ich hoffe ihr versteht mich jetzt, was ich schreibe🤔
also laut Fa bin ich heute genau 13+0 ssw mein erster Tag der letzten Mens war 27.7. ( passt ja auch).
Jetzt mein grosses aber, ich weiss genau wann das Baby gezeugt wurde😆 am nämlich am 13.08., danach wär ich dann aber erst in der 11 Ssw.
Wieso werd immer von letzten Tag der Mens ausgegangen?
ich hoffe ihr versteht was ich meine??
Schwangerschaftberechnung verstehen?!
Es wird immer vom ersten Tag der Mens ausgegangen. Und die wenigsten Frauen wissen eben genau, wann der Eisprung war. Wann die letzte Blutung war, das wissen Frauen schon eher.
ja das weiss ich ja auch... nur wenn man es weiss finde ich könnte man es ja eintragen und berugsichtigen. es sind ja 2 wochen wo von man da spricht...
es ist ja auch nur mal so neugier und interesse, wieso, weshalb od. warum es so ist😃
Ja davon wird ausgegangen wenn man den Eisprung nicht weis. Aber sobald man den weis und benennen kann - wird auch damit gerechnet. War bei mir so. Laut 1. Tag letzte Mens wäre der Termin der 08.03.2016 gewesen... laut Eisprung der 19.03.2016... eingetragen wurde von Beginn an der 19.03.2016 weil ich den Eisprung sicher wusste und das auch mit dem Befund überein gestimmt hat. Sonst würden ja zwangsläufig Geburten eingeleitet werden von JEDER Frau mit langen Zyklen. Da die meisten Ärzte spätestens nach 10 Tagen mit der Einleitung beginnen - dabei sind die Kinder da gar nicht Geburtsreif und Anpassungsschwierigkeiten nahezu vorprogrammiert.
Es wird immer vom ersten Tag der letzten Periode ausgegangen, weil das der Tag ist, den jede Frau zuverlässig auch weiß. Man rechnet erster Tag der letzten Periode ( bei dir 13.8. ) + 7 Tage = 20.8. minus 3 Monate = 20.5. Tag der Entbindung...demnach bist du in der 11. Woche...kann aber auch beim Ultraschall korrigiert werden anhand der Größenvermessung des Babys . Liebe Grüße
he wow danke für die antwort. jetzt hab ich das auch mal verstanden wie das gerechnet wird.
Falsch gelesen, 27.7 + 7 Tage minus 3 Monate = 3.5.18 - danach bist du 13+0= 14. Woche ab morgen
Sagen wir dein Es war genau am 13.8.
Dann bist du heute 12+4
Der eisprung gilt alt 2+0 🙋
Es gibt zwei verschiedene Berechnungsmöglichkeiten, die manchmal mit SSW p. m. (post menstruationem) bzw. SSW p. c. (post conceptionem) beschrieben werden. Ist nichts weiter angegeben, handelt es sich in der Regel um SSW pm. Da der Eisprung in einem optimalen Zyklus an Tag 14 stattfindet, hat man so 2 Wochen Differenz zwischen den zwei Werten.
Du hast also im Gegensatz zum Arzt SSW pc berechnet.
Huhu
Ich hab das gleiche laut Mens bin ich heute 7+5 aber laut us Gerät und eisprung 6+3..
Meine Fa meinte das wir das dass nächste mal korrigieren...
Sprech deinen Arzt doch mal drauf an. Am us müssten dann ja andere Werte stehen
Lg Focus
Mein Arzt geht immer von den Ultraschalldaten aus, und zwar von dem erdten Ultraschall, wo man Embryo ausmessen kann. Und der Termin wird nur bis 12+0 spätestens korrigiert, danach nicht mehr, weil die Kinder danach unterschiedlich wachsen.
Wenn du ein längeres Zyklus hast (wie ich auch), sag deinem Arzt Bescheid, er muss dann genauer schajen, ob du wirklich so weit bist. 2 Wochen sind nähmlich schon viel Zeit, und am Ende kann es auch kritisch werden, wegen evtl. notwendiger Einleitung oder KS....
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte einen Gynwechsel in der 21 SSW und der stellte mich gleich mal ne Woche zurück weil der kleine so zart im US war. Ärger mich ich darüber da alle meine Kinder „zu klein“ laut US waren... aber es wurde dennnoch in der 20SSW geändert...
Mein Gyn rechnet immer vom ES aus wenn der bekannt ist. Da die wenigsten 28 tages Zyklen haben.
Ich hatte meiner Ärztin damals gesagt wann mein Ovulationstest positiv war und diesen Tag hat sie sich als 2+0 notiert. Meine erste Zyklushälfte ist nämlich immer viel länger als 14 Tage. Der Krümel ist von der Größe und allem genau auf den Tag richtig. Viele Frauen kennen ja ihren Eisprung gar nicht.
Das ist normal.
Deswegen wird es auch mit 10monaten berechnet die ss statt mit 9...
Da der eine Monat bis zur letzten mens mitherechnet wird.
Macht aber nix.
Ich wusste es beim 1. Auch 100%. Weil mein mann in der KUR war und es nur an dem tag geschnaggelt haben konnte.
Leon ist dann knapp 50min vor ET gekommen. .
LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (29Ssw)💓
Noch 82 Tage 😍😍...