Vorderwandplazenta- Bewegungen wirklich immer spät zu spüren?

Hallo ihr lieben,
ich bin mit dem dritten Kind schwanger und habe das erste mal Eine Vorderwandplazenta
Die anderen beiden hab ich in der 18 und 16 Woche gespürt, diesmal wird es wohl dauern 😑
Wann habt ihr erste Bewegungen gespürt?
Und war es dann die ganze Schwangerschaft eher ruhig im Bauch?

Lg
Suma 15 ssw

1

Zweites Kind, Vwp, 15./16.Woche.😊

Länger hat lediglich gedauert, bis man ihn richtig regelmäßig von außen spüren konnte (23.Ssw), hab aber auch Übergewicht. Und die Bewegungen waren nicht weniger intensiv. Im Gegenteil. Da ging schonmal der Punk ab.😅

Lieben Gruß

2

Hi!
Ich hab das erste Mal sicher was gespürt in der 21. ssw. Ist allerdings auch mein erstes Kind und ich habe daher keine Vergleichswerte. Mittlerweile spüre ich es schon oft und auch doll, aber würde es tatsächlich als irgendwie dumpf beschreiben. Also ein kitzeln oder Seifenblasen würde ich das Gefühl jedenfalls nie beschreiben #schein

3

Hai,
Ich habe auch eine VW Plazenta und die Ärztin meint, dass ich meinen kleinen ohne die schon längst gespürt hätte, so wie er rumturnt.
Ich bin jetzt 17+3 und seit 17+0 merke ich innerlich hin und wieder, wenn der kleine Aktiv ist. Ich spüre leider keine genauen Bewegungen und die kann man von außen weder sehen noch fühlen, aber innerlich merke ich halt, dass er wieder paar Turnübungen macht :)

4

..Also ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ja.. In meiner ersten ss hab ich erste Bewegungen in der 16ssw gespürt und jetzt bei dieser mit vwp erst ab 21ssw, allerdings dann scho glei zarte Tritte 😍

Jetzt in der 29ssw sind es fette Tritte die auch unangenehm werden können, genauso wie bei der hinterwandplazenta.
Nur von außen sieht man eher den Bauch wie n wackelpudding wackeln statt kleine Beulen 😂😂

Also wird noch 😘

6

Ich bin heute bei 24+4 und merke immer noch so gut wie nichts 😕 (Vwp, 1. Kind).
Wenn ich etwas merke, dann fast ausschließlich abends im Bett und auch nur ganz leichte Stuppser. Evtl ist das auch Schluckauf?

7

...Aber du merkst zumindest was 👍
Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie ihre Kinder irgendwie nie wirklich gespürt hat, weil sie immer nach innen geboxt haben 🤔
Naja.. Zum Thema Schluckauf kann ich net viel sagen, damals hat sich der auf der Bauchdecke gezeigt und diesmal merke ich manchmal Richtung blase was komisches /nerviges -ob des Schluckauf is oder ein Finger den sie da reinbohrt weiß ich allerdings nicht 🤔😂

5

Hallo,
ich hatte eine sehr tief sitzende Vorderwandplazenta und habe den Zwerg früh gespürt. Erstmals 15+ und ab 17+ dann zuverlässig täglich. Es kommt sicher auch darauf an, wie/wo genau die Plazenta sitzt, wie energisch sich das Kind bewegt, Fruchtwasser Menge etc.! Vielleicht hast du Glück und es wird gar nicht so spät, aber falls doch kennst du ja zumindest den Grund. :-) Das ist doch dann auch schon mal beruhigend.
LG

8

Hallo,habe auch eine VWP und konnte mein Baby schon sehr früh spüren. Mein Ehemann konnte die kleine sogar ab der 18. Woche über die Bauchdecke spüren ;) LG von Nadine mit Lara ET-1

9

Hallo auch,

bei mir ist's auch die erste SS - somit fehlt mir der Vergleich, aber ab 20+3 hat's bei mir richtig angefangen.
Da könnte ich deutliche Bewegungen spüren und auch direkt an der Bauchdecke sehen.

Und dass eine VWP generell wenig Bewegung heißt --> definitives Nein!
Ich spüre die Kleine viele Male am Tag, sogar so dass ich die Häufigkeit auch nicht mal mehr zählen kann - auch sehr intensiv!
Zwischen leichten Bewegungen, Stupsen, Tritten und bis vor ein paar Wochen auch regelmäßiges Drehen (inzwischen ist das dafür zu eng..) wechselt sie immer hin und her so dass ich mir manchmal eher Sorgen mach ob sie überhaupt mal wirklich schläft 😁

LG Sanny
31+4 💗

10

Ich bin zum ersten Mal schwanger und hab auch eine VWP und hab meinen Kleinen trotzdem zum ersten Mal an 16+4 gespürt. Danach immer wieder mal alle paar Tage. Inzwischen bin ich Ende 20. SSW und spüre ihn täglich mehrmals, es wird aber nur langsam stärker. Also bis man von außen was merkt dauert es wohl noch etwas.

11

Hallo,
Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. Vorderwand ist auch nicht gleich Vorderwand. Ich bin das 2. Mal schwanger und beide Male mit Vorderwandplazenta. Bei der ersten habe ich ab der 21. Woche deutlich erkannt dass es das Baby ist u nicht Magen, Darm oder so. Da konnte mein Mann es aber auch direkt von außen fühlen. Jetzt bin ich in der 21 ssw (20+0 juhu Halbzeit) u merke die Motte seit 3 Wochen deutlich, nicht nur ein Platzen von Seifenblasen. Und seit dem kann auch mein Mann die Tritte von außen fühlen. Das einzige ist, dass ich die Tritte recht weit unten spüre. Also: abwarten, aber die Tritte kommen.