heute positiv getestet-- irgendwie Angst

Hi

also ich habe vor zwei monaten nach laaaangem hin und her die Pille abgesetzt..

ich habe eine Tochter die die Tage 7 wird. Ich wollte schon immer gerne ein zweites Kind aber ich /wir haben uns sooviele Gedanken gemacht..einmal so einmal so. Und dann dachten wir entweder jetzt noch oder garnicht mehr. Mit garnicht mehr konnte ich mich auch nicht anfreunden...bei dem Gedanken mich entgültig von dem zweiten Kind zu verabschieden wurd ich auch immer traurig..

tja heute hab ich jetzt positiv getestet.. und was ist.. ich hab Angst..totale Angst.
ich weiss nicht mehr ob ich das wirklich will.. meine Tochter ist schon so groß.. der Altersabstand so groß..aber ich kann die zeit ja nicht zurückdrehn... und ich weiss auch das meine Tochter damit wahrscheinlch auch unglücklich ist. Sie will kein Geschwisterchen.
Ich hab totale Angst irgendwie vor allem gerade und bin nur am weinen

Ich freu mich grad garnicht.. bei meiner ersten Schwangerschaft damals war das ganz anders.. Hät auch nie gedacht das das so schnell funktioniert.. grade dieser Monat war total stressig und alles..

ich weiss garnicht was ich jetzt für ne frage hab eigentlich.. ich musste das nur loswerden... aber vielleicht gings wem ähnlich??

1

Mir gehts ähnlich, unser Sohn ist 6 Jahre alt. Ich wollte gerne noch ein zweites Kind aber war auch immer hin und her gerissen. Unser Sohn ist ein richtiger Wirbelwind und ich hatte immer Angst es nicht zu schaffen mit zwei Kindern. Aber so ganz könnte ich mich vom Gedanke mit dem zweiten Kind auch nicht trennen und wollte es eigentlich so bissl aufs nächste Jahr verschieben. Hab im Sommer auch angefangen zu reiten und daher überhaupt kein Gedanke an ein Kind. Und nun bin ich in der 7 ssw. Anfangs ein Schock, aber mittlerweile freue ich mich sehr, habe aber dennoch große Angst das ich das alles dann nicht schaffe :-((

2

Ich kann dich verstehen.
Mir ging es ähnlich nur das es nicht geplant war. Meine Kids sind fast 7 und fast 2 und für mich war es ein ziemlicher Schock!
Ich habe anfangs vor anderen so getan als würde ich mich freuen, aber jeden Morgen jnd jeden Abend wünschte ich mir, das ich nicht in der Situation wäre.
In der 10 ssw vertraute ich mich endlich meinen Mann an, der sich total aufs Baby freute. Er war Verständnisvoll jnd gab mir viel Kraft.
Mittlerweile bin ich in der 17 ssw und freue mich wirklich sehr auf den kleinen. Natürlich habe ich Bedenken wie es mit drei Kindern wird, aber ich bin mir sicher, dass wir das schaffen.
Ich glaube die Hormone haben auch viel damit zu tun, dass du dich so fühlst.
Ich selber schäme mich etwas, dass ich die ersten Wochen so gedacht habe, aber wir Mütter sind auch nur Menschen und nicht perfekt.

Gib dir selber etwas Zeit, das zu verdauen und rede mit deinem Partner dadrüber.
Mein großer der ja gleich alt ist wie dein Kind, freut sich sehr auf seinen Bruder jnd Geschwister zu haben ist immer toll.
Es wird am Anfang nicht leicht für ein Einzelkind mit mal seine Eltern zu teilen, aber da wachsen die kleinen rein.

Wünsch dir alles liebe

3

Hey 🤗

Also mein Sohn wird kurz nach der Geburt unserer Tochter 9 ! Jahre alt 😊 wir durften uns viel anhören von wegen, wollt ihr echt nochmal anfangen ? Wirklich so ein großer Unterschied? ..ähm ja.. Ich will in 20 Jahren nicht dasitzen und es bereuen NIE ein zweites Kind bekommen zu haben. Mich hat der Gedanke auch immer traurig gemacht. Nun seh ich an einer Freundin mit 3 Kindern und alle nah beieinander, was ich für ein Vorteil hab das mein Sohn schon so groß ist. Er zieht sich selbständig an, geht alleine zur schule, ist mit Freunden am Mittag unterwegs und kann mir im Haushalt helfen. Ich zieh daraus Vorteile 😁 er freut sich auf seine Schwester unheimlich und versteht vieles, er sagt auch selbst das er sie dann immer beschützen wird 😍 wird schon alles gut gehen 😙immer positiv denken

4

Achso. .. Er wollte nie ein Geschwisterchen. ..vorallem nie eine Schwester 😂 meist ändert sich die Meinung wenn es Realität wird