Lockenköpfe, werden eure Haare auch “grade“ in der SS?

Hallo Ladies!
Dies ist nun meine dritte Schwangerschaft innerhalb von 2 Jahren (ein wunderbarer Sohn, ein spätes Sternchen), ich bin 35 Jahre alt und in der 29. SSW. Mir ist klar, dass da viel von den Hormonen mitspielt, aber es hilft aktuell noch nicht mal n frischer Haarschnitt. :( Ich habe keinen Haarausfall, meine Haare sind (sonst) lockig bei dünnem Haar (also nicht das wunderschöne südländische “lockig“ ;)).
Gibt es noch weitere Mitleidende? Gibt's vielleicht doch etwas, was man tun kann? Ernährung? Pflege?
Meeeh. .____.

1

Also ich hab volle, dicke Haare und die sind auch in der Schwangerschaft so geblieben. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass sie nicht mehr ganz so schnell fetten, voll toll ☺️

Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 38. ssw
In 4 Tagen Mama

3

Meine sind auch schön geblieben, aber bei mir umgedreht. Musste eh schon immer alle zwei Tage Haare waschen und nun fetten die noch schneller nach, so dass ich jeden Tag waschen muss 😫

2

Hi, ich kann tatsächlich vom genauen Gegenteil erzählen:
Bin auch in der 3. Schwangerschaft (16.Woche aktuell), bisher (jetzt auch wieder) wellen sich meine Haare (ich habe normalerweise total glatte, dicke, lange Haare!) in jeder Schwangerschaft!
Es sieht furchtbar aus, die Haarstruktur ist viel "rauher" als normal und dieses wellige steht mir überhaupt nicht...
Bei mir ging es bisher aber nach jeder Schwangerschaft wieder weg.
Es hilft bei mir im Moment auch nichts, weder Kuren noch Spülungen oder sonstwas...

LG!

4

Ich hatte vor dem 1kind locken jetzt habe ich fast keine mehr nach 4kinder

5

Meine sind etwas struppiger, fetten schneller, aber generell eher etwas mehr lockig als vorher.

6

Ich habe keine locken sondern stärkere naturwellen und jap ich habe total dünnes haar und meine spitzen sind ständig kaputt, ich muss jedes Monat schneiden obwohl sie sonst schnell wachsen, sie sind auch eher trocken und ja glatt sind sie auch und hängen strähnig runter aber bald is es ja geschafft 15 Wochen habe ich noch, dafür habe ich immer nach der Geburt wunderschönes dickes haar :-)
Ach ja übrigens fallen meine haare auch aus wie sonst was #rofl
LG

7

Hallöchen
Die haarstruktur und die Struktur der Haut verändern sich ohnehin ca alle sieben Jahre... Ich hatte früher locken (spiralförmige locken), die nun nur noch stark ausgeprägte Wellen sind... Dass sich innerhalb der Schwangerschaft die Strukturen der Haare und der Haut verändern ist normal und bleibt bei den meisten leider/glücklicherweise (je nachdem wie sich das verändert) nicht aus... Machen kann man da auch recht wenig bis gar nichts... Das einzigste wäre mal bei nem Dermatologen vorbeizuschauen und nach einem Shampoo/einer Creme zu fragen, die das jeweilige Problem evtl abschwächen könnte...

Alles liebe