Hallo!
Ich bräuchte mal euren Rat.
Meine Firma veranstaltet jedes Jahr eine Skifahrt Mitte Januar. Die Fahrt geht von Freitag früh bis sonntag Abend.
Skifahren habe ich bisher eh nie gemacht und kommt natürlich jetzt nicht mehr in Frage.
Es wird also ein Wellnesswochenende mit Abendprogramm. Wenn ich müde bin könnte ich mich jederzeit ins Hotelzimmer zurückziehen.
Habt ihr Erfahrung damit, ob es in dem Stadium der Schwangerschaft problematisch sein könnte bezüglich Höhenunterschied und fliegen.
Ich bin bisher schon zwei Mal geflogen und es war beide Male alles gut.
Würde sehr gern an dem Wochenende teilnehmen, weil es immer viel Spaß macht und toll ist die Kollegen und die Winterlandschaft zu sehen.
In der 26. SSW in die Berge fliegen?
Also zu Bergen kann ich nix sagen, aber ich fliege nächste Woche mit meinem Mann nach Italien. Wenn es Dir gut geht und Du ein gutes Gwfühl dabei hast, wieso nicht? Wir machen 4 Wochen vor ET noch ein Wellnesswochenende. Zwar nur 45min von Zuhause entfernt, aber da schütteln auch einige den Kopf.
Solange es die Alpen sind, und nicht Aspen. ;)
Der Flug dürfte kein Problem sein, in der SSW wirst Du vermutlich auch noch problemlos befördert (einfach mal auf der HP der Fluglinie checken).
Zum Thema Höhe kann ich nichts belastbares beitragen, aber da sich das Hotel im Zweifel nicht auf dem Gipfel eines Berges befindet, wäre ich da auch nicht allzu besorgt.
Danke für die Antwort.
Es ist ein kleines Bergdorf in Österreich.
Ich gehe auch davon aus, dass die medizinische Versorgung da gesichiert ist. Passieren kann einem ja überall was.
Huhu
Wegen fliegen ist überhaupt kein Problem, war auch in der 22. Woche in Südafrika auf über 2000 Meter wandern. Geht alles 😉!
Allerdings wird empfohlen, nicht über 2500 Meter zu steigen wegen des Partialdrucks. Wenn ihr zwei Tage auf knapp 2000 Meter seid, sehe ich überhaupt kein Problem (mein Gyn übrigens auch nicht), aber all zu hoch sollte es nicht sein! Meist ist es ja deutlich drunter. Vor zwei Wochen war ich in der 32. Woche im Allgäu auf 1834 Meter und habe die Sonne auf den Bauch scheinen lassen 😉! Mein Gyn meinte nur ich solle alles mitnehmen und genießen was mir Spaß macht, dann geht es auch dem Wurm gut!!
Geniesse die Zeit!
ich habe wiederum gehört, man sollte nicht in die Berge fahren wegen dem Druck und dem Sauerstoff.. wie hoch es in Österreich ist und ob es da tatsächlich schon eine andere Sauerstoffzufuhr gibt, wenn man es nicht gewohnt ist, weiß ich nicht..
ich würde sicherheitshalber deinen FA fragen, der weiß ganz sicher ob es unbedenklich ist.
Alles Gute, lg
rosa mit 2 8+1
Ja, den FA werde ich auf jeden Fall beim nächten Termin gragen (noch über 2 Wochen).
Aber da mich hier schon alle Frage, ob ich mitkomme, wollte ich mir vorher eine Meinung bilden.
bis wann musst du denn Bescheid geben auf der Arbeit? Wenn das noch passt mit dem Termin ist doch prima dann geb Bescheid was dein FA dazu gesagt hat, finde ich nämlich auch interessant zu wissen ob man es machen kann , lg