Hallo meine Lieben!
Ich habe am 28. März 2017 mein kleinen Prinz bekommen. Das ist unser 3. Kind. Eigentlich haben wir mit der Familienplanung abgeschlossen. Ich habe alle 3 Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.
Jetzt haben mein Mann und ich nochmal entschieden, nur noch ein Baby. So in 3 Jahren, wenn bei mir gesundheitlich alles passt, dann wollen wor noch ein Baby.
Meine Frage ist, gibt es Mamis hier, die schon ein 4. Kaiserschnitt bekommen haben oder davor stehn?
Ich freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüsse
Susanne
4. Kaiserschnitt?!
Ich weiss nur das mir dringlichst davon abgeraten wird weil das Risiko einer Ruptur mit jeden Kaiserschnitt größer wird. .
Bekomme jetzt den dritten ks und danach ist Schluss weil ich mich in erster Linie nicht gefährden will.
Vg Marion
Also nach drei KS ist das Risiko von Komplikationen ( auch schon während der Schwangerschaft ) immens groß, dass Rupturen gibt...daran kann man verbluten...Ihr habt drei gesunde Kinder - warum dann noch einmal ein wirklich hohes Risiko eingehen? Aber, ihr müsst selber wissen, was ihr machen wollt ...liebe Grüße
Hallo,
ich bekomme jetzt in 35 Tagen meinen 4.Kaiserschnitt. Die ersten beiden wegen Geburtsstillstand und den dritten und jetzigen, geplant. Sie hatten mir angeboten mich gleich zu sterilisieren, aber das habe ich abgelehnt, da ich erst 32 Jahre bin. Und wir noch nicht wissen ob der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Man weiß ja nie
Gruß Natalie + #Baby 35ssw
Danke für deine Antwort.
Bei meiner 1. Ssw brauchte ich nach 3. Tagen Wehen ein Kaiserschnitt. Das Herzchen ging von meiner grossen auf einmal ganz schnell, aber sie hat sich in den 3 Tagen nicht einmal bewegt. Bei meiner 2. Ssw hatte ich zu wenig Fruchtwasser. Naja und jetzt bei mein 3. Ssw der Kaiserschnitt war geplant.
Sie hatten mir auch vorgeschlagen, mich sterilisieren zu lassen. Ich wollte es auch nicht. Ich bin auch erst 33.
Ich wünsche dir noch eine wunderschöne ss unf das alles gut läuft beim Kaiserschnitt und das es den kleinen Würmchen gut geht.
Erstmal wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft.
Wir haben zwar ein 4. Kind geplant, aber bevor wir es angehn, lass ich mich erstmal richtig durchchecken. Da wird die Narbe angeschaut und wenn sie eine bestimmte dicke hat, ist das kein Problem. Als ich mein 3. Kaiserschnitt bekamm meinte der Doktor danach, ich könnte noch ein Baby bekommen.
Klar ist das Risiko da, aber um so länger der Kaiserschnitt her ist, um so besser.
Da mich das - mit dem 2. KS vor Augen - auch interessiert, hab ich mal gegoogelt. Es gibt keine Pauschalantwort. Man muss eben nach jedem KS die Wundheilung beobachten und sollte 1-2 Jahre warten für die Heilung, was allerdings wohl eher zum Schutz vor einer Ruptur bei einer normale
Geburt geraten wird...
Ich denke, du wirst einmal nach dem KS und dann nach der Heilung in Absprache mit Ärzten entscheiden können.
Alles Liebe!
Ich kenne eine Frau mit 7 (!!) Kaiserschnitten.... die Anzahl ist relativ egal in der heutigen Zeit.... wichtig ist, dazwischen Zeit vergehen zu lassen hat man mir erklärt.
Das Risiko einer Ruptur hast du auch ohne Kaiserschnitt vorher....
Ich bekomme jetzt meinen dritten.... allerdings ist mit Kind Nr. 4 die Planung abgeschlossen, daher lasse ich mich sterilisieren.
Ja genauso wie du es erklärst habe ich es auch gehört.
Danke schön für deine antwort.
Eine schöne ss wünsche ich dir
Hi. Ich werde voraussichtlich nächstes Jahr auch meinen dritten ks bekommen und der Arzt meinte das wäre gar kein Problem. Es darf nur nicht zu kurzzeitig hintereinander sein.
Genau des stimmt.
Wir planen ja erst in 3 Jahren. Bis dahin verheilt alles wunderschön.
Danke für deine Antwort und ich wünsche dir eine schöne ss
Ob ein vierter Kaiserschnitt, bzw. eine Schwangerschaft nach drei Kaiserschnitten relativ bedenkenlos riskiert werden kann, hängt von den individuellen Gegebenheiten ab. Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei jeder Re-Sectio wird altes Narbengewebe ausgeschnitten. Oft gibt es massive Verwachsungen. Einige Frauen dagegen haben kaum Verwachsungen. Sieht ein Uterus nach drei Kaiserschnitten mitgenommen aus, empfiehlt sich eine Folgeschwangerschaft kaum. Sieht alles gut aus, kann man es wagen. Wie die Lage bei dir ist, wirst du nur erfahren, wenn du deine Krankenhaus Akte, bzw.den OP Bericht darin liest.
Ich hatte durch den 2. Kaiserschnitt viele Verwachsungen. Die OP dauerte 1 1/2 Stunden. Am schluss, wie ich wieder zugenäht war meinte der Arzt, bei mir sieht alles gut aus und ich könnte noch ein Kind bekommen.
Bevor wir aber ans basteln gehn, werde ich mich sowieso erst richtig abchecken.
Hallo, habe eine normale Geburt, drei Kaiserschnitte (Extrem Frühchen) und dann noch zweimal normal entbunden. Ich kann dir nur raten setz dich ganz genau mit deinem Körper auseinander, fordere die Op-Berichte an und such dir einen fähigen Gynäkologen.
Dankeschön für deine Antworr.
Das werde ich auf jedenfall machen.
Vielen lieben Dank