Mädels ich habe eine Frage, was habt ihr dafür bezahlt?
Habt ihr beides in der Praxis bezahlt oder nur die Rechnung vom Labor.
Was bei mir 30 Euro und paar zerquetschte sind.
In der Praxis ließ ich es im August abnehmen und die Helferin fragte mich, ob ich es dort bezahlen möchte direkt, ich sagte ja und zahlte meine knapp 30 Euro dort für die 2 Bluttests.
Für mich hatte es sich dann erledigt und ich bekam kurze Zeit danach die Laborrechnung, habe diese angerufen und mitgeteilt das ich dort schon bar zahlte.
Gut nach und nach kamen Mahnungen mit Mahngebühren.
Immer wieder rief ich dort an und sie wollten sich kümmern, bis dann heute eine am Telefon war, der ich meine Quittung zugesandt habe zur Einsicht.
Diese meinte, ich habe in der Praxis dann ja die 15 Euro pro Test für Blutabnahme und Beratung bezahlt und nicht für das Labor 🤔😠.
Demnach wollen sie von mir als Labor quasi 30 Euro für deren Auswertung der beiden Werte und meine Praxis informierte mich dahingehend überhaupt nicht, dass meine bezahlten 30 Euro für sie dort sind, für die Entnahme des Blutes???
Sagt mal, allen ernstes, musstet ihr das auch zahlen ? Fühle mich dermaßen über den Tisch gezogen, davon war nie die Rede das ich dort die Praxis dafür bezahle und die restlichen Kosten nochmal auf mich zukommen.
Also sprich 60 Euro für Cytomegalie und Toxoplasmose Test.
Lg Rienchen 22.SSW😘
Kosten für Bluttest Cytomegalie und Toxoplasmose, stinksauer
Also bei den beiden Blutabnahmen weiß ich es nicht. Aber ich kenne daß nur das ich in der Praxis bezahlen muss. Jetzt zuletzt 10 € für die abnahme von einem Abstrich auf stretokokken B. Die Rechnung vom Labor bei IGEL Leistungen kommt bei mir immer extra
Hallo :)
Also ich musste auch direkt ans Labor zahlen. Rund 60 Euro waren das für cmv und ringelröteln... Toxoplasmose musste ich nicht mehr machen, hatte ich in der ersten ss gehabt. Damals habe ich für Toxoplasmose rund 50€ bezahlt, aber nur soviel weil sie noch weiter untersuchen mussten als normal...
Natürlich alles plus Blutabnahme und Beratung...
Ok, also habe ich keinen Grund mich aufzuregen 😉 und man zahlt generell soviel, da beides extra abgerechnet wird. Ok.
Ich war nur so wütend, die in der Praxis sagten es ist somit bezahlt und die im Labor am Telefon haben 3 Monate gebraucht ehe mir mal jemand sagen konnte, das ich das auch begleichen muss, da es zwei unterschiedliche Rechnungen sind.
Seit Monaten rufe ich da an und wollte es klären .
Gott ist das alles ein teurer Spaß.
Heftig.
😁
Ich habe für cmv, ringelröteln und toxoplasmose 46 euro insg. gezahlt. Die Schwangerschaft ist wirklich ein teures Vergnügen... Habe 130 Euro fürs Ultraschallpaket, 28 Euro Zuzahlung für die Kompressionsstrümpfe, 38 Euro für die Strumpfhose, die ich noch bekomme, 10 Euro für die Anziehhilfe und soeben 35 Euro in der Apotheke für homöopathische Mittel gegen meine vaginale Krampfader bzw um das Bindegewebe zu stärken. Ich werde arm... seufz
Hello :)
Also grundsätzlich ist das schon richtig so, musstest du nichts unterschreiben, für das Labor?
