40+0 alle 7 Minuten Wehen? UNSICHER

Hallo an alle, seit gestern Abend um 23 Uhr habe ich schmerzen. Bis 3 Uhr waren sie recht leicht( 7-9 min. Takt). Ab 5 Uhr waren sie immer noch so 6-8 min. Allerdings wurde mir schon komisch und übel dabei. Jetzt sind die Schmerzen wieder alle 6 min. Es ist eine mischung aus Perioden und Durchfall schmerz,sehr sehr unangenehm aber ich kann nicht sagen das ich vor schmerz sterben werden. Dabei kribbelt auch alles im Bauch und Po. Es geht so knapp ne Minute und danach strampelt die kleine ganz doll. Können Geburtswehen leicht anfangen? LG

1

Hallo, bei mir war es so dass ich auch die ganze Nacht über leichte schmerzen hatte, als ob ich nur auf Toilette müsste, dann morgens war es stärker und mittags war meine kleine da, also ich denke du solltest ins kh fahren und ein ctg machen lassen, ist besser, nicht das es zuhause los geht, lass es abklären lg jasmin mit Krümel im Bauch, 21ssw

14

Siehe Update :))

2

Ab ins Krankenhaus meine Liebe !!!!

15

Siehe Update :)

3

Würde sofort tippen ja.
Ich hatte damals früh 5uhr mit kreuzbeinmerzen angefangen und 3uhr nachts ins kh - da war der muttermund schon 4 cm auf.

Denke schon das es bei dir los geht. Ruf doch mal die hebi an oder im kreissaal

4

Hi,

Das hört sich schon nach Wehen an.

Bei mir fing es morgens an. So alle 45 Minuten vielleicht, so ein Ziehen, wie wenn die Mens kommt. Gegen Mittag wurde es häufiger. Schmerzen hatte ich da noch immer keine nur das stärker werdende Mensziehen.
Bei meinem Mittagsspaziergang kam dann die erste schmerzhaftere Wehe.
Da waren es dann immer noch so 30 Minuten Abstände.
Nachmittags um 15 Uhr ca. war es dann so, dass ich nicht sitzen bleiben konnte, wenn eine Wehe kam, im Laufen war es noch gut aushaltbar.
Nach 17 Uhr ging es dann richtig los. Die Abstände waren von 20 Minuten auf ein Mal bei 10, dann bei 5 Minuten und ich konnte nicht mehr sprechen unter den Wehen.

Um 18 Uhr waren wir im KH und um 20:08 war unser Schatz dann schon da. 😊

Also es ging auch ganz sachte los und steigerte sich dann langsam.

16

Siehe Update:)

5

Liebe Nadine

Es könnte der Anfang sein auf den du so sehr wartest. Ich würde baden und mich ablenken. Richtige wehen ziehen vor allem unten ins schambein rein. Aber wenn du unsicher bist lass es abklären denn es gibt ja keine allgemeine Faustregel die für alle gilt. Beim 1. Kind dauert die Latenzphase uU sehr lange aber ich denke dein Ende ist in Sicht❤️

Alles liebe von mir und eine schöne Geburt 🍀

17

Siehe Updat÷:)

6

Und mal in die Wanne gehen?

18

Update :)

7

Ich denke es geht los 😍 wenn du nicht alleine bist geh doch mal in die Wanne 😊 bei mir war es genauso wie bei dir und nach der Wanne schlimmer & kürzere Abstände...
Gefahren bin ich bei Wehen alle 3-4 Minuten

Eine schöne Geburt 💕

8

Ps: Wehenschmerz zu verallgemeinern kann ich im Nachhinein sagen ist fast unmöglich: zb wurde bei mir der Bauch nicht hart, kein ziehen bis im Rücken usw selbst auf dem CTG keine Riesen Berge an Wehen zu sehen...selbst unter presswehen nicht. Jede Frau ist anders
Bei mir war es wenn ich es beschreiben müsste ehr wie Durchfall Schmerz 🙈, bloß stärker

19

Neuer Update :)

9

Ihr lieben die Abstände haben sich etwas vergrössert. War in der Wanne, die schmerzen haben sich nicht verändert sind aber auch nicht stärker geworden. Ich warte jetzt noch etwas ab. Wenn die Wehen alle 5 min. kommen rufe ich meine Hebi an. Ich berichte.. vielen Dank

11

Wehen müssen überhaupt nicht weh tun!!
Um festzustellen ob sich was tut, kannst du zb nach der lila Po-Linie gucken (Goggle). Als ich zum ersten mal von einer Hebamme untersucht wurde, war mein MuMu 7 cm geöffnet und das ohne eine einzige schmerzhafte Wehe (war allerdings mein drittes Kind).
Alles Gute für die baldige Geburt #klee

20

Update neu :)

10

Geburtswehen fangen immer leicht an. Wir sind ja nicht in einem Hollywoodstreifen wo die fruchtblase platzt und die Presswehen losgehen 😂😂. Wenn du dich unwohl fühlst, solltestcdu ins kh und es abchecken lassen wie weit die Geburt fortgeschritten ist.

Wünsche euch eine schöne Geburt!

21

Huhu siehe Update :)