33ssw / CTG und Herztöne

Thumbnail

Huhu :-)

Bin jetzt in der 33ssw und leide seit Montag unter regelmäßigen Wehen. Montag hatte ich sie alle 2 Minuten.
Heute hatte ich wieder CTG.
Wehen immer regelmäßig da, aber ansonsten stimmt alles. Gmh ist bei 3,7 und MM fest verschlossen.
Ultraschall war gut, Baby gut versorgt.
Nach dem Ultraschall und der Untersuchung bin ich halt erst ans CTG weil es vorher belegt war, den Befund seht ihr hier.
Mir ist nur aufgefallen, dass während der Wehen die Herztöne immer kurz runtergingen. Wollte das ansprechen aber die Sprechstunden Hilfe hat mir vom Arzt nur ausrichten lassen "CTG alles gut, bis nächste Woche Donnerstag". Also keine Nachbesprechung mehr bei meinem Arzt. Der war wohl auch schon weg und seine Ablöse kam.

Ähh ja... Ich vertraue ja irgendwie darauf aber trotzdem mache ich mir sorgen :-( beim Ultraschall vorher war ja alles gut. Aber die regelmäßigen Wehen sind so anstrengend auch wenn sie nicht großartig wehtun, aber sie sind unangenehm. Und das Babylein darauf reagiert macht für mich die Situation gerade nicht besser.

Was meint ihr zum CTG ? Auch wenn ihr keine Ärzte seid, aber ich bin mir sicher, dass es hier einige Mamas mit ein bisschen Erfahrung gibt :-)

1

Huhu, wehen sind da nicht :) bei den Herztönen ist es ganz normal das sie mal höher wie auch runter gehen. Mach dir keine sorgen ;) LG von Nadine mit Lara ET-1

2

Das ist für mich ein völlig normales CTG.

LG

3
Thumbnail

Hat er gesagt, dass es wehen sind? Bei mir gingen diese über 100 so 2-3x und meine meinte, ja aber nicht wehen in dem Sinne. Welchen Wert hat sie denn in mutterpass geschrieben? Zwischen 8-10 ist alles bestens. Bei mir steht immer CTG und ne Zahl und T negativ

4

Huhu,
das CTG sieht normal aus.
Wenn das nicht so wäre hätte dein FA dich nicht einfach nach Hause gehen lassen.
Vertrau deinem Arzt.
GlG

5

Es sieht so aus, als ob dein Baby zu Beginn etwas aktiver war und dann eben ruhiger geworden ist.
Wirkliche wehen sind auf dem ctg auch nicjt zu sehen.
Versuche dich zu entspannen.

Es ist alles gut.

Liebe Grüße Janina 28+2

6

Das ist ein ganz normales ctg. Und es sind keine Wehen zu sehen, da hättest du einen größeren Ausschlag.
Die Herztöne sehen auch normal aus. Bei mir macht meiner immer richtig aktion beim ctg, hab also viel mehr Ausschläge. Alles von 130 - 180 bei den Herztönen ist normal.

7

Hallo, ich kann dich verstehen. Das sieht wirklich komisch aus. Tatsächlich sind es aber Übungen, keine normalen Wehen im Sinne von Geburt steht bevor. Es scheiden sich auch die Geister darüber, ob das CTG nun auffällig ist oder nicht. Meins sah am Montag in der 26. Woche ähnlich aus, nur Abstände von 5 Minuten und etwas höhere Ausschläge. Da wollten sie mir schon eine Tokolyse anhängen (war bis Mittwoch stationär).
Wenn du noch nicht die höchstdosis Magnesium nimmst, dann erhöhe ruhig die Dosis und wenn das nicht hilft, frag mal deine Hebamme ob sie Bryophyllum als sinnvoll sieht.

Sorgen wegen den Herztönen musst du dir aber nicht machen. Manchmal springen sie rasant hoch und runter. Bei meinem aktiven Sohnemann im Bauch auch von 130-80 und wieder zurück. Sieht schlimmer aus, als es ist. Da er sich sehr wehrt, hat das CTG häufig auch mal meinen Bauchpuls erwischt, der schwankte auch in schnellem Tempo zwischen 46-75 und mir ging es gut. 😊

8
Thumbnail

Das Ctg ist völlig ok

Ich häng mal meins aus der Woche dran,da siehst du den Unterschied

Bei mir siehst du Wehen