Vater nimmt keine Rücksicht *Jammerpost*

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich heute hier auch mal ein bisschen "ausjammern".

Ich bin ja jetzt schon fast in der 16 SSW, sprich fast Anfang 5. Monat. Dennoch haben wir bewusst bis zum 3. Monat damit gewartet, es meinem Vater (und selber Lebensgefährtin) zu sagen, weil die beiden sich manchmal bisschen naiv anstellen, was Facebook und Co angeht. Beispiel: mein Bruder hat gebeten KEIN Foto von seinem Kleinen zu posten, und er nimmt es sogar als Profilbild 🙈😅
Nun ist es vermehrt in den letzten Wochen aufgetreten, dass die beiden Kommentare schreiben, aus denen deutlich hervorgeht, was Sache ist. Ich war glücklicherweise immer online zu den Zeitpunkten und habe es direkt gelöscht. Egal ob ich es ihnen persönlich oder schriftlich gesagt habe, sowas zu lassen, da es eben noch nicht alle wissen, machen sie weiter.

Nun haben wir uns entschieden, es selbst allen zu sagen, bevor es über einen doofen Kommentar raus kommt 🙄 aber ganz wohl war mir dabei nicht... ich weiß von ein paar Mädels, dass sie ihr Kleines verloren haben oder es schon länger probieren und ich hatte bisschen Bedenken, was das für Gefühle auch auslöst und evtl Neid hervor ruft :-(( davor hab ich große Angst. Aber mehr oder weniger wurde man ja jetzt dazu "gezwungen". Die Resonanz ist enorm, seit gestern steht das Telefon nicht mehr still, wir kriegen wirklich sehr süße Nachrichten, aber dennoch hab ich so einen kleinen Hauch Unwohlsein mitschwingen. Ging es jemandem mal ähnlich?

Ich hatte zudem ja auch schon eine FG und daher kommt immer mal wieder der Gedanke auf "was, wenn doch was nicht stimmt" (Gott bewahre), dann muss man auch das allen mitteilen. Aber ich hoffe, es wird nix sein, die SS ist ja sehr stabil und auch fast 4 Monate schon um.

Ich verstehe, dass er sich so freut, aber ich finde es nicht schön, dass man einfach so übergangen wird und die Bitten einfach missachtet werden...

Ok, nun genug gejammert 😥 lG

1

Hallo, das tut mir sehr leid für dich und ich finde es eine Unverschämtheit, wie sich dein Vater verhält!!!!
Ich hätte es ihm vermutlich dann noch nicht gesagt, auch wenn man es Mama und Papa gerne mitteilt aber wenn er sich so verhält!?

Ich drücke dir die Daumen, das in deiner ss alles gut geht!

3

Wir haben ihn auch echt mit am längsten hingehalten, aber das Problem ist, dass es sonst später zu einem größeren "Streit" geführt hätte. Grade bei Italienern ist sowas immer eine große "Anstandsfrage" (aus deren Sicht). Also wir wollten es ja gerne auch der Familie sagen und den engsten Freunden, aber dass die sich so naiv verhalten hätte ich nicht gedacht. Einmal ok ... aber mehrmals? Heute meinte ich nur: so nun wissen es alle, kannst dich also nicht mehr verquatschen. Und er hat sich entschuldigt und meinte, seine Freude ist einfach zu groß. Aber finde es trotzdem dezent doof :-( Danke für deine Nachricht, lG

2

Ich würde die ent-freunden, wenn sie sich so verhalten. Aber ich bin bei sowas immer sehr radikal.

4

Dann hab ich aber keinen Überblick mehr, was sie noch so anstellen 😂😂🙈 nein, aber mal Spaß bei Seite, ist bisschen schwierig... grade weil es der eigene Vater ist. Aber finde es auch gut, dass du das für dich so ausmachen kannst, nimmt bestimmt viel Stress 😇 Nun ist es ja raus und wir können nur hoffen, dass alles gut geht 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 lG

6

Alles Gute! #blume

5

Mein Papa hat in der letzten und dieser Schwangerschaft auch gleich in der Familie erzöhlt das ich schwanger bin, die Freude war zu groß. Ich war eher nicht begeistert, aber es ist ja Familie, daher schon ok.
Gott Sei dank, wird sowas bei uns generell nicht auf sozialen Netzwerken raus posaunt. Sowas ist eher nicht mein Geschmack, aber jeder wie er mag 😊

7

Du bist nun 16 ssw , Klar ist seine Freude groß.
Oassieren kann immer was . Bis zur Geburt ist noch ein langer Weg .
Es kann alles bis zur Geburt normal verlaufen . Und unter der Geburt was passieren ,
Bei 24+3 ein Blasenriss Kind muss geholt werden . Oder Oder Oder .
Eine Sicherheit wird man leider nie haben .

8

Genau du sagst es. Aber das ist ja auch genau der Grund, weshalb ich eigentlich nicht wollte, warum es wirklich fast alle um einen herum erfahren (statt nur enge Freunde und Familie) 🙈 Aber das hat sich ja nun erübrigt 🙄