Bakterien - gardnerella und Antibiotikum?

Hallo da ich einen einmalig grünlichen Ausfluss hatte wurde mir vor 3 Tagen Abstrich genommen.
Heute rief die Ärztin an und sagte dass ich vaginale Infektion habe die heisst Gardnerella.
Habe Arilin Antibiotikum bekommen soll diese 6 Tage einführen.

Sie sagte das kann man im ersten Trimenon nehmen. Und wenn ich nicht will kann ich mich auch dagegen entscheiden.

Habt ihr Erfahrungen?

Lg gurgelll 8+6

1

Hast du Vaginalzäpfchen bekommen oder Tabletten? Die Zäpfchen sind nur für zwei Tage, werden abends angeführt.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch, das deine Ärztin sagt, kannst du nehmen oder auch nicht. Man sollte die Infektion behandeln, denn jede Infektion kann zu einer Verkürzung des Gebärmutterhals führen.

Habe auch diese Infektion gehabt und sie hat gut auf die Behandlung angeschlagen.

2

Zäpfchen aber ich soll sie 6 Tage nehmen.
Ja habe gesagt dass ich Angst habe wegen dem Antibiotikum. Sie meinte daraufhin dass ich mit multigyn weiterversuchen kann und den nächsten Abstrich abwarten kann.

Ich will nicht schon wieder mein Baby verlieren

3

Nimm die Zäpfchen. Multigyn ist vorbeugend aber nicht wenn schon ne Infektion vorliegt. Im schlimmsten Fall wirkt es sich auf den GMH sonst aus.

weiteren Kommentar laden