Was würdet ihr tun? Bin total unentspannt.😕

Guten Morgen!
Ich bin Schwanger Woche 9+5.
Ich habe erst am 09.11. wieder ein Termin. Ich habe solche Angst und bin total unentspannt. Habe 2014 schon ein Baby in der 11. Woche verloren. Bin 39 und freue mich so unendlich auf das neue Glück. Halte es aber nicht so lange aus bis zur nächsten Untersuchung. Mal fühle ich mich schwanger, dann mal wieder nicht. Würde soooo gerne ins KH fahren und nach schauen lassen ob alles okay ist. Aber die halten mich doch bestimmt für bekloppt.🙁 Muss gleich bis 20 Uhr arbeiten hinter der Wursttheke. Würde am liebsten danach ins KH fahren. Was sagt ihr dazu? Bin mir so unsicher, möchte aber dennoch Gewissheit! Was soll ich denen sagen? Hat da jemand Verständnis für mich? Würdet ihr das auch tun? Hilfe. Hab solche Angst wieder das durch zu machen.
Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße

1

Ich kann deine Angst wirklich nachvollziehen, aber nein, ich habe kein Verständnis dafür, dass du überlegst, ins KH zu fahren. Ein KH ist für Notfälle und du bist nun mal definitiv keiner. Wir müssen und mussten alle Geduld haben, auch mit ähnlichen Vorgeschichten, das ist kein Grund.
Hab Vertrauen!

2

ich weiß, das willst du nicht hören. aber das kh ist für notfälle! die sind eh schon überlastet.
versuch dich zu entspannen und abzulenken. du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass man in der regel nur alle vier wochen einen termin beim Fa hat.
versuch positiv zu denken und finde einen weg für dich die zeit zu überbrücken.
es kling hart, aber wenn in den ersten 12 wochen etwas nicht stimmt und das embryo wieder geht, kann man es eh nicht ändern.

3

Hey ich kann dich gut verstehen , bin selbst wieder schwanger nach einer stillen Geburt ....auch ich hab oft Panik , beruhige mich aber damit das ich nichts ändern könnte und es annehmen müsste ....so hart wie es klingt . Versuch positiv zu denken , das ist soviel besser für dich und dem kleinen Schatz in deinem Bauch . Krankenhaus würde ich nur im Notfall aufsuchen und ich war letztes Jahr aufgrund von Blutungen fast Stammpatient in der Notaufnahme ....die sind dort eh immer schon voll und haben nicht genügend Kapazitäten . Hast du schon eine Hebamme ? Vielleicht kann sie dir etwas helfen ? Anzeichen kommen und gehen , ich hätte mal Tage da war mir übel und ich musste brechen und dann wieder zwei Tage nichts ....das ist normal und hat nichts auszusagen . Der 9.11 Is doch schon nächste Woche , Versuch dich bis dahin abzulenken , ich weiß es ist schwer . Glg kitty mit Zola im Herzen und folgewunder im Bauch 😍

4

Warum rufst Du nicht beim FA an und frag nach ein extra Ultraschall. Erkläre deine Sorgen und Ängste. Eigentlich müsste dein FA sehr verständnisvoll darauf reagieren, wenn Du in deiner Vorgeschickte ein FG in der 11. SSW hättest.

Wenn Du ein netten FA hast, wird sie/er bestimmt kein Geld für den Ultraschall nehmen, es kann aber auch sein dass Du den Schall selbst bezahlen muss. Wenn es dir wichtig ist, ist das Geld ja gut ausgegeben.

Alles gute:-)

5

Ob es so gut ist hinter der Wursttheke setzen zu müssen in der SS, weiß Ich nicht so richtig. Besprich es mit deinem FA. Wenn es dir zu viel wird, mit zu viel stehen auf der Arbeit, kommt für dich vielleicht eine BV in Frage.

12

Du schmeißt da was durcheinander. Für einen schwangerengerechten Arbeitsplatz muss ihr Arbeitgeber sorgen an dem Moment, wo er von der Schwangerschaft weiß.

Der FA kann ein BV nur ausstellen, wenn Gefahr für Leib/Leben von Mutter und Kind besteht.

weitere Kommentare laden
6

Kann dich sehr gut verstehen.
Ich hatte Anfang des Jahres eine FG. Nun bin ich in der 20 SSW und war auch echt ein Angsthase, ich wäre am liebsten täglich hin um nachschauen zu lassen aber da müssen wir leider durch ☹
Wenn du so unsicher bist, ruf bei deinem Gyn an, schildere es und lass dir einen außerplanmäßigen US Termin geben den du dann im "schlimmsten Fall" selbst zahlen musst. Ich habe selbst beim Gyn gearbeitet und wir hatten immer Verständnis dafür. Meine Chefin hat dafür nicht mal etwas verlangt. Dieses negative Gefühl, spürt auch dein Wurm also Ruf beim Gyn an.. KH ist da die falsche Anlaufstelle.

Wünsche dir alles Liebe 🍀

7

Huhu #winke
Such dir am besten eine Hebamme :-) Ich habe seit kurzem eine und es ist wirklich entspannter. Es ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber da merkt man erstmal wie lang 4 Wochen sein können (kann man sich unschwanger und ohne Erfahrung teils echt schwer vorstellen!) #augen Mit der Hebamme verkürzt sich die Kontrolle um 2 Wochen, weil sie die Termine zwischen die des FAs legt.

Liebe Grüße!
Flinda mit Pünktchen im Bauch (14. Woche)

8

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen bin selber gerade 40 geworden hatte dieses Jahr schon ne FG - man ist einfach sehr unsicher auch gerade weil wir wissen wir haben nicht mehr so unendlich viel Zeit Kinder zu bekommen - ich würde zuerst beim Gyn anrufen wenn dieser zu hat wegen des Brückentags würde ich ganz sicher ins Krankenhaus fahren.
Ich war selber mal an WE da ich wurde immer mit Verständnis behandelt der Gyn hat nachgeschaut und mich beruhigt.

9

Klar,ins KH und die wirklichen Notfälle dürfen warten. Angst ist immer da. Dann ruf beim FA an,aber doch nicht KH.

10

Ich schließe mich den anderen an: das KH hat kein Verständnis dafür, dass du nur Mal nachgucken lassen möchtest. Du warst doch schon mal in der Situation mit ner FG. Stell dir mal vor, du kommst mit Blutungen und Schmerzen ins KH und musst warten, weil vor dir ne andere Frau ohne Symptome das US blockiert. Außerdem kosten die Untersuchungen Zeit und Geld und die Notaufnahmen sind eh schon überlastet.

Ruf deinen FA an und buch dir ein US Paket oder bezahle jedes Mal extra. Oder hol dir demnächst einen Sonoline.