Ich kenne es auch nur so, dass ich für die Abnahme, etc. in der Praxis bezahle und für das Labor dann extra nochmal, aber meine Ärztin weist auch vorher immer nochmal darauf hin. An sich stimmt das alles schon so, nur die Info seitens deiner FA scheint leider etwas zu fehlen :-/ lG
Ja sie haben mich jetzt alle monatelang falsch informiert...und darum bin ich so genervt, da ich nur hin und her telefoniert habe und nun ja auch Mahngebühren zahlen soll, obwohl selbst das Labor nicht zur Aufklärung beigetragen hat 😅.
Geil geil, Naja nun weiß ich ja Bescheid wie es funktioniert, da war die Arzthelferin etwas tapsig.
Wirklich ärgerlich und kann ich gut verstehen! Reg dich am besten nicht auf. Den Test hättest du ja trotzdem gemacht oder? Aber verstehe es, dass man dann genervt ist, wenn man nicht drauf eingestellt war. Lass dich nicht ärgern ☺🍀
Hallo,
Informiere dich mal bei deiner Krankenkassen ob du das Geld nicht wieder bekommst . Ich habe es wieder bekommen als ich getestet worden bin. Kann dir aber leider nicht sagen ob es daran lag das der Toxoplasmose Test positiv war. Ich habe für einzelne Medikamente wie Eisen das Geld wieder bekommen aber nur bis ein gewisses Limit erreicht war .
Lg line
Bekam einen 10 er von der AOK für den Toxoplasmose Test
Hallo,
ich zahle für die Blutentnahme beim FA 15€ und zusätzlich an das Labor 50€ für CMV+Toxo.
lg
Ja jetzt weiß ich wie es richtig ist. 😂
Aber die Arzthelferin nicht, habe sie ja zehn mal gefragt und musste laut dieser nix mehr an das Labor zahlen weshalb ich immer wieder telefoniert habe mit denen 😎
Huhu,
da ich privat versichert bin, bekomme ich alle Rechnungen zugeschickt und muss sagen, dass du mit deinen 60€ noch gut dran bist. Ich habe bisher für 2 Laboruntersuchungen etwa 250€ bezahlt. Aber natürlich bekomme ich das von der Kasse zurück.
Aber ich kann verstehen, dass du sauer bist. Die Ärztin oder Arzthelferin hätte dir das korrekt erklären sollen...
Lieben Gruß
Hab gestern meine Rechnung bekommen.
68,-€ und paar zerquetschte. Ich dachte mich hauts auch aus den Socken
Verständlich 🙊
Ich kenne das nur so, wäre aber von der Praxis vielleicht schön gewesen, das nochmal zu erwähnen. Bei mir kostet die Blutentnahme sowie das Labor immer extra. Bei allen IGEL wird das so gehandhabt. Ich glaub ich habe sogar deutlich mehr zahlen dürfen.
Ja die Summe ist nicht das Problem, zahle es ja gerne wenn es meiner SS dient, aber ich wurde jetzt s8was v8n falsch informiert über Monate, habe hin und her telefoniert bis heute die erklärende Aussage kam und soll ja nun Mann kosten bezahlen. Das ärgert mich denn ich wollte mich ja kümmern.
Naja gut einmal aufgeregt und gut.
Danke dir
Bei uns ist es nicht ganz so. Ich musste in der Praxis 15€ bezahlen damit sie mir Blut abnehmen und dann bekam ich vom Labor extra nochmal eine Rechnung nachhause . An das Labor musste ich dann auch 30€ zahlen pro Test 15€ hab ringel röteln und noch eine andere Sache testen lassen da weiss ich jetzt nicht wie es heisst. Bei dir scheint es ja so zu sein das du in der Praxis genauso für 2 Sachen bezahlst wie beim Labor das ist dann schon heftig ich mein sie nehmen dir ja trotzdem nur ein mal Blut ab🤔
Ey stimmt 😠 das wird mir jetzt erstmal klar. Und ja beraten wurde ich nicht, sie sagte beides testen wir, es wäre wichtig und gut, mehr erfuhr ich nicht.
Geil 😁😁 echt, die wissen wie es geht 😎