Huhu ihr Lieben,
Ich hatte schon in der 18.-25. SSW immer mal Vorwehen und da waren sie einerseits nicht besonders "hoch" und andererseits natürlich auch völlig unerwünscht.
Jetzt hatte ich heute an 35+3 eine gut erkennbare Wehe im CTG - die erste "Schöne", wie ich finde 😁
Ist total albern, aber irgendwie hab ich mich darüber gefreut. Es ist ein bisschen so eine Bestätigung, dass der Endspurt da ist
Habt ihr euch auch mal über eure CTG-Wehen gefreut? :)
Silopo: "Schöne Wehe" im CTG
Freu dich nicht zu früh 😜 ab 20. Woche sind es übungswehen, die sind nicht Muttermundöffnend. Und ich hatte letzte Woche auch zwei dabei die weit über toco 100 gingen. Aber das zählt nicht so wirklich, im
Mutterpass wurde eingetragen T negativ. Und mittlerweile bin ich zwei Tage vor ET und ich habe weder ne wehe noch sonst irgendwas. Meine nur damit, dass es nicht Endspurt heißen.
Oh wow, ich wünsche dir für die Geburt alles, alles Gute und drücke die Daumen, dass sich dann bald echte Geburtswehen einstellen :)
Die Wehen der letzten Tage (habe hin und wieder mal "qualitativ andere" als vorher gemerkt) scheinen sich etwas ausgewirkt zu haben, da mein Gebärmutterhals vor 2 Wochen noch bei 36mm war und nun bei 27mm. Aber mal schauen. Du hast natürlich völlig recht damit, dass das gar nichts heißt.
Alles Liebe für dich!
Ich glaub bei mir passiert heute Nacht etwas. Ob sie doch ein ET kind wird?🤔
Bin 37+3 und hatte heute auch ein CTG und freue mich über jede sichtbare Wehe 🤣 aber so schön wie deine sehen meine bei weitem nicht aus 😉
Viele Grüße und alles Gute für den Endspurt 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 38. ssw
In 5 Tagen Mama
Huhu littlesternchen,
hast du in 5 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt? Dafür dann auf jeden Fall von Herzen alles Gute Wahnsinn, wenn man die Tage abzählen kann, oder?
Ja, bei mir wird es ein geplanter Kaiserschnitt und ich muss ehrlich sagen ich bin so froh, wenn ich es endlich geschafft habe 🙃
Ist echt ein tolles Gefühl zu wissen, dass sie in wenigen Tagen endlich bei uns ist 😍
Viele Grüße 🙂
Ja, wünsche Dir, dass das förderliche Wehen werden. Ich bin jetzt bei 40+6 angekommen, hab keine Wehen, keine Wehenausschläge, Köpfchen des Babys steckt nicht mehr im Becken sondern schwebt ohne Bezug darüber. Ich kann und mag nicht mehr.😥
Ohje, das ist ja blöd ich drücke dir die Daumen für eine ganz, ganz baldige Geburt ohne vorzeitigen Blasensprung. :/
Danke Dir. Alles Gute für deine Restschwangerschaft😘
Huhu, ich habe heute ET und gestern hatte mein CTG viele ausschläge die höher waren. Trotzdem zählt es wohl nicht zu richtigen Wehen :)))) ich warte... liege gerade im Bett und habe alle 7 min. Wehen mal schauen ob sie sich verkürzen oder wieder verschwinden :( LG von Nadine mit Lara ET
Uiii - alle 7 Minuten klingt toll. Ob du wohl mittlerweile schon Mama oder kurz davor bist?? 😍
Ich bin mir total unsicher ob es richtige wehen sind. Sie waren die ganze nacht da genauso wie jetzt. Ich kann aber nicht sagen das ich vor schmerzen mich krummen würde aber es ist unangenehm und mir wird übel dabei. Sind gerade in 6-5 min. Takt
Ps: mein Cervix ist komplett verstrichen und MuMu finger durchlässig seit 2 Wochen :D köpfchen nicht mehr abschiebbar.
Hey blue 💗
Ich hatte die Woche auch die ersten sichtbaren Kontraktionen am CTG 😊
Ich saß in der Praxis und war angestöpselt und wie plötzlich der Bauch fest wurde ging auch der Toko Wert bis auf 30 nach oben. Bisher war sonst nie was zu erkennen.
In den 30 Minuten glaub ich 2-3 Mal.
Die Hebamme hat im MuPa „unregelmäßige Kontraktionen“ vermerkt.
Wir werden sehen 😁 bald ist unser Monat da!!!!
Liebe Grüße
Unique mit Babyboy inside (ET -31)
Meine Linie war immer gerade ... Bis zum ende wo ich wehen bekam 😂
Vor der 38ssw hätte ich mich wohl nicht gefreut.
LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (29Ssw)💓
Noch 81 Tage 😍😍...
Huhu
Ich will kein Spielverderber Sein aber für mich ist das keine richtige wehe🙈
Die Berge sind normal runder und die Spitze dauert auch etwas an.
Du bist Aber auch noch früh dran und brauchst noch keine wehen...
Alles gute für dich !
Ich glaube, ich habe auch nicht gut beschrieben, was ich meinte. Das SOLL ja auch gar keine echte Geburtswehe sein. Das würde ich absolut nicht gut finden. Der Zwerg soll ja noch ein paar Wochen drin bleiben. Aber die Gebärmutter ist halt schon auf ganz andere Weise aktiv als sie es vorher war und das ist für den Endspurt (= die letzten Wochen) ja auch normal. Ich fand es einfach schön, dass die Übungs- oder Senkwehen auch mal im CTG so klar erkennbar sind. Ich hatte oft auch kontraktionen, die nicht sichtbar waren oder eben nur kleine Hügelchen (die mich damals beunruhigten) - mit dem jetzt also nicht zu vergleichen
Hey, bin heute bei 38+0. Am Donnerstag hat meine Hebamme CTG geschrieben, auf welchem bereits aller 10 Wehen zu sehen waren, allerdings anscheinend nicht allzu starke. Sie hat im MuPa vermerkt „leichte Kontraktionen“. Donnerstag hatte ich auch tatsächlich den ganzen Tag spürbare Wehen und Druck nach unten. Der Kleine liegt wohl fest im Becken und der Gbmh ist seit über einer Woche (letzte Untersuchung) verstrichen. Der Mumu war da allerdings noch zu, aber weich.
Im Moment habe ich keinerlei spürbare Wehen, hoffe aber, dass sich unser Kleiner bald auf den Weg macht. Laut Arzt und Hebamme wird er wohl nicht bis zum ET (11.11.) auf sich warten lassen.
LG Julesy 38+0 Ssw 💙👶🏼