*Silopo* Eigenartige Träume

Hallo Mädels,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber etwa seit der Hälfte der Schwangerschaft habe ich begonnen, viel intensiver als sonst zu träumen. Dabei dominieren v. a. eigenartige Geschichten meine nächtliche Welt. Ein Traum, den ich nun schon mehrfach hatte, ist, dass ich träume, dass uns ein Genetiker erklärt, dass unser Sohn die Gesichtszüge und Körperbau meines Mannes erben wird und meine Farben (z.B. Augen, Haare, Hautton). Das ist alles so real und ausführlich, dass mein Mann schon scherzt, ich soll es doch mal aufschreiben und die Humangenetik revolutionieren mit meinen Träumen. Wahrscheinlich beschäftigt sich mein Unterbewusstsein mit diesem Thema, wie unser Prinz aussehen könnte. In letzter Zeit habe ich auch viele angstbesetzte Träume (in meinem Kollegenkreis hatte eine Kollegin eine Totgeburt kurz vor dem ET vor vielen Jahren – eine Sache, die mich selbst heute noch sehr mitnimmt), aus denen ich dann mit unangenehmen Übungswehen, die ich seit etwa zwei Wochen jede Nacht bekomme, aufschrecke. Dann kann ich die halbe Nacht nicht mehr schlafen und laufe aufgewühlt durch die Wohnung. Ich habe schon überlegt, meinen FA darauf anzusprechen, da mich diese nächtlichen Übungswehen/Träume fertigmachen und ich wenig Schlaf dadurch bekomme. Bei der letzten VU war aber alles in Ordnung, sodass ich nicht daran glaube, dass irgendetwas wie vorzeitige Wehen im Argen liegen könnte. Kennt ihr sowas auch oder dreh ich langsam am Rad?

Seid lieb gegrüßt und genießt das Wochenende #blume

1

Das ist leider völlig normal 🙈 frag mich nicht wieso... das hatte ich in der ersten SS und auch jetzt in der zweiten wieder... auch in einem Monatsbrief vom babyclub war von "komischen Träumen" die Rede...
Was ich schon alles geträumt habe 🙊

4

Das beruhigt mich sehr.

Alles Liebe für dich #blume

2

Oh ja das mit den träumen kenne ich 😀 ob wohl ich schon jahrelang keine Albträume mehr hatte, habe ich sie in der SS ziemlich oft... gerade am Anfang war es ganz oft, dass ich von einer fehl/totgeburt geträumt habe, das hat mich teilweise auch richtig fertig gemacht 😯 dann habe ich auch ganz oft schon von der Geburt geträumt, oder dass der kleine schon auf der Welt ist😍 aber auch ganz oft einfach nur völlig sinnlose dinge😂 also alles bunt gemischt, aber so viel habe ich früher nie geträumt! Übungswehen habe ich schon seid Halbzeit ca... mein fa meinte das ist auch in Ordnung so, der Körper soll ja ruhig üben😊 ist bei mit aber eher in Action als nachts.

5

Die Häufigkeit der Träume überrascht mich genauso wie dich.

#herzlich-liche Grüße und alles Gute

3

Ja, ist bei mir Auch so. Ich träume sehr komisch und sehr intensiv, kann mich fast jeden Morgen an alles erinner, sogar die kleinsten Details. Vor der Ss habe ich so gut wie jeden Traum wieder vergessen. Ist schon komisch was der Körper mit einem anstellt :)

Liebe Grüße und schöne Träume :)

6

Genau, wie du schreibst kann ich mich auch sehr häufig an Details erinnern, die ich früher gar nicht präsent gehabt hätte.

Alles Liebe für dich #blume