11 Ssw, Nabelschnurbruch - grosse Angst :-(

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und mit heute am letzten Tag der 11 SSW angekommen.

Ich war am Freitag bei der Ärztin da ich am Mi Bauchkrämpfe hatte und mich das beunruhigt hat. Mein regulärer Termin wäre nächste Woche Donnerstag wo ich dann in der 12 Woche bin.

Die Krämpfe waren am Fr dann schon weg, sie hat aber trotzdem kurz vaginal geschallt. Dabei schaute sie lange und ernst und meinte das Baby hätte einen Nabelschnurbruch. Und der müsste eig schon weg sein. Erklärt hat sie nicht viel, nur gesagt wenn er bis nächste Woche nicht weg ist muss ich in die Spezialklinik. Nebenbei erwähnte sie dass das ja nicht so schlimm wäre und man das ja operieren kann...und es gäbe gute Kinderchirurgen 😨. Das alles sagte sie ziemlich unspektakulär und ich war ganz perplex. Ich fand es ziemlich gefühlskalt von ihr.

Nun hab ich im Internet nachgelesen und mache mir grosse Sorgen 😞 an manchen Stellen steht dass es normal ist und sich meist von selbst bis zur 12 oder spätestens 13 Woche zurückbildet. Aber es kann auch bleiben, und dann sind die Organe des Kindes ausserhalb des Bauches. Und es ist oft ein Indikator für weitere Anomalien.

Ich bin nun total fertig und habe so Angst dass unser Baby krank ist. Zu all dem ist meine oma auch noch ins kh gekommen am Mi und gestern verstorben 😟. Ich konnte die ganze Nacht heute nicht schlafen. Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas??

Lg Kalei

1

Mein Beileid zum tod deiner oma. Es tut mir leid dass du dir soviel Sorgen machst. Wenn deine Aerztin sagt es ist operierbar. Dann ist es das bestimmt. Klar ich haette auch wahnsinnig Angst. Der Arzt , der meinen sehr dringlichen ks gemacht hat, ist wie ich nachher erfahren habe spezialist fuer embryonalchirugie. Und der ks wurde sehr gut gemacht. Habe Vertrauen. Trotz allem druecke ich daumen das du die op gar nicht brauchst. Deine oma passt bestimmt sehr gut auf euch auf.

9

danke :-) ja das glaube ich schon, aber eine op am baby ist eben doch was anderes wie bei einem erwachsenen ;-) das schreckt mich einfach, aber noch kann ich ja noch hoffen dass es falscher alarm ist.

2

Hallo, mein herzliches Beileid 🥀 für deine Oma...

Bei der anderen Sache Ruhe bewahren.. auch wenn es schwer fällt...

Lg

8

Danke dir :-)

3

Meine große Tochter (heute 3 und kerngesund) hatte das. Ich kann dir gerne per PN deine Fragen in den nächsten Tagen beantworten.
Liege gerade mit Blasensprung seit heute Nacht im Krankenhaus und warte auf die Wehen und die Geburt von Kind Nummer 2... deshalb ist es mir jetzt zu viel , mehr dazu zu schreiben. Aber in ein paar Tagen sehr gerne

7

alles gute für die geburt :-) sollte es sich bestätigen, was ich derzeit nicht hoffe melde ich mich gerne bei dir! danke!

4

Hallo. Bei ner Freundin wurde dasxquch vermutet. Eine Woche später bei kontrollultraschall alles geschlossen und gut. War auch ähnlich weit wie du Bohr Arzt hat ihr keine Panik gemacht. Meinte nur das sie winecwo ge später nochmal schauen. Und da war alles gut. Ich glaub dein Arzt hat ein wenig viel Panik gemacht.

5

Oh man. Sorry. Hoffe du kannst es lesen 🙈 doofes Handy

6

danke, das beruhigt mich ein wenig und lässt mich hoffen :-)