Hallo Ihr Lieben,
dies ist mein erster Eintrag in einem Portal. Es liegt daran das ich verzweifle . Mein Frauenarzt sagte mir vor zwei Tagen das meine Fruchthöhle für die 6 ssw zu klein wäre, sie wäre nur 2 mm groß und ich solle mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Ich habe mir zwei Tage später, sprich heute, von einem anderen Frauenarzt eine zweite Meinung eingeholt, es heißt die Fruchhöhle wäre heute 8mm groß bzw. klein und das man noch nicht sagen kann wie die Schwangerschaft verläuft. Höchstwahrscheinlich bekomme ich am Montag und wenn ich Pech habe am Donnerstag durch die Feiertage erst meinen HCG wert. Ich habe Angst und mache mich verrückt. Wie groß waren eure Fruchhöhlen in der 5+2 ssw?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Liebe Grüße
Jenny
Fruchthöhle zu klein
Ich meine 8mm ist ein normaler Wert.
Ich war am Dienstag bei 5+4 beim US da war die Fruchthöhle 11mm was wohl von der Größe 5+6 entspricht, allerdings konnte sich noch kein Dottersack darstellen lassen. Meine FA meinte sie kann den erahnen aber sei soweit normal und alles gut
wie sicher bist du denn, dass du in der 6.ssw?
vllt. hat sich deine Es verschoben und die Einnistung kann auch mal ein paar tage länger dauern.
finde es schonmal ein gutes zeichen, dass sie gewachsen ist.
ansonsten hilft nur geduld und abwarten. es geht leider so früh nicht immer gut. ich drück dir die daumen!
Hallo Stef, ich bin mir sehr sicher da ich einen Ovulationstest gemacht habe. Liebe Grüße und danke für deine antwort
Hi!
Meine war bei 5+1 ca. 0,67 cm. Drinnen war noch nichts zu sehen. Das Myom daneben war mit 1 cm deutlich größer
Ich denke, es sind hier wirklich Tage, Stunden oder auch die Geräte der Ärzte, die hier viel Unterschied machen.
Aber es nützt ja alles nichts, da muss man leider abwarten... Meine Ärztin meinte, es sei alles vollkommen ok.
LG!
Moni, inzwischen 17+2
Vielen Dank für deine Antwort. Ich frag mich warum die Ärzte mich so verrückt machen
Also ich hab mal geschaut meine war bei 5+2
0,63 cm
Mit dottersack drin
Also rechnerisch war ich gestern bei 6+2 und hatte eine Fruchthöle von 6mm und meine Ärztin war vollkommen zu frieden. Ich habe mich dann mal Zuhause schlau gemacht und eine Fruchthöle von 6mm ist bis zu 6+4 ganz normal. Normalerweise im schnitt sind die schon größer aber es besteht trotzdem kein Grund zur Sorge. Zudem ich vorher eine Untersuchung bei 4+5 hatte und da war außer einer aufgebauten schleimhaut nichts zu erkennen. Ich habe auch gelesen das die Ärzte sich bei der Größe wenn die so klein sind noch schnell vertuen und es auch abhängig vom Ultraschallgerät wohl ist. Also erst mal abwarten und das beste hoffen ;)
Danke für deine Antwort gestern habe ich einen Anruf vom Arzt bekommen das der hcg wert gestiegen ist von 1.950 auf 3700 innerhalb von zwei Tagen aber auch dies zu viel wäre.