Wirklich ein Windei?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und drehe bald durch - vor ein paar Wochen hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand (wir haben bereits eine Tochter).

Nun war ich am Freitag bei meinem Arzt zur ersten Untersuchung. Rechnerisch war das 6+6.

Als mein Arzt dann vaginal schallte, sah er nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Er machte zur Sicherheit noch einen US über die Bauchdecke und man erkannte eine Fruchthöhle mit der Größe von 6+1. Ich bin übergewichtig, weshalb ein US über die Bauchdecke wohl nicht ganz so einfach ist.
Die Fruchthöhle war seiner Ansicht nach allerdings leer, man sah keinen Dottersack und keine embryonalen Anlagen.

Ich hab jetzt wieder einen Termin in 2 Wochen bekommen, aber er hat mich darauf vorbereitet, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Windei ist.

Zwei Wochen warten sind in so einer Situation natürlich schwer, auch wenn meine Tochter mich gut ablenkt :-)

Ich frage mich halt, wie es sein kann, dass man beim vaginalen US nichts sieht, aber über die Bauchdecke schon? Außerdem hab ich keine Ahnung wie aussagekräftig ist ein transabdominaler Ultraschall in einer frühen SSW bei Übergewicht überhaupt ist...

Hat hier schonmal jemand was Ähnliches erlebt? Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben...

1

Ich war nicht in der Situation (hatte meinen ersten US erst bei 8+0), aber ich weiss, dass man zu Deinen Daten noch gar nichts sehen MUSS. Ich würde die Hoffnung sicher noch nicht aufgeben.

2

Ich hatte ein Windei. Bei mir wurde nur vaginal geschallt und da war die Fruchthöhle sichtbar. Du kannst leider nur abwarten. Ich hatte dann auch Blutungen bekommen und die Fruchthöhle ist von selbst abgegangen. Bei mir wurde allerdings nie eine SSW genannt, weil mein FA das nur anhand des Embryos berechnet.
Ich wünsche dir alles gute 💕

3

Oh das tut mir sehr leid. Ich habe das leider schon zweimal mitgemacht... jedesmal bis zur 9 Ssw abgewartet , die Fh wuchs auch zeitgerecht, jedoch ohne embryonalen Anlagen... beides mal folgte eine As... ich wünsche dir von Herzen das sich dein Krümel noch zeigt und es mir ein kleiner Eckenhocker ist!!!

4

Ich war im Krankenhaus wegen Blutungen und beim Vaginalen Ultraschall sah man nur die Fruchthülle. Da war ich etwa 6+?
Da hieß es wahrscheinlich Windei... abwarten und in einer Woche wieder Termin bei der Frauenärztin.
Da erkannte man Dottersack und Embryo, bekam aber noch keine Entwarnung: Chancen;50:50
Wieder ne gute Woche gewartet ( und geheult vor Sorge)
Hatte ja vorher noch ne Fehlgeburt.
Und endlich, das nächste Mal Herzschlag und Embryo gewachsen... 😃☺️
Also, nicht gleich verzweifelt sein...
Ist alles noch drin...
Viel Glück...!!!!👍🏻 🍀

5

Wahnsinn, Elfriede... was ein Krimi.
Ich hatte leider auch vor der Geburt meiner Tochter zwei Fehlgeburten, was das Ganze nicht gerade einfacher macht. Ich hoffe sehr, dass es doch noch gut ausgeht.

6

Kommt auch stark auf das Gerät des Arztes an. Gibt sehr gute und ganz einfache bzw ältere Geräte.
Hatte damals so ein Fall das man nicht wirklich was sah und bin 1 Tag später zu einem anderen Arzt wo man dann was gesehen hat, weil es mir keine Ruhe ließ. Und es war alles gut.

Drücke dir die Daumen das man beim nächsten mal mehr sieht inkl schlagendem Herz

7

Hallo ich kann dir von meine Erfahrungen erzählen

Februar 2012
Positiv getestet .beim fa jedoch sah man nur fh glaub war ich 5+ ssw
Nach 2 Wochen ( ca 7+)wieder nur fh
Hcg gesunken
Wind Ei missed abort

Nach 2te Meinung hiess es
Wind Ei ( ca 8 Woche)

Ich wartete bis zur 12 ssw
Und wurde dann ausgeschaubt da es von alleine nicht abging

2. ss sah man bei 5+ nur fh
Bei 7+ embryio mit ❤

3 ss ungeplant ss erfahren in der 10 ssw

4 ss
War ich bei 6+4 beim fa
Ich wurde ca 5 ss Woche geschätzt
Bzw zurück gestuft
man sa nur eine fh und mit Fantasie dottersack
7+3 sah man dann Embryo mit ❤

In deiner woche muss es noch nix heissen

Alles Gute ❤🍀

8

Bei mir war es ähnlich...
Ich war bei 6+3 beim FA da konnte man auch nur die Fruchthöhle sehen und sie meinte wir müssen abwarten eine Woche später war dann Der Dottersack zu sehen aber noch kein Herzschlag wieder eine Woche weiter dann endlich der Herzschlag bin dann aber auch direkt 5 Tage zurück datiert worden. Auch wenn es schwer fällt nicht verrückt machen und abwarten solange du keine Blutungen hast würde ich die Hoffnungen nicht aufgeben.

9

Hi bei mir war es auch so das man über die Bauchdecke "mehr" sah als vaginal.
es hatte sich so "ungeünstig" eingenistet das man vaginal gar nichts sah.
habe auch übergewicht u konnte mir auch ständig anhören dass das nciht die optimalen bedingungen sind...
herz hat dann auch erst bei 7+ irgendwas geschlagen....

10

Es ist leider nicht gut ausgegangen, obwohl ich so sehr gehofft hatte. Ich schaue aber positiv nach vorne. Irgendwann wird es schon wieder klappen.