Symphysenlockerung, hat wer einen Rat?

Hallo zusammen, ich verzweifel noch. Bin jetzt in der 26.ssw. Und hab echt jetzt schon keine Lust mehr.
Ich hab seit 7 Wochen das Problem mit der symphysenlockerung und keiner kann mir helfen oder hat Tipps. Ich habe bereits diesen Gurt und physiotherapie. Und nichts bringt mich recht weiter. Jetzt kommt auch noch seit paar Tagen der ischiasnerv dazu.
Es ist so schlimm dass ich nachts nicht schlafen kann vor Schmerzen und tagsüber kann ich mich kaum um meine Tochter kümmern die gerade mal 1 1/4 ist. Sei es das heben aus dem Bett oder auf die wickelkomode. Ich wenn mich auf dem Boden setze komm ich kaum hoch. Spazieren gehen oder Spielplatz ist fast nicht möglich.
Ganz zu schweigen was das in der Partnerschaft ausmacht wenn man vor Schmerzen keinen gv mehr hat. Oder der Partner mich nur Jammern hört.
Habt ihr evtl noch paar Ideen mir die Sachen zu erleichtern.
Ich bin um jeden kleinen Rat oder jede Erfahrung dankbar.
Lg

1

Hallo. Hol dir symphytum d12. Hat bei mir Wunder gewirkt. Sind globulis. Und nein du musst nicht dran glauben. Hilft auch so. Hab auch nicht dran geglaubt. Alles gute

4

Huhu, darf ich dich was dazu fragen?
Kann man die auch vorbeugend nehmen? Hatte beim 2. Kind schlimme Probleme mit. Nun bin ich wieder schwanger und es kracht schon wieder total. Schmerzen hab ich bisher keine zum Glück. Bin aber gerade erst schwanger geworden. Lg

7

Ob die vorbeugend was bringen weiß ich nicht. Wäre interessant. Dann würd ich die jetzt auch schon wieder anfangen. Aber sie haben wo es angefangen hat auch recht schnell dann geholfen. War innerhalb zwei Tagen schmerzfrei. Ich hätte es nie gedacht. Hab sie nach zwei Wochen abgesetzt. Und gleich wieder angefangen. Hab sie dann glaub noch 6 Wochen nach Geburt gebraucht dann wars wieder gut.

weitere Kommentare laden
2

Ich schwöre auf die Globulis symphytum comp. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen! Konnte mich kaum bewegen. Nach der zweiten Einnahme waren sie tatsächlich weg.

Gute Besserung 🍀

3

Hallo,

ich leide jetzt in meiner dritten Schwangerschaft erstmals auch darunter und fühle mit Dir!
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass nichts wirklich hilft. Nachts habe ich immer mein Stillkissen zwischen den Knien, das macht es einigermaßen erträglich. Aber ich wache dennoch bei jeder Drehung auf. #aerger Tagsüber hilft mir eigentlich nur, immer langsam zu machen und möglichst viel auf der Couch zu liegen. Bin deshalb mittlerweile auch schon im BV, weder lange sitzen noch lange gehen klappt noch.
In Deinem Fall mit kleinem Kind ist ausruhen auf der Couch natürlich schwieriger. Wenn es ganz arg wird, kannst Du Dir vielleicht von Deinem FA eine Haushaltshilfe verschreiben lassen?
Ansonsten denk immer daran: ein Ende ist in Sicht, nach der SS gehen die Schmerzen meist schnell wieder weg! Jedenfalls hoffe ich darauf! ;-)

LG,
Jessi (SSW 30+6)

14

Ich hab jetzt zum Glück mit meinen Schwiegereltern vereinbart das sie meine große Kleine zweimal die Woche nehmen. So kann ich wenigstens immer einen Tag pausieren und Kraft tanken. Ich hab auch mein seitenschläferkissen zwischen den Beinen nur ist meist ab 3 vor Schmerz nicht mehr an Schlaf zu denken.
Von den Schmerzen her ist es nochmal eine Stufe krasser geworden mittlerweile.
Ich Vergleiche es immer mit der Geburt. Wenn das Köpfchen schon halb draußen ist. Man jedoch auf die nächste presswehe wartet. Also das Gefühl des zerreißens. Hoffe bei dir ist es noch nicht so schlimm.

5

Huhu,
Ich kann nachfühlen wie es dir geht. Hätte es beim 2. Kind wahnsinnig schlimm.
Die Schmerzen verschwanden einige Wochen nach der Geburt. Die krachenden Geräusche jedoch blieben.
Ich hatte Physiotherapie, bin schwimmen gegangen und war beim osteopathen und alles half so ein bisschen.
Vielleicht versuchst du mal die hier genannten globulis
Lg

6

Hi, ich kann es nur allzu gut nachvollziehen. Habe die Schmerzen jetzt auch seit der 23 Woche und konnte so gut wie nichts mehr machen. Ich bin dann als letzte Hoffnung zum Osteopathen gegangen und muss sagen das hat ungemein geholfen. Ganz verschwunden sind die Schmerzen nicht, aber ich kann mich im Alltag um meine Tochter kümmern und das ist für mich Goldwert! Ich hoffe sehr, dass du für dich etwas findest, dass dir etwas Linderung bringt.

Liebe Grüße.

10

Sorry mega blöde Frage, ich habe das gleiche Problem. Bekommt man die Globulis in ner Apotheke ? Oder nur bei einem Heilpraktiker?

12

Gibt es in der Apotheke. Würde jedoch erst mit deiner hebamme Rücksprache halten welche Potenz. Usw.