Mach mir Sorgen nach Organscreening 21 ssw

Hallo ich war gestern beim Frauenarzt. Ich bin in der 21 ssw und hatte das zweittreemester Screening mit organscreening! Der Arzt hat mich nun aber noch in eine Frauenklinik überwiesen weil er aufgrund der schlechten Schallbedingungen (zu dicke Bauchdecke; Übergewicht und eine grose Narbe nach einer Bauchdeckenstraffung 2013) nicht alles genau sehen konnte. Mach mir jetz grose sorgen! Auf dem Überweisungsschein steht folgendes: "bitte sono Kontrolle 21 ssw sono hier unauffällig schwierige Schallbedingungen: Cerrbellum nicht darstellbar Herz/ Nieren kaum darstellbar." Den Termin in der Klinik habe ich erst am 8.11 und mache mir natürlich jetz grosse sorgen! Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?

Liebe Grüße

1

Da steht doch "Sono hier unauffällig".
Mach dir keine Sorgen!

2

Da brauchst du dir doch keine Sorgen machen. Er kann einfach mit seinem Gerät schlecht schallen, durch deine Bauchdecke. Aber ist doch alles unauffällig. Das hat nichts zu heißen. Alles gute! ❣️😊

Lg Josy mit Babyboy inside 20+1ssw💙

3

Danke ihr Lieben! Ja ich werd das mit den sorgen aufjedenfall versuchen aber ihr wisst ja selber wie das als werdende Mama so ist

4

Hallo

Ich kann deine Sorgen im Nachhinein verstehen, aber brauchst du nicht. Er hat nichts auffälliges gesehen möchte aber zur Sicherheit nochmal einen Kollegen mit besseren Geräten schicken.

Freue dich darüber, dass nochmal genau nachgeschaut wird :)

Meiner lag viel zu tief und dadurch dass ich so dünn bin, konnte meln Arzt auch nicht alles sehen. Hat mich überwiesen und es war alles unauffällig, aber total schön nochmal so ein tolles Bild vom Kind zu bekommen.

Alles Gute

5

Danke für deine lieben Worte! Tut gut sowas zu hören :-)
Und freut mich natürlich riesig das bei dir alles gut ist!
Wünsch euch noch alles gute :-)

6

Huhu,

mach dir nicht so einen Kopf sondern freue dich darauf das du dein Baby in einer super Qualität siehst ;-)

Mein Frauenarzt hat auch nicht die modernsten Geräte einfach weil es sich für eine " normale" Praxis einfach nicht lohnt das kriegt er ja nie wieder rein.
Ich wurde auch überwiesen und ich habe mich gefreut das ich nochmal extra Baby TV hatte #huepf

Oft hat man da auch die Chance super tolle Bilder zu bekommen oder sogar eine cd wo es aufgenommen wird alles

Lg Mina