ich alles machen darf, eben mit Gefühl.
Wenn ich mal einen Tag nicht mag oder zu müde bin mache ich nix.
Bisher gehts mir super damit und ich bin echt noch fit!!!!
Also ich würde das Training einfach weitermachen, so wie es für dich passt.
Oder schwimmen?- ist halt etwas zeitaufwendiger.
Oder mit so einem MFT Brett? Halt aufpassen dass du nicht fällst!
Kannst die Übungen ja youtuben, richtiges SS Workouts hab ich auch leider nicht....
Ich mache von Anfang an Aquafit für Schwangere. Da du allerdings keine Kurse willst, würde ich dir einfach Schwimmen gehen empfehlen. Das mache ich alle 2 - 3 Tage für eine halbe Stunde und es ist super. Der Bauch wiegt nichts, der Rücken wird entlastet und man kriegt gut Bewegung. In unserem Schwimmbad gibt es ein Becken in dem man draussen schwimmen kann. Das ist dann doppelt super. Schwimmen und Aquasport im allgemeinen hat halt den Vorteil, dass man das bis zur Geburt machen kann.