Sinupret in der ss?

Hallo, seit einer Woche ziehe ich nun mit halsentzündung und husten herum. Mein Arzt hat mir sinupret verschrieben. Das mit der ss war noch ganz frisch. Dürfte jetz so 4/5. Ssw sein. Termin beim Fa hab ich erst am Freitag. Dann hab ich aber gelesen man soll es vermeiden. Hab es ohne versucht. Wursw zwischendurch besser doch nun bin ich so weit wie am Anfang. Versuche es mit ingweraufguss mit Honig, Honig zwiebelsaft und Isla lutschtablette. Bin ratlos. Die Übelkeit mit übergeben tut dem gereizten Hals auch nicht gut, dazu kommt Durchfall... Hat jemand noch Tipps?

1

Hey, hast du mal in den Beipackzettel geschaut? Ich meine man dürfte das nicht verwenden. Hatte gegen Ende der Schwangerschaft mit Halsschmerzen zu kämpfen.

Mir hat dann das Gurgeln mit (warmen) Salzwasser geholfen; einfach mehrmals am Tag.

Und Halswickel. Im Wechsel mit gestampften Kartoffeln (warm) und Zitronenscheiben (kalt).

Alles Gute und gute Besserung 🤗

2

Das mit dem Salzwasser hab ich auch schon gemacht. Da würde es wie gesagt besser und nur zwei Tage später hatte ich dann wieder den Rückfall. Naja der Hausarzt sah das sinupret voll unbedenklich. Dann hab ich den beipackzettel gelesen und auch in der Apotheke waren sie wenig begeistert.... Aber ich Krieg diesen Schleim einfach nicht los. Und wenn ich wochenlang krank rumhäng ist das wohl auch ned so gut für den Krümel... Ich geh morgen nochmal zum doc, damit ich wenigstens den Brückentag noch daheim bleiben kann. Termin beim Fa hab ich am Freitag. Danke für dem Tipp mit den wickeln vielleicht hilft das ja

3

Inhalieren und thymian-tee trinken. In der Apotheke nach Globuli oder pflanzlichem fragen.

4

Also meine Frauenärztin sagte, dass Sinupret unbedenklich wäre. Hatte da extra vorsorglich nachgefragt, falls es dazu kommen sollte dass ich was brauche.
Sibupret ist meine ich auch pflanzlich und da wäre es generell wohl in Ordnung, wenn man in die Lage kommt, dass man nicht drum rum kommt etwas einzunehmen.

Allerdings weiß ich nicht wie das in der frühschwangerschaft ist.
Als ich deswegen gefragt hab war ich schon in der 20. Woche.

Von Isla Moos gibt es aber auch neben den "normalen" Tabletten auch welche, die beim lutschen sehr schleimig werden und dadurch eine Schmutzschicht auf die gereizte Haut im Hals legen. Ist ne blaue Packung, weiß gerade nicht wie die genau heißen. Die sollen wohl super helfen. Mir ist das schleimige immer nur zu ekelig 🙈🙈

5

Hi,
ich hab auch sinupret von meinem FA bekommen. Zusätzlich noch tonsipret für den Hals und Nasentropfen die auch im Hals geholfen haben.
Es gibt auch Erkältungsbäder ohne Campher. Die durfte ich zusätzlich machen. Du kannst viel Tee trinken und inhalieren.
Zwiebel kannst zerhacken und neben dein Bett stellen. Stinkt ziemlich, hilft aber. Warme kartoffelwickel sollen auch gut sein. Hab ich aber noch nicht getestet.
Lg